Ingamesound am pc schlecht und dumpf?

Btw das cloud alpha ist das einzige welches normal funktioniert. Es hören sich auch kopfhörer durch die externe soundkarte schlecht an von denen ich aber weis das sie an der ps4 einen guten sound hatten

2 Antworten

Hallo,

Wenn das eine separate Soundkarte ist, ist der PC ist mit den Spielen überfordert und dann wird der Sound auch schlecht.

Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  06.02.2020, 11:24

Korrektur: wenn das keine...separate Soundkarte ist und der PC ist mit

Hone1210
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Habe heute die soundblaster g6 bekommen (externe soundkarte) und das problem besteht nach wie vor. Ich kann es jetzt zwar laut machen aber damit ich etwas orten kann muss ich so laut machen dass es mir fast die sicherungen raushaut :D

Das kann doch nicht sein oder mit ner externen karte? Kann es sein das sich da 2 treiber streiten oder was kann das auslösen? Der sound in sachen musik ist göttlich jz mit der soundkarte aber in einem spiel verschlucken sich weiter die töne und es wirkt als würde das was durchkommen möchte einfach nicht durchkommt

Schöne grüße zurück aus österreich

Kam das problem vor kurzem oder ist das schon immer so gewesen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe in einem Computer Geschäft gearbeitet

Hone1210
Beitragsersteller

Kann ich leider nicht beurteilen da ich erst seit kurzem von ps4 auf pc gewechselt bin und ihn erst seit dezember in gebrauch habe. Es passiert auch mit kopfhörern mit denen ich zuvor auf der ps4 gespielt habe und mich nicht erinnern könnte das der sound da auch so war. Da war alles ok. Hab jz auch ne externe karte angesteckt und es besteht das gleiche problem. Einzig mein hyperx cloud 2 welches ich auch auf ps4 genutzt habe funktioniert normal. Dieses läuft auch durch eine kleine mitgelieferte soundkarte durch. Sry für die lange antwort aber vlt kannst du dir ja so ein bild davon machen. Bin leider ja auch nit der pc profi