Mehr Obst und Früchte gegessen, um mich gesünder zu ernähren, jetzt habe ich nur noch Bauchschmerzen und Durchfall, was mach ich falsch?

6 Antworten

Dann iss einfach mal weniger davon

verreisterNutzer  29.07.2020, 22:40

Danke hat ihm glaube ich sehr, sehr geholfen

Hattest du das Obst nicht gründlich abgewaschen und das ist jetzt eine keimbedingte Durchfallerkrankung? Von zwei Äpfeln und einer Banane allein bekommt man eigentlich keine Bauchschmerzen. Manche Leute vertragen keine Rohkost. Oder du leidest an einer Fructoseintoleranz.

Durchfall und Bauchschmerzen hast du vom Obst, weil es roh ist. Gesunde Ernährung beinhaltet aber auch, viel Gemüse zu essen. Daher: viel Gemüse essen. Btw: Bananen stopfen eig und sind, weil sie seehr viel Fruchtzucker enthalten, nicht ganz  so gesund, wenn man viele davon isst. LG

Wenn du Obst und sonstige Früchte nicht gewohnt bist und es damit übertreibst, muss sich dein Bauch erst dran gewöhnen. Esse nicht nur Rohkost, sondern zusätzlich Brot, Nudeln, Kartoffeln. Die Kombination ist schonender für deine Verdauung.

obst ist nicht gleich obst.

Welche Sorte hast du gegessen?

Softwarefan
Beitragsersteller

äpfel, eher sauere, grüne