Mädchen zockt Shooter Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde es attraktiv 60%
Finde es unattraktiv 27%
Naja geht so 13%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde es attraktiv

Also ich finde es praktisch. Als ich damals noch sehr aktiv Counter-Strike gezockt habe hatte ich eine Freundin die selbst CS gezockt hat. Das war ein ziemlicher Segen, da ich sonst weitaus weniger hätte suchten können. 😄

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Finde es unattraktiv

Aber allgemein. Menschen, die Waffenspiele spielen, sind auch eher bereit auf jemanden zu schießen.

Gowther2001  14.10.2022, 19:52

Du denkst aber hoffentlich nicht das Leute die FiFa oder Need for Speed zocken eher zum Fußballer oder Rennfahrer qualifiziert sind

Gowther2001  14.10.2022, 20:01
@TeufelImHimmel

Ok das kam unerwartet🤔 - das sind doch nur Pixel auf die man da schießt (zumal man nicht Leute in der Realität umballern würde), im Prinzip ist es das gleiche wie stumpfsinnige Action-Filme aus den USA an zu sehen oder Horror-Filme deren Zuschauer auch nicht wild morden

TeufelImHimmel  15.10.2022, 16:46
@Gowther2001

Weißt du, wie realitätsnah manche Spiele sind? Da gibt es nicht drei oder vier Pixel, sondern Figuren, die wie aus einem Film aussehen.

apophis  14.10.2022, 19:37
Menschen, die Waffenspiele spielen, sind auch eher bereit auf jemanden zu schießen.

Hast Du eine Quelle dazu?

Oder ist das bloß ein Vorurteil, das Du hast?

TeufelImHimmel  15.10.2022, 16:55
@apophis

Stimmt, ich hätte woanders langgehen sollen, wenn ich nicht bedrängt werden wollen oder dass Leute Knallgeräusche ganz dicht neben meine Ohren halten, damit ich retraumatisiert werde. Merke ich mir für nächstes Mal, wenn ich ein Bein auf einer Treppe gestellt bekomme.

apophis  15.10.2022, 19:34
@TeufelImHimmel

Dass man als Opfer von Mobbing Vorurteile entwickelt, ist nicht ungewöhnlich.

Mit Deiner ursprünglichen Behauptung hat das allerdings nichts zu tun.
Die bleibt aus der Luft geholt.

TeufelImHimmel  16.10.2022, 11:49
@apophis

Leute schießen aus Spaß auf menschenähnliche Figuren, die andere Spieler darstellen.

apophis  17.10.2022, 13:02
@TeufelImHimmel

Das ist Blödsinn.
Und was hat das mit Deiner Behauptung zu tun?

PS.
Gewaltdarstellung gibt es heutzutage in jedem Film und jeder Serie.
Solche werden von weit mehr Menschen geschaut als Shooter gespielt.
Du merkst, wo Deine leere Behauptung der Realität widerspricht?

Plincheeee  14.10.2022, 19:25

Finde ich auch. Man sollte daraus nur keine Frage des Geschlechts machen.

Naja geht so

Videospiele haben kein Geschlecht.

Sowas als "unfeminin" anzusehen und ein Mädchen/eine Frau danach zu beurteilen, zeugt schon von einem problematischen Frauenbild.

Gewaltverherrlichende Spiele und Filme halte ich allerdings grundsätzlich für bedenklich.

Jungs/Männer, die das bei ihren (potentiellen) Partnerinnen ablehnen, haben vermutlich nur Angst, dass diese besser sind.

Mir fehlt eine "Ist mir egal" Option.

Ob jemand nun Shooter zockt oder nichts, hat für mich absolut nichts mit Attraktivität zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming
Finde es attraktiv

Wäre nice sowas mit ihr zusammen spielen zu können

HarmonyZ  22.10.2022, 21:40

>.> ich kann mir mühe geben, aber weiß nicht, ob ich da so ne jute Hilfe wäre im Spiel