3 Weltkrieg wegen Israel kann das möglich werden?

9 Antworten

Von Experte zetra bestätigt

Ja das ist möglich. Ich gebe @JesusIstMuslim recht. 👍 Ich kann diese Gedanken nachvollziehen.

Die Welt steuert auf den dritten Weltkrieg geradewegs zu. Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen und Brüche mit dem humanitären Völkerrecht sind längst zum stilistischen Mittel der Wahl geworden wenn es darum geht Hass und Intoleranz gegenüber anderen Ethnien zum Ausdruck zu bringen. Anstatt das die Völker in Massen auf die Straße gehen und laut nach Frieden und Gerechtigkeit schreien, sind die Völker gespalten. Viele bejubeln und beklatschen die Gewalt und den Hass und jubeln frenetisch wenn die Gewalt und der Krieg die Überhand nimmt.

Auch hier in Deutschland laufen große Teile der Bevölkerung wie Lemminge diesem Treiben hinterher. Die verwöhnten und hochwohlgeborenen des Deutschtums rufen nach Krieg. Dann wäre es folgerichtig wenn sie bekommen was sie für andere Menschen fordern. Würde mich mal interessieren was sie dann dazu sagen würden, wenn ihre Kinder, Frauen und Männer als Kollateralschaden betitelt werden würden. Ob sie dann immer noch frenetisch und obsessiv die Gewalt bejubeln!?

Wer nach Krieg ruft und die Gewalt zu legitimieren versucht, der erfährt Gerechtigkeit wenn er die Früchte dessen selbst ernten muss.

Frieden ist keine Meinung! Frieden ist elementar für die Menschheit. Wer sich gegen den Frieden stellt, der erfährt Gerechtigkeit wenn er selbst vom Krieg und den Schrecken die er verbreitet heimgesucht wird.

Die Menschheit steuert auf den nächsten großen Krieg zu und weite Teile der Völker haben nichts besseres zu tun als es zu bejubeln und sich dahinter zu stellen. Ich wünsche Deutschland ebenfalls Krieg, damit sie erwachen und erkennen was Frieden und Krieg ist und was Krieg mit den Menschen macht.

Es ist niederste Heuchelei den Krieg zu unterstützen, während man für sich selbst Frieden wünscht!

Frieden gibt es entweder für die gesamte Welt und alle Völker oder konsequent für Niemanden!

Für jene die das so sehen:

Ihr solltet bereit sein zu jedewedem Protest. Alles ist legitim. Denn die Kriegstreiber die nach Krieg rufen kennen auch keine Grenzen mehr in ihrem fundamentalen Hass.

Die Zukunft der Menschheit ist am Scheideweg angelangt. Es obliegt uns allen nun den richtigen Weg einzuschlagen.

Entweder wir lehnen uns als Völker gegen unsere hochwohlgeborenen Herrscher auf und zerren sie von ihrem Thron oder wir bejubeln sie wie Helden und bekommen dann den Krieg der uns alle ins Verderben führen wird.

Wer es immer noch nicht verstanden hat. Der Weltfrieden steht und fällt mit dem Nahen Osten. Entsteht der Nahostkrieg wird eine Spirale in Gang gesetzt, die die Welt brennen lassen wird!

Peace

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

zetra  06.10.2024, 09:49

So ganz ist Biden noch nicht als senil zu sehen, denn er gibt Israel den Rat/Order moderat mit seiner beabsichtigten Vergeltung, umzugehen.

peace87  06.10.2024, 09:53
@zetra

Ja ich weiß. Das tut er seit Monaten. Aber mit jeder weiteren Aggression signalisiert er Netanjahu das er hinter ihm steht, verlegt weitere Truppen und Kriegsgerät nach Nahost. Vielleicht doch senil, angesichts solcher widersprüchlichen Handlungen?

Dieser Tage kam mit auf der Autobahn ein großer Konvoi der USA entgegen. Alles Bodenfahrzeuge in Nahost-Sandfarben... Wohin das alles gehen soll, ist wohl klar...

zetra  06.10.2024, 09:55
@peace87

Ich wollte Biden ein wenig in Schutz nehmen, damit er bei seinem Abtreten, nicht noch Obama übertreffen könnte.

Imperator91  06.10.2024, 10:06
Menschenrechtsverletzungen, Kriegsverbrechen und Brüche mit dem humanitären Völkerrecht sind längst zum stilistischen Mittel der Wahl geworden wenn es darum geht Hass und Intoleranz gegenüber anderen Ethnien zum Ausdruck zu bringen

Das vorsätzliche verbreiten von Falschinformationen ist ein Verstoß gegen die Richtlinien.

Anstatt das die Völker in Massen auf die Straße gehen und laut nach Frieden und Gerechtigkeit schreien, sind die Völker gespalten.

Si vis pacem para bellum

Wer Frieden will rüstet zum Krieg

Wer es immer noch nicht verstanden hat. Der Weltfrieden steht und fällt mit dem Nahen Osten. Entsteht der Nahostkrieg wird eine Spirale in Gang gesetzt, die die Welt brennen lassen wird!

Diese Behauptung ist doch absoluter Schwachsinn. Schließlich ist der Nahe Osten für den Weltfrieden vollkommen irrelevant.

peace87  06.10.2024, 10:27
@Imperator91
Das vorsätzliche verbreiten von Falschinformationen ist ein Verstoß gegen die Richtlinien.

Ja und würde Gutefrage das konsequent umsetzen wärst du schon längst inaktiv!

Anbei zur Aufklärung, die du jedoch wie immer leugnen wirst. Aber dennoch eine Aufklärung für alle Mitleser.

„Wir sind zutiefst besorgt über das Aufflammen der Gewalt in der Region. Wir sehen den gleichen Ablauf wie in Gaza: Das humanitäre Völkerrecht wird nicht respektiert. Den militärischen Schlägen gehen Nachrichten in sozialen Netzwerken voraus, die oft vage sind und zu wenig Zeit lassen, damit sich die Bevölkerung in Sicherheit bringen kann. Diese Situation ist inakzeptabel und gefährdet Tausende von Zivilist*innen.“
Jean-François Corty, Präsident Ärzte der Welt Frankreich
https://www.aerztederwelt.org/unsere-projekte/naher-osten/libanon/eskalation-der-gewalt

.....

Seit der Gewalteskalation im Nahen Osten wurden im Libanon mindestens 127 Kinder getötet, wobei sich mehr als 100 dieser Todesfälle allein in den letzten elf Tagen ereigneten, so das libanesische Gesundheitsministerium. «Dies sind keine blossen Zahlen. Es sind unschuldige Kinder, die Träume und eine Zukunft hatten wie jeder andere auch», betont Khodr.
Schätzungsweise wurden mehr als 400 000 Kinder aus ihren Häusern vertrieben. Sie leben jetzt in unsicheren und fremden Umgebungen und sind mit Furcht, Angst, Zerstörung und Tod konfrontiert. Viele wissen nicht, wann sie nach Hause oder zur Schule zurückkehren können. UNICEF sorgt sich besonders um die langfristigen Auswirkungen dieser Ereignisse auf die psychische Gesundheit der Kinder.
Das libanesische Gesundheitssystem ist durch die steigende Zahl der Opfer stark belastet. Zusätzlich wurden mindestens zehn Krankenhäuser beschädigt, darunter auch eine Intensivstation für Neugeborene.
https://www.unicef.ch/de/aktuell/medienmitteilungen/2024-10-04/libanon-mehr-als-690-kinder-verletzt
Imperator91  06.10.2024, 10:36
@peace87
Ja und würde Gutefrage das konsequent umsetzen wärst du schon längst inaktiv!

Du auf jeden Fall. Ich dagegen wäre es nicht.

Nur geht diese Gewalt nicht von Israel aus, sondern von der Hamas und der Hisbollah. Die Zivilisten haben mehr als ausreichend Zeit um sich in Sicherheit zu bringen. außerdem wird das humanitäre Völkerrecht sehr wohl akzeptiert.

Seit der Gewalteskalation im Nahen Osten wurden im Libanon mindestens 127 Kinder getötet, wobei sich mehr als 100 dieser Todesfälle allein in den letzten elf Tagen ereigneten, so das libanesische Gesundheitsministerium. «Dies sind keine blossen Zahlen. Es sind unschuldige Kinder, die Träume und eine Zukunft hatten wie jeder andere auch», betont Khodr.

Dafür kannst du dich bei der Hisbollah bedanken. Natürlich ist das tragisch. Aber leider sind Kollateralschäden unvermeidbar.

Schätzungsweise wurden mehr als 400 000 Kinder aus ihren Häusern vertrieben. Sie leben jetzt in unsicheren und fremden Umgebungen und sind mit Furcht, Angst, Zerstörung und Tod konfrontiert. Viele wissen nicht, wann sie nach Hause oder zur Schule zurückkehren können. UNICEF sorgt sich besonders um die langfristigen Auswirkungen dieser Ereignisse auf die psychische Gesundheit der Kinder.
Das libanesische Gesundheitssystem ist durch die steigende Zahl der Opfer stark belastet. Zusätzlich wurden mindestens zehn Krankenhäuser beschädigt, darunter auch eine Intensivstation für Neugeborene.

Dafür kannst du dich ebenfalls bei der Hisbollah bedanken.

  • 3WK wg. Israel halte ich fuer unwahrscheinlich.
  • 3WK wg. aller Islam-Staaten (Allianz) halte ich auch fuer unwahrscheinlich.
  • 3WK wg. den Grossmaechten (China/USA) halte ich fuer moeglich.

Einen Atomschlag von Theokratien (Fanatiker, Terroristen) auf eine Stadt, auch ohne eigene Atombombe sondern von Drittstaaten geliefert, halte ich in den naechsten 20 Jahren fuer moeglich bzw. wahrscheinlich, egal wieviel Pazifisten auf der Welt leben.

Von Experte peace87 bestätigt

Hoffentlich

und hoffentlich wird jeder, der Israel unterstützt, die Folgen des Krieges ebenfalls zu spüren bekommen.

Mal sehen, wie es sich dann anfühlt die Worte „Israel verteidigt sich nur“ zu hören, wenn es einem selbst trifft und nicht nur die Araber in Gaza

Anonym321464
Beitragsersteller

Was du schreibst ist nicht gerade toll auch wenn man es kritisiert Israel zu unterstützen hofft man sich keinen 3 Weltkrieg

Anonym321464
Beitragsersteller
@JesusIstMuslim

Das hat jeder.. das Problem ist das Juden jz ohne Grund beleidigt werden obwohl sie nicht mal was damit zu tun haben mit dem Krieg zb Juden in Deutschland oder auch Juden in Israel es gibt auch israelische Bürger die das verurteilen die meisten glaube sogar

Khaled706  06.10.2024, 06:32
@Anonym321464
oder auch Juden in Israel es gibt auch israelische Bürger die das verurteilen die meisten glaube sogar

Ja, du hast recht. Ende Oktober 2023 (also nachdem Israel Tausende Zivilisten getötet hat) haben sogar mehr als 1 % der jüdischen Israelis gesagt, dass Israel zu viel bombardiert.

HansChristian77  06.10.2024, 09:26

Jesus ist Christus und der würde zum Islam das gleiche sagen wie zu den Pharisäern.

Gerade in Jesus sieht man die Verrücktheit Mohammeds mit seinem Islam.

Jesus wurde im Alten Testament über viele Jahrhunderte exakt vorhergesagt.

ZB schrieb Jesaja im 7.Jhdt vor Christi Geburt:

Jes 53,4 Aber er hat unsere Krankheit getragen / und unsere Schmerzen auf sich geladen. Wir meinten, er sei von Gott geschlagen, / von ihm getroffen und gebeugt. 5 Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Vergehen, / wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Züchtigung auf ihm, / durch seine Wunden sind wir geheilt.

Für die Bibel und den Christlichen Glauben gibt es mit den Qumran-Funden, besonders mit der Jesaja-Schriftrolle sensationelle Beweise. Noch vor 100 Jahren behaupteten selbst Theologen, das Buch Jesaja müsse unbedingt nach Christi Geburt geschrieben worden sein, weil niemand kann das Leben und den Tod Jesu Christi so genau beschreiben, wenn er es nicht mit eigenen Augen gesehen hat.

Und dann findet man 1947 eine sehr gut erhaltene Jesaja-Schriftrolle, nachweislich aus dem 2. Jhdt. v.Chr., die eine exakte Prophetie auf das Leben und den Kreuzestod Jesu Christi ist. Diese Schriftrolle weist nur geringfügige sprachliche Abweichungen zu dem aktuellen Buch Jesaja auf und kann jetzt im Israel –Museum in Jerusalem betrachtet werden.

Nicht nur Atheisten verdrängen und leugnen diese Tatsachen, sondern auch für Moslems sind diese archäologischen Funde ein Ärgernis, weil sie beweisen, nicht der Koran, sondern die Bibel ist das authentische Wort Gottes.

Jesus Christus möchte das Leben jedes Menschen zum Positiven verändert.

Erfüllte Prophetien und Wunder, die heute noch im Namen Jesu geschehen, zeigen uns, dass die Bibel ein übernatürliches Buch ist.

Jonas1252457465  06.10.2024, 09:21

Ich unterstuetze israel trotzdem den die haben den mist begonnen

356t374  06.10.2024, 09:08

Ich hoffe auch drauf, weil wir diese Länden dann vernichten werden und uns ihr Öl nehmen.

Wir Christen könnten alle Muslime dieses Planeten ausrotten und es würde u ns nur ein Fingerschnippen kosten.

Wir tun es nur nicht, aber forciert es, dann tun wir es vielleicht doch.

peace87  06.10.2024, 09:16
@356t374
Wir Christen könnten alle Muslime dieses Planeten ausrotten und es

Jesus ist in der Tat Muslim gewesen. Er war Palästinenser und ein Araber.

Du als Christ verrätst Jesus wie einst Judas Iskariot!

Deine Worte sprechen für sich...

Imperator91  06.10.2024, 09:49
@peace87

Jesus war weder Moslem, Palästinenser noch ein Araber gewesen.

peace87  06.10.2024, 10:03
@Imperator91

Was war er denn dann!? Ein Weißer, geboren im Westen!?

Mal nachdenken bevor du schreibst!

Imperator91  06.10.2024, 10:09
@peace87

Nur, weil Jesus eine etwas dunklere Hautfarbe hatte, war kein Araber. Immerhin gab es zu dieser Zeit noch keine Araber.

Wenn hier jemand vorher nachdenken sollte, dann ja wohl eindeutig du.

JesusIstMuslim  06.10.2024, 10:25
@356t374

Ja, die Kreuzzüge und leeren Kirchen haben uns gezeigt, wie stark Christen sind 😂

Geh lieber in die Kirche, vielleicht hängen dort neue LGBTQ-Flaggen, die du mit einem Lappen reinigen kannst

356t374  06.10.2024, 10:28
@JesusIstMuslim

Hahahahaha, das kleine Israel spielt mit allen muslimischen Ländern in der Region rum, wie es will.

Es tötet kleine Palästinerkinder, lässt Pager im Libanon explodieren und sie können gar nichts machen.

Und das ist das kleine Israel nur.

JesusIstMuslim  06.10.2024, 10:31
@Imperator91
Immerhin gab es zu dieser Zeit noch keine Araber.

Was? 😂😂😂

Die werden sogar in der Bibel erwähnt

Wenn hier jemand vorher nachdenken sollte, dann ja wohl eindeutig du.

Nachdenken bringt dir Nix ohne Bildung

356t374  06.10.2024, 10:33
@JesusIstMuslim

Die AfD wird Deutschland von zb so Typen wie dir befreien.

Und ich freue mich drauf!

Zusammen mit der Wokeideologie btw.

Imperator91  06.10.2024, 10:40
@JesusIstMuslim
Die werden sogar in der Bibel erwähnt

Dann kannst du mir ja sicherlich die entsprechende stelle nennen.

Nachdenken bringt dir Nix ohne Bildung

Im Gegensatz zu dir bin ich sehr gebildet.

JesusIstMuslim  06.10.2024, 10:42
@Imperator91
Neh 2,19Als aber Sanballat, der Horoniter, Tobija, der Knecht von Ammon, und der Araber Geschem davon hörten, verspotteten sie uns und sagten verächtlich: Was soll das, was ihr da macht? Wollt ihr euch etwa gegen den König auflehnen?“

Im Gegensatz zu dir bin ich sehr gebildet.

merke ich 😂

Imperator91  06.10.2024, 10:52
@JesusIstMuslim

Du weißt aber schon, das die Biber erst sehr lange nach dem Tod von Jesus geschrieben Wurde?

JesusIstMuslim  06.10.2024, 10:59
@Imperator91

Wenn du so gut gebildet wärst , hättest du gewusst, dass ich das alte Testament zitiert habe

Ich denke nicht das es ein 3. WK gibt. Die Schlagen sich da unten ja Ständig die Köpfe ein, weil sie nichts besseres zu tun haben und zu viel Geld vollkommen falsch einsetzen. Mir tut nur die Zivilbevölkerung leid. Bei den Schwachköpfen die an sowas teilnehmen, ist mir egal wer da stirbt.

Es ist schon ein "Pulverfass" dort unten im nahen Osten, und das schon seit Jahrzehnten . Natürlich kann es immer sein, aber man hofft auf Vernunft und Verständnis der Großmächte, dass es nicht eskalliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym321464
Beitragsersteller

Denkst du der Krieg wird im nahen Osten bleiben ? Oder wird der nach Europa kommen

PatrickOm  06.10.2024, 01:15
@Anonym321464

Ich verfolge das selbst auch immer wieder in den Nachrichten, auch mit gemischten Gefühlen.

Der Gegenschlag desIran auf Israel und die Tatsache, dass Israel weiterhin überall angreift und auch dem Iran mit weiterer Vergeltung droht, gibt schon zu denken.

Der Konfliktherd Russland-Ukraine ist aber näher bei uns. Da ist die Frage, ob man sich nicht eher davor fürchten soll.

Wahrscheinlich ist es am besten, dass man keine Vermutugnen und Befürchtungen stellt. Denn man weiß ja nichts, und hat schon oft geglaubt , dass ein Konflikt in einen 3. WK einfließen könnte, das ist ja nicht neu.

Anonym321464
Beitragsersteller
@PatrickOm

Das Problem ist, dass die Angriffe von Israel auf den Stützpunkt von Russland in Syrien den Russland Ukraine Krieg beeinflussen könnte

PatrickOm  06.10.2024, 01:32
@Anonym321464

Ja, diese Gefahren bestehen immer. Manchmal denke ich mir, dass es ja auch davon abhängt, ob die Großmächte der Welt es entweder fördern könnten, also dass sich Konflikte ausweiten, oder ob sie es eher nur in gewissen Regionen dabei belassen wollen, oder ob es andererseits nicht planbar ist ?

Anonym321464
Beitragsersteller
@PatrickOm

Ja das Ding ist aber auch das ich diesen selensky oder wie man ihn schreibt kaum leiden kann sein auftreten macht mich sowas von aggressiv boah

PatrickOm  06.10.2024, 01:43
@Anonym321464

Ja, ich weiß was du meinst. Selensky animiert ja die NATO und die EU, vom Westen sich immer mehr gegen Rußland aufzustellen und das sollte man auch nicht zu sehr forcieren. Anfangs hatte man ja noch viel Mitleid mit der Ukraine, aber je länger das geht, desto skeptischer wird man, wie lange (und wie) das Spiel zwischen Russland, also Putin, und dem Westen, weitergehen wird.

Anonym321464
Beitragsersteller
@PatrickOm

man muss aber auch zugeben ein selensky will nicht verhandeln

PatrickOm  06.10.2024, 01:49
@Anonym321464

Ja, der Typ ist mysteriös. Er beharrt stur an seinen Ansprüchen der Gebiete der Ukraine und Putin tut das ebenfalls mit Rußland. Irgendwie ein Faß ohne Boden das ganze.