Wie viel KM sollte ein gebrauchtwagen maximal haben (Kilometerstand)?

4 Antworten

Das kommt auf das Auto an.

Zum Beispiel kann ich dir einen 1,2 und einen 1,4 von VW sowie einen Ford Ecoboost Motor (weiß gerade nicht welche Motoren da betroffen waren) mit gar keiner Kilometerleistung empfehlen. Die hatten alle große Probleme was z.b. Steuerkette anbelangt.

Ansonsten Benziner bis 150k sollte noch relativ gut sein, wird aber auch schon seine macken haben. (Natürlich spielt Alter auch eine Rolle)

Bei Diesel kannst du häufig dir auch Autos über 200k ohne Probleme holen.

(Am besten 1.9 TDI von VAG Konzern)

Grundsätzlich informiere dich aber über die Autos bzw Motoren was die so an Macken haben.

Vermeide Autos mit einer ungeraden Anzahl an Zylindern. Sind häufig nicht sehr langlebig.

TheMonkfood  20.06.2024, 07:42
Vermeide Autos mit einer ungeraden Anzahl an Zylindern. Sind häufig nicht sehr langlebig.

Woher kommt diese Erkenntnis?

Das läßt sich so nicht sagen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Wenn der Wagen immer gut gewartet worden ist, kann einer mit 200.000 besser sein als ein runtergefahrener mit100.000.

Auf jeden Fall merklich unter 200.000. Wenn es geht, unter 100.000 sind meine Kriterien

Bei entsprechender Wartung und Pflege ist das fast unrelevant. Kommt im Einzelfall auf das konkrete Modell an