Meinung zu AFD

Dumby435  27.08.2024, 22:25

Was genau ist jetzt die Frage?

Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 22:26

Es ist ja eher eine Diskussion...🫠 Aber meine Frage eher wäre, wieso wählt man so was?

7 Antworten

dann frage ich die und dann haben sie keine Antwort

Das kann man Dir glauben, muss man aber nicht, denn nicht alle der 9000 U18jährigen, welche in zB Sachsen und Thüringen eine Scheinwahl durchgeführt hatten, sind nichtsahnende und dumme Jugendliche. Von diesen haben die AfD an erster Stelle gewählt und die grüne Partei mit über 80 Prozent Verlust abgestraft...

Liest man das Wahlprogramm nicht?

Hast Du es?

Falls ja, zeige mir Stellen auf, aus denen ersichtlich ist, dass die AfD eine 'Nazi-Partei' und eine antidemokratische Partei sei....

...dann kann ich nachprüfen, denn ich habe das Programm vor mir liegen. Danke!

Ich denke eher, dass Du wenig Kenntnisse über die tatsächlichen Programme der AfD zu besitzen scheinst, aber hier AfD-Bashing betreiben möchtest...

...denn eine Diskussion ist dies hier nicht, denn dafür würde man sachliche Argumente bringen, welche aber bei Dir gänzlich fehlen...

...und nicht die Jugend als ungebildet 'brandmauern'...

Gruß Fantho


Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 22:41

"Das große Problem ist das man H!tler als das absolut böse darstellt" - Björn Höcke.

"homosexuells ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen." - Andreas Gehlmann

"Antifa? Ab ins KZ!" - Mirko welsch

1. Ich habe nie gesagt alle Jugendliche und ich habe auch gesagt das ich es nur von den meisten mitbekommen habe.

2. Dir ist schon klar das die Afd die "standartsfrau" wie von damals wird. Zuhause, kochen, nicht arbeiten, Kinder bekommen/füttern. Sie wollen das Frauen noch weniger Rechte bekommen als sie eh schon haben. Ich finde es ekelhaft, vor allen Dingen, von Frau Alice Weidel, das sie aktiv gegen ihre eigenen Rechte kämpft.

3. Die afd sagt das Menschen aus der Lgbtq+ community in den knast gehen sollen oder ins KZ. Hattet ihr kein Geschichte oder wollt ihr von damals alles nochmal hervorholen?

4. Alle (die die ich kenne und afd wählen/wählen würde) sagen das die afd "nur" die "schlechten" Menschen mit migrationshintergrund abschieben wollen. Natürlich mag keiner kriminelle aber kriminelle sind nicht immer Menschen mit migrationshintergrund, was dir hoffentlich bewusst ist.

0
Fantho  27.08.2024, 22:48
@Iamgirl74

"Das große Problem ist das man H!tler als das absolut böse darstellt"

Mir fehlt der Gesaamtkontext! Und hier stelle ich diesen rein, um Dir das um die Ohren zu hauen!

'Wissen Sie, das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt“, sagte Höcke dem „Wall Street Journal“ nach einer am Dienstag in New York veröffentlichten Transkription des auf Deutsch in Dresden im Januar geführten Interviews. „Wir wissen aber natürlich, dass es in der Geschichte kein Schwarz und kein Weiß gibt. Und dass es viele Grautöne gibt.“

In der „Jungen Freiheit“ hatte Höcke das Zitat bestritten: „Das habe ich so nicht gesagt. Das ist nicht meine Meinung“, zitiert das Blatt den auch in seiner Partei umstrittenen Politiker auf seiner Onlineseite. Ein Sprecher des AfD-Landesverbandes in Thüringen sagte am Dienstag, er gehe davon aus, dass Höcke damit die Wahrheit gesagt habe. Das „Wall Street Journal“ zitierte Höcke nun aus einer schriftlichen Stellungnahme, seine Zitate seien aus einem komplexen Zusammenhang gerissen worden. Dadurch sei ein völlig falscher Eindruck entstanden.

In dem Interview hatte Höcke unter anderem gesagt: „Sogar der schlimmste Schwerverbrecher hat vielleicht irgendetwas Gutes, irgendetwas Liebenswertes, aber er ist trotzdem ein Schwerverbrecher.“ Auf die Frage, was an Hitler das Gute gewesen sei, antwortete Höcke: „Ich habe jetzt nicht gesagt, dass es etwas Gutes gibt, aber es ist ausgeschlossen – rein von der Logik her, also rein philosophisch gesehen ist es ausgeschlossen – dass ein Mensch nur dunkel ist.“

Gruß Fantho

0
Fantho  27.08.2024, 22:56
@Iamgirl74
homosexuells ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen." - Andreas Gehlmann

Und erneut stellst Du hier einen verkürzten Beitrag rein. Du gefällst Dich darin, nicht wahr? Hier der Gesamtzusammenhang - da kann sich jeder selbst ein GANZES Bild machen:

„Nach der Landtagsdebatte am 2. Juni 2016 über die Zustimmung des Landes Sachsen-Anhalt zum Asylkompromiss im Bundesrat sorgte ein Zwischenruf von Andreas Gehlmann für Aufmerksamkeit. In der Debatte hatte sich die Linken-Abgeordnete Henriette Quade folgendermaßen geäußert: „[...] bei konkreter Betrachtung [sind] die in Rede stehenden Länder [Marokko, Tunesien und Algerien] eben keineswegs sicher. Insbesondere für Homosexuelle ist die Sicherheitslage mehr als prekär. Sie ist verboten und in höchstem Maße tabuisiert. Wer Homosexualität offen auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe.“[2]

Während dieser Passage tätigte Gehlmann folgenden Zwischenruf: „Das sollten wir in Deutschland auch machen!“[2] Das Sitzungsprotokoll führt diese Äußerung nach dem letzten Satz von Quade auf und legt hierzu die Interpretation nahe, Gehlmann wolle Homosexuelle mit Gefängnis bedrohen.[3][4]

In einer Pressemitteilung der AfD Sachsen-Anhalt vom 3. Juni 2016 hieß es, Gehlmann habe seine Äußerung bereits nach dem vorletzten Satz dieses Redeabschnittes von Quade getätigt.[5] Weiterhin hieß es in der Pressemitteilung, dass ihr Fraktionsmitglied auch weiterhin „uneingeschränkt“ zu dieser Äußerung stehe, „da er Sittenverfall und sogar allgemein offen ausgelebte Sexualität scharf ablehnt“.[6] Eine entsprechende Änderung des Protokolls wurde von Landtagspräsident Hardy Güssau abgelehnt; er habe keinen Zweifel, dass der Satz so gefallen sei.

Es ist seine Meinung, die man nicht teilen muss - und auch nicht von allen AfDlern geteilt wird. Aber erstens sprach er diesen Satz, als Quade noch nicht ihren letztzen Satz sagte, womit Gehlman auf den Verbot und die Tabuisierung abzielte und nicht auf die Gefängnisstrafe und zweitens halte ich diese auf den zB CSD-Partys stattfindenden öffentlichen Szenerien ebenso für einen Sittenverfall und zum Teil abartig! Privat können sie alle machen, was sie wollen!

Gruß Fantho

1
Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 22:59
@Fantho

HAHAHHAAA wie der Bas!ard sich auch noch ausreden will aus seiner eigenen Sche!ße. Der ist genau so dumm wie seine Angehörigen. Gesagt ist gesagt. Er wollte sich doch nur rausreden weil er seinen Sitz nicht verlieren wollte💀

0
Fantho  27.08.2024, 23:00
@Iamgirl74
"Antifa? Ab ins KZ!" - Mirko welsch

Er ist kein AfD-Mitglied (mehr)...

Aber auch hier der Correctiv-Beitrag Faktencheck: Erneut radikale AfD-Zitate auf Facebook im Umlauf (correctiv.org):

Die Seite Volksverpetzer zeigt einen Screenshot von Twitter, in dem ein Account namens „Mirkofuerde“ (@mirko1a) auf einen Beitrag der Zeitung Neues Deutschland offenbar folgendermaßen antwortete: „Abschiebung der Antifa nach Buchenwald. Arbeit statt Linksterror.“ Das Zitat „Antifa? Ab ins KZ!“ entspricht also nicht dem Original, der Sinn ist jedoch nicht verändert worden. 

Der Twitter-Account „Mirkofuerde“ (@mirko1a) ist noch aktiv, der Original-Tweet wurde jedoch gelöscht. Auf eine Anfrage von CORRECTIV bestätigte Welsch per E-Mail, dass der Tweet von ihm ist. Er verteidigte dessen Inhalt und schrieb gleichzeitig, er sei satirisch überspitzt formuliert gewesen.

Gruß Fantho

0
Fantho  27.08.2024, 23:03
@Iamgirl74
Ich habe nie gesagt alle Jugendliche und ich habe auch gesagt das ich es nur von den meisten mitbekommen habe.

Das war Deine Aussage:

Ich habe einfach unter den Jugendlichen und unter den Kindern sogar schon mitbekommen das sehr viele für die AFD sind und dann frage ich die und dann haben sie keine Antwort.

Da steht nichts von 'den meisten Jugendlichen'. Zudem ist schon Dein Einwand 'das ich es nur von den meisten mitbekommen habe' sehr fragwürdig...

Dir ist schon klar das die Afd die "standartsfrau" wie von damals wird. Zuhause, kochen, nicht arbeiten, Kinder bekommen/füttern.

Wer hat Dir solche Flöhe nur ins Ohr gesetzt? Die AfD will beides, aber keine Frauenquote. Zudem eine bessere finanzielle Situation für die Mütter herbeiführen und für werdenden Mütter eine bessere finanzielle Unterstützung teilwerden lassen...

Aber hör mit dem Unsinn auf, die AfD würde alle Frauen hinter den Herd wissen wollen! Blödsinn...

Gruß Fantho

0
Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 23:06
@Fantho

Ekelhaft wie man es auch noch glaubt, aber okay. Erklärt mir aber mal den Ausdruck von...ach wie hieß der Bas!ard? Ach ja, Marcel Grauf. Seine Aussagen waren diese:

1. "Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet!" -????

2. "Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde." - die Aussagen von den AFDlern 'nein, die finden H!tler auch scheiße' mimimi, die finden den so grandios, die würden alles wiederholen wenn das so weitergeht.

3. "Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!" - und ab hier hab ich keine Worte mehr. Ekelhaft und krank, der Typ, AFDler, die die die afd toll finden, die die die supporten.

Achso übrigens nur zum Verständnis, Rassismus fängt schon ab kleinen Witten, Bemerkungen und Gesten an. Ich wills ja nur nochmal sagen und das was die afd sagt zu Menschen mit migrationshintergrund geht ja schon bisschen weiter als "nur ein Witz" nh.

#fcknzs #fckafd

0
Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 23:08
@Fantho

Ich weiß das er nicht mehr dabei ist, zum Glück. Alle dummen von der afd (...also alle) sollten gehen. Sie wurden selbst als rechtsextrem eingestuft und finden H!tler und das was er gemacht hat toll. Willst du wirklich von damals alles wiederholen oder willst du nochmal in den Geschichtsunterricht?

0
Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 23:10
@Fantho

Ich wander aus wenn die afd gewinnt. Keine Lust keine rechte zu haben...achso und natürlich ins Gefängnis zu gehen..achso und abgeschoben zu werden. Mach was aus deinem Leben Fantho oder wie du heißt und sei schlau und f!ck auf blau😘

0
Fantho  27.08.2024, 23:11
@Iamgirl74
Die afd sagt das Menschen aus der Lgbtq+ community in den knast gehen sollen oder ins KZ. Hattet ihr kein Geschichte oder wollt ihr von damals alles nochmal hervorholen?

Kein AfDler sagt solch einen Blödsinn! Hast Du nicht gelernt, Texte zu lesen, mit Wahrheit zu agieren, nichts aus einem Zusammenhang zu reißen. Zeige mir eine Stelle aus dem Programm der AfD auf, wo dies geäußert wird und angedacht ist?

Was geht ih Deinem wirren Kopf nur ab? Da sind ja nur Bilder von KZ, Nazis, Deportationen, Tötungen von Minderheiten usw. Du solltest mal zu einem Psychologen gehen, denn Dein Kopf ist ja voll von Nazi-Bildern! Du siehst ja gar nichts mehr anderes als Nazi, Nazi, Nazi. Von wem nur wirst Du so indoktriniert?

Gruß Fantho

1
Fantho  27.08.2024, 23:13
@Iamgirl74
Alle (die die ich kenne und afd wählen/wählen würde) sagen das die afd "nur" die "schlechten" Menschen mit migrationshintergrund abschieben wollen. Natürlich mag keiner kriminelle aber kriminelle sind nicht immer Menschen mit migrationshintergrund, was dir hoffentlich bewusst ist.

Was ist das für eine krude Aussage!

Die AfD sagt, sie wolle kriminelle Migranten abschieben und Du kommst mit Kriminelle ohne Migrationshintergrund daher. Äpfel und Birnen - das kennst Du doch hoffentlich!

Gruß Fantho

1
Fantho  27.08.2024, 23:16
@Iamgirl74
wie der Bas!ard

Wer beleidigt hier wen? Die AfD Dich oder Du andere?

Der ist genau so dumm wie seine Angehörigen. Gesagt ist gesagt. Er wollte sich doch nur rausreden weil er seinen Sitz nicht verlieren wollte

Und das ist das Ergebnis Deiner Intelligenz, die Du hier uns offenbarst. Kaum widerlege ich Deine Argumente, greifst Du zu ad hominem und Spekulation...

Gruß Fantho

0
Fantho  27.08.2024, 23:17
@Iamgirl74

Belege dies!!

In dem Parteiprogramm steht nichts darüber drin!

Auch habe ich aus all deren Reden, Interviews, Landtagsdebatten etc, solch derlei Dinge nie sprechen hören!

Gruß Fantho

0
Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 23:19
@Fantho

Das einzige was ich mache ist über dich zu lachen. Du hast echt in Geschichte gepennt. Schalt dein Gehirn ein und orientiere dich mal lieber links als rechts😘😘...kann ja jetzt auch leider leider leider nicht mehr so lang weil ich morgen in die schule muss und meine süßen, kleinen Drecks Afdlern in der schule geschichte beizubringen, vielleicht kommst du ja auch nochmal mit..😘😘

Liebe Grüße nh😘

0
Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 23:22
@Fantho

Die afd beleidigt mich ja schon wenn sie sagt das sie mich abschieben wollen😔und das sie mich in knast stecken wollen...sie sagen ja das sie mich hassen..oh, das nehm ich mir so zu Herzen und das ist so beleidigend für mich😔💔

(das ist Ironie falls du es nicht verstehst. Ich sags nur weil sonst haben Afdler Normalerweise eine schlechte Denkweise)

Also...sei schlau und sei gegen blau😘

0
Fantho  27.08.2024, 23:26
@Iamgirl74
Ich wander aus wenn die afd gewinnt

Dein Auswanderung wird dem Land nicht schaden...

Keine Lust keine rechte zu haben.

Die hast Du doch schon jetzt nicht. Siehe Faesers Agieren, siehe Paus reden, siehe Haldenwangs Aktivitäten. Durch die AfD wirst Du aber mehr Demokratie erhalten; so deren Plan...

achso und natürlich ins Gefängnis zu gehen

Hast Du was verbrochen? Dann wird dies so seine Richtigkeit haben. Ansonsten eben nicht...

achso und abgeschoben zu werden

Bist Du illegal hier?

Dir ist das Asylgesetz (GG 16a) nicht so bekannt, was? Und nur nach diesem Gesetz wird die AfD agieren...

Mach was aus deinem Leben Fantho

Köstlich....ich bin schon ein Rentier...

sei schlau und f!ck auf blau

Sei schlau, wähle blau!

Wer grün und rot mischt, erhält braun!

Und so läuft es zurzeit: Sozialistische Ideologie mit faschistoiden Tendenzen unter der SPD und der grünen Partei...

Und da die CDU sich den Neo-Sozialisten (grüne Partei) anbiedern möchte, wird es noch weiter bergab gehen in diesem Land.

Wandere ruhig aus, dann hast noch eine Chance, aus Deinem Leben was zu machen ;-)

Gruß Fantho

0
Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 23:27
@Fantho

Wer hat gesagt das ich die Grünen oder die Linke wähle?

Vorurteile mein Lieber

0
Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 23:29
@NoPasaran20

Schon allein wegen diesem Kommentar schreib ich dich an HAHAHAHAHAHA LOVE U TOO💋

0
Fantho  27.08.2024, 23:31
@Iamgirl74

Nur Polemik und Unsachlichkeit in Deinen Aussagen. Zeugnis eines noch unreifen Heranwachsenden....

Es wäre für Dich lehrreicher, sich mal mit den Alt-'Ossis' im Osten zu unterhalten, damit Du weißt, was Sozialismus genau war und weshalb die Ossis so sensibel gegen Sozialismus - wie sie zurzeit von der SPD und der grünen Partei ausgelebt wird - reagieren...

Geschichte war eines meiner Lieblingsfächer...

...und auch das wirst Du eines Tages mal erfahren: Geschichte wird immer von den Siegern geschrieben!

Gruß Fantho

0
Fantho  27.08.2024, 23:35
@Iamgirl74
wenn sie sagt das sie mich abschieben wollen😔und das sie mich in knast stecken wollen

Hat sie Dir das persönlich so gesagt?

sie sagen ja das sie mich hassen

Wow, auch das haben sie Dir persönlich so mitgeteilt?

oh, das nehm ich mir so zu Herzen und das ist so beleidigend für mich

Dann solltest Du an deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein arbeiten....

das ist Ironie 

Dann kannn ja alles nicht so schlimm sein mit der AfD...

Gruß Fantho

0
Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 23:37
@Fantho

Zu den Kommentaren die sie äußern ja😔💔

0

Als junger Mensch wähle ich die AfD aus Überzeugung. Keine Partei außer der AfD vertritt meine Werte, Interessen und Ziele. Ich möchte eine Zukunft in einem normalen Land. Ohne Ideologie, ohne Verbots- und Klimawahn und ohne Parallelgesellschaften. Ich möchte eine Familie gründen und meine zukünftigen Kinder in Sicherheit wissen und dass sie eine Perspektive haben.


Die Partei begann in der konservativen Mitte uns wäre für jenes Klientel wählbar gewesen.

Dann passierte, was der FDP. Berlin ca 1990 auch einmal fast passiert wäre: Sie wurde von rechts unterwandert.

Ob die AfD im Bund wählbar ist sehe ich zwar kritisch, jedoch auch vor dem Hintergrund, dass es nach wie vor konservative Demokraten in der AfD gibt.

Auf Landesebene gibt es mE wählbarere Landesverbände, aber auch jene, die einfach nur noch Nazis sind.

Die AfD im Ganzen zu schneiden und zu verteufeln halte ich für falsch, weil man damit den Nazi-Flügel stärkt.

Stattdessen sollte man jene Kräfte unterstützen, die innerhalb der AfD den konservativ-demokratischen Weg gehen wollen, denn die sind bei parteiinternen Wahlen die direkte Konkurrenz der Rechten.

Durch politische Akzeptanz und Kooperation stärkt man die gemässigten Kräfte in der Bewerbung um Listenplätze, Direkt-Mandate und Delegiertenplätze.

Jeder dadurch gewählte gemässigte AfDler, der sich bei den Vorstands- oder Delegiertenwahlen gegen einen rechten Konkurrenten durchsetzt bedeutet einen Rechten weniger in einer Machtposition.

Ich selbst würde die AfD vermutlich niemals wählen.


MrBlackAdder  27.08.2024, 22:38
Die Partei begann in der konservativen Mitte uns wäre für jenes Klientel wählbar gewesen.

Darin liegt das Missverständnis, Die AfD war für die breite Mehrheit eigentlich zu keiner Zeit wählbar gewesen. Denn sie war niemals konservativ, sondern immer schon marktradikal. Schnell kamen dann die Reichsbürger und Nazis dazu.

0
Jihamnedijad  27.08.2024, 22:51
@MrBlackAdder

Da irrst Du dich. Sie wurden ja recht schnell in Parlamente gewählt. Die Partei ist schliesslich erst 11 Jahre alt.

Breite Mehrheit müsstest Du dann mal näher definieren. SPD, FDP und Grüne sind derzeit auch deutlich von Volksparteien entfernt.

Und wie Du ja selbst sagst, kamen die Rechten erst dazu. Danke für feine Bestätigung.

0

Meine Meinung zur AfD? Menschenfeinde. Kann das Geschwafel von den meisten AfDlern auch einfach nicht mehr hören. 100× gehört, 101× fachlich widerlegt, juckt keinen. Warum soll ich denen dann noch zuhören? An auf Fakten basierenden Diskussionen nicht interessiert und kotzen meistens nur ihren geistigen Dünnpfiff anderen Menschen vor die Füße.


Iamgirl74 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 22:44

Es ist wie mit einer Wand zu reden...

Und auf TikTok wenn man sie nach Argumenten fragt kommt nur "💙"

0

Die AFD war von der Grundidee der Gründungsmitglieder (Bernd Lucke, Hans-Olaf Henkel, Beatrix von Storch, Frauke Petry, Konrad Adam, Alexander Gauland [Alice Seidel ist erst seit 2017 "im Boot]))eine echte Alternative.

Blöderweise ist der Höcke an die Spitze gewählt worden und so nahm das Schicksal seinen Lauf.