Zu viel gegessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut ok mal mehr zu essen.Das ist normal.Zumal eine Pizza auch nicht so viel ist.Dir was zu verbieten ist eher ungesund.Dadurch hat man dann noch mehr Lust auf das Essen.Wenn du eine gewisse Zeit zu wenig isst, wirst du eine Heißhungerattake bekommen und dann ist das ein Teufelskreis.Versuch einfach gesünderes Essen zu essen, dadurch wirst du eher satt und genieße auch das Essen wenn es mal ungesund ist.Nur darauf achten nicht zu oft ungesund zu essen.Z.B. 1-2 Mal die Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher war ich magersüchtig und möchte anderen helfen

Lucky488  09.06.2024, 16:43

Und man nimmt nur zu wenn man einen Kalorien Überschuss hat.Nur muss man bei ungesünderem Essne mehr essen um überhaupt satt zu werden.Selbst wenn du dich nur von Pizzen ernähren würdest, würdest du nicht zunehmen, wenn du genau die Kalorien zu dir nimmst, die du auch verbrauchst. Nur bist du dann höchstwahrscheinlich nicht satt. Dein Körper wird sich aber verändern.Du bekommst mehr Pickel, fühlst dich schlapp etc.

Gehirn einachalten und selbstständig informieren.

Die Pizza deckt nicht deinen Tagesbedarf, also nimmst du davon auch nicht zu.

Iss gesund, ausgewogen und ausreichende Portionen. "Vermeiden" musst du gar nichts, solang du nicht jeden Tag nur Pizza isst.

Also wenn du nur eine Pizza bis jetzt gegessen hast ist das noch recht wenig und da du 13 und somit vermutlich in der Pubertät bist ist es total in Ordnung mehr zu essen, du willst ja wachsen und dich entwickeln. Zunehmen wirst du also eher nicht.