Mit welchem Alter habt ihr angefangen Shooter (ab 16 bzw. 18) zu zocken?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

13 und 14 41%
10 und 12 27%
Unter 10 18%
15 und 16 5%
17 und 18 5%
Noch später. ... 5%

6 Antworten

10 und 12

3D Shooter mit 12-13 um den dreh. Wenn man Pixel/2D Games dazu zählt dann mit 8-9 Jahren. Bei den Spiel handelt es sich um Contra auf der SNES glaube ich. Mit 9-10 Spiele wie Dino Crisis oder Resident Evil auf der PSX die Shooter Elemente beinhalten!

10 und 12

Ich weiß es nicht mehr so genau, aber ich glaub das war damals Unreal 1. Mein Bruder, der deutlich älter ist als ich und genauso ein Gamer ist, hat damals dafür extra unseren PC aufgerüstet. Damals hab ich wohl durch dieses Spiel auch meine Liebe zu Unreal Tournament entdeckt. War ja auch perfekt geeignet für nen 12-jährigen. 😆😁

13 und 14

Shooter sind aber generell nicht so mein Genre. Langeweiligen mich schnell, es sei denn ein Shooter ist wirklich mal kreativ (Beispiel: Splatoon 2).

Daher ist Shooter nicht gleich Shooter und auch nicht jeder ab 18.

Früher habe ich zb mit 12-13 hauptsächlich Mobile Games gespielt, Six Guns oder Blitz Brigade förmlich gesuchtet.

Ansonsten hin und wieder mal ein Battlefield oder CS:GO.

15 und 16

Ich hab mich so mit 12 Jahren für LP's mit diesem Genre interessiert. Als ich 15 war, hab ich angefangen Farcry 1 zu spielen.

10 und 12

Hab glaub mit 11 angefangen, auf dem PC meines Stiefvaters Battlefield Vietnam zu spielen. Meiner Mutter gegenüber immer heimlich, die wollte das nämlich nicht. :)