Könnte der Iran Israel angreifen?

11 Antworten

Es würde zu einem ausgeweiteten Konflikt in Nahost kommen, aber nicht zu 3WK, wenn der Iran Israel direkt angreift und nicht über seine Marionetten. Der Iran müsste bei einer Gegenoffensive Israels damit rechnen, ausgelöscht zu werden. Das würde vermutlich die Befreiung der unterdrückten Iraner bedeuten, aber auch viel Blutvergiessen unter der Zivilbevölkerung und nicht nur dem terroristischen Regime.

ntechde  30.07.2024, 18:07

Das klingt realistisch!

Die Sunniten lassen den schiitischen Iran im Stich - und der hat viel veraltetes Kriegsgerät (Hubschrauber stürzen ab).

Also, zum WW3 langts nicht.

Natürlich könnte der Iran Israel angreifen. Aber das könnte die Vernichtung des Irans bedeuten.

Vermutlich könnte er das.

Da Israel ja nun auch einen Ausflug in den Libanon plant werden wir es wohl bald erfahren.

Weltkrieg nein, aber Iran könnte Israel angreifen, wenn Israel Libanon angreift. Die Mullahs wollen Libanon beschützen