AFD wird immer stärker?

7 Antworten

AFD wird immer stärker?

Ja, weil die Altparteien systemkonforme Parteien sind, die Politik gegen die Mehrheit betrieben. Problem ist, dass die AfD auch Dinge nicht besser ist, da sie auf dieselbige Ökonomik hereinfällt, wie die Altparteien.

Und während nicht die gesamte AfD gefährlich ist, und es auch kompetente und vernünftige Köpfe gibt, vor allem auf kommunaler Ebene, gibt es eine einflussreiche Strömung rundum Schnellroda usw, die aktiv Ressentiments gegen Migranten und alles andere verbreiten.

Sie ist eine entweder neoliberale Partei, oder eben eine völkische, beides Auswahlmöglichkeiten, die nicht in Ordnung sind und bekämpft werden müssen, wenngleich sie legitime Themen besetzen mögen.

Ganz klar JA.

Dort ist deine Stimme am besten aufgehoben.

Wie du schon selbst erkannt hast, hat die AfD nichts gegen Ausländer die sich hier integrieren wollen, arbeiten gehen, ihre Steuern zahlen genauso wie jeder andere auch und die nicht nur hier sind um scheiße zu bauen, rum zu chillen und auf unsere kosten leben.

Und die Waffengesetze etwas zu lockern find ich nicht verkehrt. Das heißt ja nicht, dass nacher jeder depp zum Waffenladen gehen kann und sich ne Waffen kaufen kann.

Letztendlich musst du selbst entscheiden, wen du wählst. Ich persönlich würde davon abraten. Das Pro-Argument, eine Partei wäre noch nicht an der Regierung gewesen, erschließt sich mir ganz und gar nicht, weil dies die Qualitäten und Kompetenzen nicht untermauert.

Die AfD sagt viel. Hier mal eine Übersicht über ziemlich heftige Aussagen vieler AfD-Mitglieder: https://afd-verbot.de/beweise. Auch wenn ich die Aktionen dieser Institution nicht ganz begrüße - zumindest die Art und Weise nicht - ist jedes Zitat auch belegt. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich könnte gerne darauf verzichten, herauszufinden, wie diese Zitate in die Realität umgesetzt werden.

Was einem an dem Wahlprogramm gefallen kann, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Es ist noch vor den Grünen das wohlstandsgefährdendste Programm. Ein EU-Austritt würde uns als Exportnation extrem schaden. Auch die Rentenpolitik ist einfach bürgerunfreundlich. Es ist ein durchweg ideologisches Programm, nicht zuletzt gesteuert durch Ideologen, die eigentlich nur über 5 Themen sprechen: Ampel zerstört unsere Wirtschaft (eher unzutreffend), Gendern, Migration, Verfassungsschutz und ÖRR. Eine Regierung würde sich erstmal um ideologische Projekte kümmern als wirkliche Probleme. Aber wie gesagt, letztendlich musst du das wählen, was für dich am ehesten in den Sinn kommt.


bergsteiger4711  20.02.2024, 23:17

Migration ist aber ein wirkliches Problem, warum soll das kein Problem sein? Was sollen ideologische Projekte sein? Wenn man die wirklichen Probleme angeht bracht man keine ideologischen Projekte. Warum immer wieder neue Projekte? Zuerst einmal die alten und falschen Projekte beenden.

Man sollte nie eine Partei wählen, weil andere einem dazu raten, sondern weil man dahinter steht.

Dabei ist es unerheblich, ob andere dahinter stehen.

Wenn die stärker wird hat es Gründe und ich würde sagen nicht rechts.

Die ganzen Preise dan noch die Gier Autofahrern Menschen mit Gas Ölheizung noch weiter zu schaden alles was gegen Grüne SPD steht.Die Menschen mit Benziner und Öl Gasheizungen haben sich noch nicht den Zwang gebeugt Neuanschaffungszwänge.Sorry aber es ist ein Zwang.

Genau wie das Heizungsgesetz wie viele können das zahlen dazu kommt noch bei Altbauten Sanierungen.Und diese Frist lächerlich soviel verdient man nicht.Und man spart vieleicht für notwendiges am Haus nicht etwas weg was noch gut ist oder Grüne SPD ein Dorn im Auge ist.Und mit ihrer Energie schaden sie noch unsere Wirtschaft.Firmen können sich Umbau nicht leisten Folge Jobs weg.

Deshalb ist die AFD ein Versuch wert.Wir sind freie Menschen oder?