AfD Wahlprogramm?

9 Antworten

Das heißt, dass sie klein Gesellschaften auflösen möchten. Kleingesellschaften entstehen dadurch, dass sich meist Einreisende nicht wirklich integrieren und lieber mit Personen, die ihre Sprache sprechen, die gleichen Manieren haben, usw. Interagieren und dementsprechend nicht ausreichend in die Gesellschaft aufgenommen werden. Das will die "A"fD bekämofen und wieder verhindern, jedoch mit der falschen Herangehensweise. Statt solche Leute gut zu integrieren sollen sie diese lieber abschieben, was offensichtlich der falsche Weg ist.

M.M.n. sind damit integrationsunwillige Zuwanderer gemeint, die die deutsche Gesellschaft ablehnen und mit ihren eigenen Landsleuten unter sich bleiben wollen.

eine paralel-gesellschaft ist wenn ein türke in deutschland lebt aber nur türkisch spricht, beim türken einkauft und zum arzt geht, und nur türkische freunde hat.

wie und warum die das bekämpfen wollen weiß ich nich. ich finde das natürlich. gleich und gleich gesellt sich gern.

ich versteh mich besonders gut mit mischlingen, weil ich selber einer bin. also deutsch und noch was anderes.

Ich würde das so interpretieren das man Einwanderer bekämpft die sich nicht integrieren und ihr Leben so weiterführen wie sie es aus ihrer Kultur kennen und sich nicht an unsere Regeln und Gesetze halten.

Aber wer weis schon was die Afd alles als Paralellgeselschaft definiert.

Mir Parallelgesellschaften sind Migranten gemeint, die über Jahre und Jahrzehnte hinweg quasi nur unter ihresgleichen leben und gar nicht die Absicht haben, sich in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Sie leben in ihrem ausländischen Familienverband, haben ausschließlich ausländische Freunde, gehen in ausländische Lokale und haben keinerlei Interesse, die deutsche Sprache ordentlich zu lernen oder über das zwingend notwendige Maß hinaus mit Deutschen zu interagieren. Auch die deutschen Gesetze betrachten sie oft bestenfalls als Verhaltensempfehlungen. Das Einzige, das sie von uns möchten, ist unser Geld und unser Wohlstand.

Und bevor mir jemand das Wort im Mund umdreht: Nein, ich behaupte selbstverständlich nicht, dass dies auf alle Migranten zutrifft. Überhaupt nicht. Aber jene, auf die es zutrifft, sind hier aus meiner Sicht nicht willkommen.

Und ja, natürlich wird es als rechtsradikal bezeichnet. Alles, was der "Kommen Sie zu uns, bringen Sie Ihre Familie mit und fühlen Sie sich wie zu Hause"-Politik in irgendeiner Weise widerspricht gilt als rechtsradikal. Damit kann ich leben.