Gebrauchtwagen für 12k Voll oder Teilkasko?

3 Antworten

gerade am Anfang machen viele die meisten Unfälle auch wenn es teuer ist empfehle ich immer Vollkasko .. du müsstest sonst bei TK dann jeden von dir verursachten schaden an deinem Auto selbst bezahlen.

und selbst kleine Schaden sind schnell mehrere Tausend euro weg.

Kommt drauf an was die VK kostet bzw. wie der SB ist bzw. wie teuer das Auto zu reparieren ist. Schau auch mal beim ADAC nach Tipps in der Richtung.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt auch auf deinen Schadensfreiheitsrabatt bei der Vollkasko an. Je niedriger desto attraktiver die Vollkasko. Dann kann die Vollkasko inkl. Teilkasko sogar billiger sein, als eine Teilkasko.