Trefferpunkte notwendig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fände ich schlecht. Das wäre dann eher Simulation/Survival als Shooter.

COSSIA
Beitragsersteller

Würde gerne wissen warum 🙂

WolfVonShinra  22.09.2024, 22:26
@COSSIA

Wie gesagt. Ich möchte einen Shooter spielen. Selbst 'langsamere und taktischere' shooter wie Battlefield sind halt shooter. Die ganze von dir beschriebene Mechanik würde dem schnellen Gameplay eines CoDs komplett im Weg stehen. Ebenfalls ein langsameres Battlefield würde durch diese Mechanik zu sehr aus dem Shooter Part zu einem "Survival Shooter" werden.

COSSIA
Beitragsersteller
@WolfVonShinra

JETZT verstehe ich, was ein Shooter Game ausmacht 😂. Mögt ihr denn keine survival Shooter ?

COSSIA
Beitragsersteller
@WolfVonShinra

Waruuumm,wobei du hast es ja gerade schon gesagt XD

gibts nicht schon länger solche mechaniken in realistischeren spielen?

tarkov z.b.?
glaub sogar damals bei operation flashpoint konnte man nicht mehr aufrecht stehen bei nem treffer in die beine...

ich persönlich halte davon allerdings nichts.
ein gewisser realismus ist okay (one-shot-kills z.b.), verwundungsmechanik (verbände anlegen, ausbluten etc.).

ABER!

spiele sollen spaß machen und nicht frusten.
wie sehr würds mich denn ankotzen wenn mein charakter wegen jedem mist halb am verrecken ist und ich nur zuschauen kann bis ich nach minuten wieder respawnen darf?
ja, es macht vielleicht 1-2 mal nen netten eindruck und wirkt cineastisch aber macht das denn wirklich spaß?

COSSIA
Beitragsersteller

Hab mir das Spiel jetzt angeguckt. Ich würde das Spiel eher anders gestalten. Bei den Spiel, was ich mir ausdenke ,stirbt man nicht direkt mit einen schuss, wegen Adrenalin. Wenn der Charakter z.b zu viel Stress aufbaut, dann werden ihn die Kugeln nichts anhaben außer wenn eben die körperteile getroffen werden, die er zu bewegen braucht oder generell zum Leben braucht.

Außerdem ist das Meinungssache. Klar nicht jeder mag sowas aber es gibt welche die es mögen und ich wollte die Meinungen hier hören. Wenn das für dich kein spaß macht ist es ja für dich schon geklärt aber man stirbt nicht sofort mit einen schuss. Aber danke für deine Meinung 🙂.

Mein Spiel Idee ist aber nicht dafür gemacht, um möglichst realistisch zu sein, sondern die Dinge langsam anzugehen. Ich will, so wie die Leute aus der Spezialeinheit oder Polizei usw es so sagen, den "Rambo" einfach vermeiden. Niemand soll einfach nach vorne laufen und den nächsten Kill machen.

Stellt euch vor die Trefferpunkte existieren nicht, sondern man stirbt an Blutverlust, oder wenn körperteile verloren gehen. Ich weiß es ist sehr grausam und brutal aber das geht hier nur an die Gamer.

Dann hättest du Arma.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

COSSIA
Beitragsersteller

Trauma ?

COSSIA
Beitragsersteller
@COSSIA

Ich könnte genauso so gut in ready or not einen Trauma bekommen, weil es dort vor Schmerzen geschreit wird, wenn man einen tötet.

Krabat693  23.09.2024, 00:42
@COSSIA

Nein Arma, wie in Arma 3, einer militärsimulation mit sehr detailliertem Schadenssystem