Zuverlässiger Gebrauchtwagen für maximal 14000 (Maximal 15k?

2 Antworten

Toyota Yaris oder Auris/Corolla, Mazda2 oder Mazda3

Gibts da was in der Preisklasse oder eher weniger.

Na... finds doch einfach raus. Gibt die Daten in ein Immobilienportal deiner Wahl ein (BJ ab 2018, bis 60Mm, bis 14k€) und schau was dabei raus kommt -> Frage beantwortet.

Bezüglich Zuverlässigkeit: Halte ich nichts von solchen Diskussionen. Die Schwankungen innerhalb der Marken (von Modell zu Modell, Motor zu Motor, Einzelauto zu Einzelauto) halte ich für größer als die Unterschiede zwischen den Herstellern. Man kann immer Pech oder Glück haben, bei jedem Hersteller und jedme Auto. Am Ende fährt jedes Auto, egal was drauf steht. Und zwar so lange bis es nicht mehr fährt (und wann dast ist, das kann keiner sagen, bei keinem auto).

MozarellaLight
Beitragsersteller

Ich finde viele Tolle Autos, ich will aber auch eher in die Zukunft schauen. Z,B gefällt mir der Opel corsa f 2019-2021 sehr sehr gut. Aber so ein kleinwagen mit 1,2 Liter hält doch keine 300k kilometer oder?

MertIs  09.09.2024, 11:37
@MozarellaLight
Aber so ein kleinwagen mit 1,2 Liter hält doch keine 300k kilometer oder?

Ob das Auto klein oder groß ist, änder doch nichts an seiner Zuverlässigkeit. Und hochaufgeladene kleinvolumige Motoren finden sich doch in allen Autos heutzutage.

Alopezie  09.09.2024, 12:51
@MozarellaLight

Wir haben auf der Arbeit 1l Motoren mit 90/110PS und die halten mittlerweile schon 290.000km. Und die Autos werden aufgrund täglich wechselnder Fahrer durchgehend getreten.