Ein "befreites" Palästina?
Viele Propalästinenser rufen und schreiben ja immer "Free Palestine" das ist ja kaum zu übersehen. Manchmal ja sogar mit dem Anhang "from the River to the sea" was eindeutig bedeutet das Israel verschwinden soll.
- Aber wie stellen sie sich das vor wie stellst du dir das vor werter propalästinensicher Leser?
- Wie soll der weg zu einem freien Palästina aussehen?
- Was passiert mit Israel?
- Eas passiert mit den jüdischen Iseaelis?
- Was passiert mit den arabischen Israelis?
- Wie sieht der neue Staat Palästina aus? Demokratie oder islamistische Theokratie wie der Iran?
- Wie siehts mit den Rechten von Homosexuellen und Frauen aus?
Ich bin ganz ehrlich uch stehe grade mehr auf der Seite Israels aber vielleicht kannst du mich ja mit der beantwortung meiner Fragen dazu bringen die palästinensische Seite besser zu verstehen.
LEST IHR DIE FRAGE ÜBERHAUPT? GENAUGENOMMEN SIND DAS 7 FRAGEN!
7 Antworten
Da wird nichts kommen. Die wollen so leben wie sie es jetzt tun.
Schau dir an wie reich die Hamas ist. Wie viel Hilfsgelder aus der UN und von anderen Organisationen da hin fließen. Das wäre genug Geld um ein Paradies zu schaffen.
Was macht man stattdessen? Alles was man bekommt wird für Tunnel, Waffen usw genutzt. Selbst die von der UN Bezahlten Wasserrohre haben sie aus dem Boden gerissen um da Raketen draus zu improvisieren. Der Hass auf Israel und Juden ist ihnen wichtiger als ein Leben für ihre Kinder zu schaffen. Und deswegen wird es immer ein Drecksloch bleiben. Sie sind einfach nicht Fähig was auf zu bauen.
Gleichsetzen nicht. Aber komplett voneinander unabhängig zu betrachten, wäre auch falsch, denn die Hamas hat durchaus großen Rückhalt in der Zivilbevölkerung.
Die Hamas ist auch Gewählte Regierung des Gaza Streifens. Und ich sehe im Gaza Streifen KEINERLEI Bestrebungen irgendwie gegen die Hamas vor zu gehen. Also können die Palästinenser mal ihr Maul halten. Die Deutsche Gesellschaft hat zurecht eine Schuld aller an den Verbrechen der Nazi herrschaft zugesprochen bekommen. Ich bin nicht bereit die Palästinenser von ihrer Verantwortung als Gesellschaft frei zu Sprechen. Eine Gesellschaft die feiernde Paraden mit den Leichen vergewaltigter ermordeter Mädchen, deren Leiche dann noch bespuckt wird, duldet verdient jede Bombe die sie bekommt.
Hamas hat 2007 gewaltsam in einem Staatsstreich die Herrschaft übernommen und kämpft nicht nur gegen Israel, sondern tyrannisiert das eigene Volk, wie viele andere totalitäre Regime.
sondern tyrannisiert das eigene Volk, wie viele andere totalitäre Regime.
Ach so na dann kann das Palästinensische Volk sich ja froh zurück lehnen und freuen dass die IDF diese Unterdrückung beenden und sie befreien wird. Dann sind die Palästinenser bestimmt kooperativ und Räumen die von IDF entsprechend markierten Bereiche und nutzen die Möglichkeit der IDF Hamas verstecke usw. zu melden. Schließlich wollen sie ja von der Hamas befreit werden? oder ist die Realität etwa anders?
Ach ja. Und wieder kein Wort von dir als Hamas freund wie es dazu kommt dass die Palästinensische Gesellschaft das zur Schaustellen der Leichen vergewaltigter Mädchen widerstandslos duldet. Wo war die Empörung? wo sie die Wortmeldungen empörter Mütter aus Gaza? Ich seh nur Videos von Müttern die ihre Terroristen Kinder als Märtyrer loben...
Du hast keine Ahnung, wie es um die Meinungsfreiheit in einem totalitären Staat bestellt ist.
Ich bin kein Freund der Hams, ganz im Gegenteil. Aber ich habe Mitgefühl für das leidende palästinensische Volk.
Du hast keine Ahnung, wie es um die Meinungsfreiheit in einem totalitären Staat bestellt ist.
Noch mal: Dann ist eine Befreiung durch die IDF doch vollkommen im Interesse der Palästinensischen Bevölkerung.
die "Befreiung" kostet täglich Menschenleben. Mehr als 4000 palästinensische Kinder sind bereits gestorben. Kinder allein! Wer soll darüber froh sein?
Die 4000 ist eine Zahl die von den Chronischen Lügern der Hamas stammt. nicht ernst zu nehmen. Ansonsten gilt: Die Zivilbevölkerung war gewarnt und hat sich entschieden nicht zu Evakuieren und weiter Hamas Kämpfer unter sich zu verstecken. Du kannst hier so viel heulen wie du willst: auf "fuck arround" folgt "find out" und da muss die Palästinensische Bevölkerung jetzt durch wie die Einwohner von Dresden durch den Februar 1945.
Manche Postings machen mich aufgrund ihrer Verdrehung der Tatsachen fassungslos.
Ich verwende übrigens Zahlen der UNESCO in diesem Fall.
UNESCO? Ich glaube du wolltest UNICEF sagen?
Und wie gut die zahlen aus Gaza sind sah mein bei dem Raketeneinschlag auf dem Krankenhaus Parkplatz gut...
keine der beiden Seiten ist daran interessiert, die wirklichen Opferzahlen publik zu machen. Bei dem Dauerfeuer der Israelis halten deutsche Journalisten in Israel sie aber für glaubhaft.
Das ist pure Heuchelei!
Die Hamas ist ja nicht nur eine Terrororganisation gegenüber Israel, sondern auch der eigenen Bevölkerung. Die Hamas herrscht nach einem Putsch seit fast 20 Jahren diktatorisch im Gaza, ist bekanntermaßen korrupt bis in die Haarspitzen, hat Milliarden in den Ausbau der militärischen Infrastruktur der Tunnelsysteme gesteckt und nicht die wirtschaftliche und soziale Entwicklung des Gaza. Sie verhindern einen Rechtsstaat und beschneiden die Menschenrechte nach Strich und Faden.
Zuletzt gab es Protestdemonstrationen im Sommer gegen die Misswirtschaft der Hamas im gaza, die brutal niedergeknüppelt wurden. Amnesty wirft der Hamas schwere Menschenrechtsverbrechen gegen die eigene Bevölkerung vor.
Daher ist dieses "Free Palestine"-Gesülze hochgradig einäugig, heuchlerisch und moralisch bankrott.
Die einzigen, die sich wirklich für die "Befreiung Palästinas" einsetzen, ist die IDF!
"from the River to the sea"
Das meint vom Wadi Al-Arish bis Teheran, also die Levante, und steht schon in der Bibel.
Auch der Koran sagt das.
Derart steht in dem Zusammenhang, daß die Palästinenser den Staat Israel auflösen wollen und die dortige jüdische Bevölkerung vertreiben wollen. Derart wird allerdings nicht passieren, da Israel schon allein militärisch gesehen ein Riese gegenüber der Palästinenser darstellt.
Und selbst wenn sie es schaffen. Wird alles was an Wohlstand usw. von Israel da ist nach wenigen Monaten genau so zu nem Drecksloch heruntergewirtschaftet wie alles was die Palästinenser jetzt unter Kontrolle haben...
Dum natürlich, daß die Palästinenser nichts unter Kontrolle haben und in ein Paar Tagen maximal Wochen die israelische Armee den Gasa streifen vollkommen platt gemacht haben und zwar zu Recht 👍
Sie werdens nicht schaffen. Israel hat 80 Atomraketne in Silos abschussbereit innerhalb von 2 Minuten, weitere ca. 300 lagernd.
Präsident Herzog hat gesagt, dass sollte Israel irgendwann mal verlieren, werden sie über 100 Millionen Araber mit in den Tod nehmen.
Ähm was? Ich bin pro Israel... Lies meinen Text noch Mal
Da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich habe das nie bezweifelt. Ich wollte lediglich Informationen zu deiner Antwort hinzufügen.
Du verstehst anscheinend nicht was ich wissen will. Ich weiß dass das nicht passieren wird aber irgendein Ziel müssen Propalästinensische Demonstranten ja verfolgen das wäre ja lächerlich wenn sie nur auf die Strasße gehen weil sie Israel hassen und nicht weil sie den Staat Palästina haben wollen das wäre ja bestimmt nicht genau das was passiert ganz bestimmt nicht.
Die israelische Armee macht den Gasa Streifen platt und gut ist. Ende der Geschichte.
Im Kern geht es darauf zurück, dass die Palästinenser den UNO Teilungsplan zur Auflösung des britischen Mandatsgebiets nicht akzeptiert haben und daher israelisches Staatsgebiet als "gestohlenes Land" ansehen.
Die von dir gestellten Fragen sind für die Mehrheit der Palästinenser gar nicht von Relevanz.
Israel ist aus deren Sicht gestohlenes Land der Palästinenser und muss daher zerschlagen werden.
Weiter geht der Gedankengang nicht.
die Hamas ist eine Terrororganisation. Man kann sie nicht mit der palästinensischen Zivilbevölkerung gleichsetzen.