Ingamesound am pc schlecht und dumpf?

Hallo ich versuche es mit meinem problem jz einfach mal hier nachdem ich und keiner meiner freunde mehr weiter weis. Mittlerweile ist es das dritte headset das ich versuche. Erst das cloud alpha ( diese ist komischerweise das einzige welches normal funktioniert) dann corsair virtuoso und nun das beyerdynamic mmx 300. Mein MB ist das Asrock steel legend b450. Egal ob über klinke oder USB. Desktop sounds hören sich mit jedem headset super an also ytube spotify usw. Habe nun schon zum mmx300 gegriffen weil ich mir dachte gut mit diesem muss es eig passen. Wie gesagt musik alles top aber sobald ich ingame bin wird der gamesound absolut unklar und matschig. Es wirkt als würden sich die töne auch irgendwie verschlucken wenn ich zb mit ner shotgun schieße dann wirkt das als würde der sound verschluckt werden und von gegner ortung brauchen wir erst gar nicht sprechen. Mir ist klar das ein mmx300 eine soundkarte brauchen wird (G6 ist bestellt) aber wie kann es sein das sich spotify usw absolut schön anhört und games nicht? Es wirkt wie eine drosselung gewisser programme und ich bekomme es nicht weg :( kann das am realtek soundtreiber liegen? Und wird es mit einer externen karte besser? Habe angst das mir der sound td dann irgendwie gedrosselt wird und ich das vlt dann garnicht bemerke da die soundkarte ja saft hergeben wird. Bin schon schön langsam am verzweifeln einfach weil ich ja höre wie schön der sound sein kann und es aber in spielen einfach nicht ist :( vlt gibt es jemanden der um rat weiß oder das gleiche problem hatte

Bin für alle antworten sehr dankbar

Lg

PC, Computer, Technik, Headset, shooter games, Technologie, Soundkarte, Treiberproblem, Spiele und Gaming
Trefferpunkte notwendig?

Treffer Punkte soll ja die Gesundheit in Viedeospielen darstellen.

Das kennen wir aus Shootergames, survival Games und andere Spiele .

Manche würden jetzt sagen, das ist doch genau "The Key", um solche Games zu machen und genau das wollen wir ja. Aber ist das überhaupt nötig ? Was wenn man sowas nicht braucht. Stellt euch mal Battlefield vor. Ein kriegsspiel, wo sehr viel Realismus vorkommt.

Stellt euch vor die Trefferpunkte existieren nicht, sondern man stirbt an Blutverlust, oder wenn körperteile verloren gehen. Ich weiß es ist sehr grausam und brutal aber das geht hier nur an die Gamer.

Stellt euch doch mal vor, dass wenn man am Bein getroffen wurde, dass man langsamer geht/läuft. Man müsste dann auch ein Verbandzeug benutzen, um die Wunde zu heilen, bevor man daran an Blutverlust stirbt. Wenn man nah am tot ist sieht man auch grauer.

Würdet ihr solche Mechaniken gut oder eher schlecht sehen ? Dann wären auch die cheater am a*sch, weil Leute mit aimbot nicht nur Angst vor Ban bekommen, sondern wenn die bei extreme, und damit meine ich auch extreme empfindlichkeit spielen, das der Charakter ein Kotz Animation bekommt. Das bedeutet man darf sich nicht mehr sehr schnell bewegen, weil einen dann schwindelig wird und das Aimen erheblich schwerer macht. Der Charakter braucht also nach langem Bewegung eine Pause.

Würdet ihr so einen Realismus gut oder eher schlecht sehen ?

Falls die Frage kommt, wie die Blut Mechanik funktionieren soll. Ein durchschnittlicher Mensch hat 5 bis 6 Liter Blut. Sagen wir mal ein Scharfschütze feuert jemanden einen Kugel ins Brust. Wegen der großen Kaliber würde ich sagen, dass eine sehr große Wunde entsteht. Sagen wir mal die Kugel ist aber an sein Brust seitlich gestriffen. Daran würde er z.b ein wenig Blut verlieren, und weil eben eine hohe Kaliber benutzt wurde läuft um so mehr Blut ab. Wenn 1 Liter Blut verloren wird ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man zu Ohnmacht fällt und sofort einen Sanitäter braucht. Wird man nicht behandelt stirbt man an Blutverlust. Also, Was sagt ihr ?

Hardcore, Gaming, Gamer, shooter games, zocken