Trefferpunkte notwendig?
Treffer Punkte soll ja die Gesundheit in Viedeospielen darstellen.
Das kennen wir aus Shootergames, survival Games und andere Spiele .
Manche würden jetzt sagen, das ist doch genau "The Key", um solche Games zu machen und genau das wollen wir ja. Aber ist das überhaupt nötig ? Was wenn man sowas nicht braucht. Stellt euch mal Battlefield vor. Ein kriegsspiel, wo sehr viel Realismus vorkommt.
Stellt euch vor die Trefferpunkte existieren nicht, sondern man stirbt an Blutverlust, oder wenn körperteile verloren gehen. Ich weiß es ist sehr grausam und brutal aber das geht hier nur an die Gamer.
Stellt euch doch mal vor, dass wenn man am Bein getroffen wurde, dass man langsamer geht/läuft. Man müsste dann auch ein Verbandzeug benutzen, um die Wunde zu heilen, bevor man daran an Blutverlust stirbt. Wenn man nah am tot ist sieht man auch grauer.
Würdet ihr solche Mechaniken gut oder eher schlecht sehen ? Dann wären auch die cheater am a*sch, weil Leute mit aimbot nicht nur Angst vor Ban bekommen, sondern wenn die bei extreme, und damit meine ich auch extreme empfindlichkeit spielen, das der Charakter ein Kotz Animation bekommt. Das bedeutet man darf sich nicht mehr sehr schnell bewegen, weil einen dann schwindelig wird und das Aimen erheblich schwerer macht. Der Charakter braucht also nach langem Bewegung eine Pause.
Würdet ihr so einen Realismus gut oder eher schlecht sehen ?
Falls die Frage kommt, wie die Blut Mechanik funktionieren soll. Ein durchschnittlicher Mensch hat 5 bis 6 Liter Blut. Sagen wir mal ein Scharfschütze feuert jemanden einen Kugel ins Brust. Wegen der großen Kaliber würde ich sagen, dass eine sehr große Wunde entsteht. Sagen wir mal die Kugel ist aber an sein Brust seitlich gestriffen. Daran würde er z.b ein wenig Blut verlieren, und weil eben eine hohe Kaliber benutzt wurde läuft um so mehr Blut ab. Wenn 1 Liter Blut verloren wird ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man zu Ohnmacht fällt und sofort einen Sanitäter braucht. Wird man nicht behandelt stirbt man an Blutverlust. Also, Was sagt ihr ?
3 Antworten
Fände ich schlecht. Das wäre dann eher Simulation/Survival als Shooter.
Wie gesagt. Ich möchte einen Shooter spielen. Selbst 'langsamere und taktischere' shooter wie Battlefield sind halt shooter. Die ganze von dir beschriebene Mechanik würde dem schnellen Gameplay eines CoDs komplett im Weg stehen. Ebenfalls ein langsameres Battlefield würde durch diese Mechanik zu sehr aus dem Shooter Part zu einem "Survival Shooter" werden.
JETZT verstehe ich, was ein Shooter Game ausmacht 😂. Mögt ihr denn keine survival Shooter ?
Waruuumm,wobei du hast es ja gerade schon gesagt XD
gibts nicht schon länger solche mechaniken in realistischeren spielen?
tarkov z.b.?
glaub sogar damals bei operation flashpoint konnte man nicht mehr aufrecht stehen bei nem treffer in die beine...
ich persönlich halte davon allerdings nichts.
ein gewisser realismus ist okay (one-shot-kills z.b.), verwundungsmechanik (verbände anlegen, ausbluten etc.).
ABER!
spiele sollen spaß machen und nicht frusten.
wie sehr würds mich denn ankotzen wenn mein charakter wegen jedem mist halb am verrecken ist und ich nur zuschauen kann bis ich nach minuten wieder respawnen darf?
ja, es macht vielleicht 1-2 mal nen netten eindruck und wirkt cineastisch aber macht das denn wirklich spaß?
Hab mir das Spiel jetzt angeguckt. Ich würde das Spiel eher anders gestalten. Bei den Spiel, was ich mir ausdenke ,stirbt man nicht direkt mit einen schuss, wegen Adrenalin. Wenn der Charakter z.b zu viel Stress aufbaut, dann werden ihn die Kugeln nichts anhaben außer wenn eben die körperteile getroffen werden, die er zu bewegen braucht oder generell zum Leben braucht.
Außerdem ist das Meinungssache. Klar nicht jeder mag sowas aber es gibt welche die es mögen und ich wollte die Meinungen hier hören. Wenn das für dich kein spaß macht ist es ja für dich schon geklärt aber man stirbt nicht sofort mit einen schuss. Aber danke für deine Meinung 🙂.
Mein Spiel Idee ist aber nicht dafür gemacht, um möglichst realistisch zu sein, sondern die Dinge langsam anzugehen. Ich will, so wie die Leute aus der Spezialeinheit oder Polizei usw es so sagen, den "Rambo" einfach vermeiden. Niemand soll einfach nach vorne laufen und den nächsten Kill machen.
Stellt euch vor die Trefferpunkte existieren nicht, sondern man stirbt an Blutverlust, oder wenn körperteile verloren gehen. Ich weiß es ist sehr grausam und brutal aber das geht hier nur an die Gamer.
Dann hättest du Arma.
Würde gerne wissen warum 🙂