Warum habe ich nur 6 FPS?

5 Antworten

Hallo,

Die Frage ist ja jetzt schon zwei Jahre alt und wurde neu eingestellt

Hast du immer noch das selbe Problem?

Die alten Antworten sind immer noch Relevant ohne Grafikkarte oder immerhin APU geht Fortnite schlecht

Als Lösung könnte ich diesen Laptop als günstigste Option vorschlagen:

http://geizhals.de/2329737

Oder besser diesen hier als etwas leistungsfähigere Option:

http://geizhals.de/2358673

Grüße

Grundsätzlich hätte der Razer Blade (2016) eine „Grafikkarte“, außer diese ist defekt oder wurde ausgebaut.

Du kannst das Spiel mit dieser starten, wenn du einen rechtsklick auf die Anwendung machst und den entsprechenden Punkt auswählst (mit „NVIDIA-/Radeon-Hochleistungsprozessor starten“ oder ähnliches).

Ansonsten müsstest in den Installationsordner des Spiels und den Rechtsklick bei der .exe machen, falls es bei der Verknüpfung nicht angezeigt wird.

Sollte es wegen eines Fehlers nicht funktionieren (der genaue Wortlaut liegt mit spontan nicht mehr im Sinn), könnte es helfen, für die Anwendung direkt den Start über die dedizierten „Grafikkarte“ zu aktivieren.

https://support.ubi.com/de-de/Faqs/000027100/Zum-dedizierten-GPU-des-Laptops-umschalten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Hi,

Für den Fall, dass du keine Grafikkarte hast, liegt es daran. Fortnite ist eine sehr GPU-Leistungsfressende Anwendung. Stell am besten die Grafikeinstellungen runter, wenn dass nicht funktioniert, ist es ein anderer Fehler.

Eventuell blockiert oder freezt irgendwas deine FPS. Dafür würde ich in den Einstellungen nach den FPS-Anzahlen gucken -> Man kann in fast jedem Spiel einstellen, ob die Zahl auf 60FPS reduziert sein soll oder sowas in der Art.

Jedoch kann es viele Gründe haben wie z.B. zu viele Hintergrundprozesse etc.

Aber probier das oben genannte doch mal aus. Falls es nicht klappt, würde ich den Support von Epic Games kontaktieren.

Viel Glück - LG Jannis

  • Falls du ein Laptop ohne Grafikkarte hast, was ich für sehr wahrscheinlich halte, kannst du nur sehr schwer eine Nachrüsten lassen, da es ein Laptop ist.

Philipp2019  26.10.2019, 12:57

Der TE hat keine Grafikkarte, daran kann auch der support nichts ändern...

JNNIS  26.10.2019, 12:59
@Philipp2019

Jap, hatte erst später gecheckt dass das Ding keine GraKa hat. So kann man wirklich nichts machen ausser von einem Spezialhändler oder so eine Grafikkarte nachrüsten zu lassen

Philipp2019  26.10.2019, 13:00
@JNNIS

Nachrüsten geht auch nur, wenn der Laptop genug Platz drinnen hat.

IanGaepit  26.10.2019, 13:05
@Philipp2019

Es gibt tatsächlich "externe" Karten, dass einzige was Intern angeschlossen werden muss ist der "PCI Stecker". Aber die Dinger sind normal extrem überteuert und das Notebook ist dann nur noch bedingt Portabel (mal abgesehen davon das man bei den meisten Notebooks dann aufs WLan verzichten muss). ^^

Nono1234hjxjx
Beitragsersteller

Vielen Dank ich probiere es später mal 🙏🏼

Aber razer laptop sind doch fürs zocken gemacht warum hab ich dann so ne schlechte fps

Wenn du nur den Grafikchip auf dem Prozessor hast, ist doch klar das du keine hohen FPS-Raten erwarten kannst. Schau mal im Taskmanager nach was dir für Grafikchip(s) dir angezeigt werden (GPU).

DerNico  05.02.2021, 13:25

Lul, von vor 2 Jahren... wie kommt man darauf das jetzt neu zu stellen :p

Ohne Grafikkarte ist das klar

Nono1234hjxjx
Beitragsersteller

Was sind gute und günstige?

Philipp2019  26.10.2019, 12:55
@Nono1234hjxjx

Deine Grafikeinheit hat nicht genug Leistung. Eine Grafikkarte hat etwa 15x mehr Leistung.