1 Monat nur von Früchten/Obst ernähren?

4 Antworten

Hallo styvthiniii, 👋

1 Monat nur von Früchten/Obst ernähren?
das ist extrem UNGESUND❗️
Was würde passieren wenn ich 1 Monat lang am Tag nur noch 700-900 gramm früchte/obst essen würde und sonst nichts?

Dadurch könntest du eine

👉FETTLEBER bekommen❗️

Hier bitte lesen:

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/ndr-moderatorin-vera-cordes-zu-viel-fruktose-im-koerper-apfel-dilemma-foerdert-fettleber-und-diabetes_id_24448899.html

Wäre ich dann in Gefahr und in einem zu hohen Kaloriendefizit?

Ja …. das auch noch! 🤦🏻‍♀️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Du würdest im jeden Fall abnehmen, denn Du nimmst nur so um die 600 bis 800 Kalorien am Tag zu Dir. Diese Kalorienmenge reicht aber nicht einmal aus, um Deinen Grundbedarf zu decken.

Also unter Umständen begibst Du Dich dadurch auch in Lebensgefahr, denn möglw. kann dahinter auch eine Essstörung stecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wäre ich dann in Gefahr

Gefahr ist ein großes Wort. Nein, im Grunde nicht, nach einem Monat kann man eigentlich alles wieder hinbügeln.

und in einem zu hohen Kaloriendefizit?

Das definitiv. Und du hättest einen Nährstoffmangel, wie bei jeder einseitigen Diät. Damit verbunden auch während dieser Zeit schon Symptome, die dich unwohl fühlen lassen werden.

Fazit: Absolut nicht zu empfehlen.

Hallo ist auf jeden fall einseitige Ernährung und ungesund, je nach Obst, Trauben haben sehr viel Fruchtzucker, da nimmt man auch zu wer dazu neigt, ausgewogene Nahrung ist am gesündesten, abwechslungsreich sollte es sein,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lelazoe  26.07.2024, 16:20

Mann kann davon nicht zunehmen, dafür sind es zu wenig Kalorien.

Venus345  27.07.2024, 08:39
@Lelazoe

Trauben haben sehr viel Fruchtzucker, ich nehme davon zu,

Lelazoe  27.07.2024, 10:04
@Venus345

Du kannst nicht von 700-900g Trauben zunehmen, außer du hast Hashimoto. Auch Trauben haben in der Menge nur 476-612kcal, das ist viel zu wenig um den Tagesbedarf zu decken, geschweige denn zu überschreiten. Selbst mit Hashimoto würde dein Kalorienbedarf höchstwahrscheinlich höher sein.

Venus345  27.07.2024, 12:51
@Lelazoe

bei mir reichen 500g Trauben täglich und ich nehme kontinuierlich zu

Lelazoe  27.07.2024, 13:45
@Venus345

Wie hoch ist denn dein Kalorienbedarf? Das ist kaum möglich, dass du von nur 340kcal zu nimmst. Wie erklärst du das?

Venus345  27.07.2024, 13:46
@Lelazoe

der ist sehr niedrig, muss total aufpassen nicht zuzunehmen

Lelazoe  27.07.2024, 13:46
@Venus345

Aber doch nicht so niedrig. Was isst du denn immer am Tag?

Venus345  27.07.2024, 13:50
@Lelazoe

so wenig wie möglich, zb. frühstück 2 kleine Scheiben Brot mit Pflanzenmargarine und Marmelade dazu Kaffee, Mittagessen Gaisburger marsch und ein Würstle hab ich heut gehabt, nachher gibt es ein Süßes Stückle und kaffee heut Abend weis noch nicht, zwischen Durch etwas Schokolade, auch ne Banane wann eine da ist.

Venus345  27.07.2024, 13:59
@Lelazoe

das ist doch sehr wenig! viel weniger geht nicht.

Lelazoe  27.07.2024, 14:03
@Venus345

Klar ist das wenig, aber wenn du nur 500g Trauben am Tag essen würdest, nähmest du auch nicht zu.