Was passiert wenn sich Iran und Israel bekriegen?

8 Antworten

nichts. Nur mehr sinnlose tode im nahen osten wie auch schon vor x jahren wie immer.

Immer dieses Aufbauschen, Panikmacherei und Hetze.

Wir leben in Europa nicht im nahen Osten. Somit fliegen die Bomben in eine völlig andere Richtung. Zwischen uns und dem Krieg liegen zudem noch ein Meer und mehrere Gebirgsketten.

Ist auch nicht das erste mal, dass es dort kracht. Israel ist glaub ich schon 3 mal in den Libanon einmarschiert und wieder abmarschiert seit dem 2. Weltkrieg.

Warum also dieses Gepolter? Das einzig was uns blühen könnte, wäre teurer Sprit und vielleicht neue Flüchtlinge. Aber die sind wir ja inzwischen gewöhnt.

Das könnte in Deutschland 10.000 Jobs kosten, denn trotz Sanktionen und Embargos bestehen durchaus noch Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und dem Iran. Nach Israel ist der Iran im nahen Osten der wichtigste Handelspartner Deutschlands.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nein.

Das wird ziemlich sicher im Nahen -Osten bleiben, der Iran hat nicht wirklich die Kapazitäten Europa gross zu schaden.

Im Nahen-Osten wird das weitere Eskalieren aber natürlich zu mehr und mehr unnötigen Toten führen....also leider das übliche.

Auf Deutschland? Nicht viel. Gut, außer Flüchtlinge natürlich. Es hat Auswirkungen auf die Leute die da leben. Das ist auf jeden Fall sicher.