Zu schne gefahren und gelasert?

1 Antwort

Das sollte er dir erklärt haben. So in der Art: "Wir haben Sie mit 73 km/h gemessen, davon werden grundsätzlich 3 km/h als Toleranz abgezogen, dementsprechend werfen wir Ihnen eine Geschwindigkeit von 70 km/h bei erlaubten 50 km/h innerhalb der Ortschaft vor.".

Wenn er das mit Messung und Toleranz nicht erklärt hat, sondern gleich gesagt hat dass er dir 73 km/h vorwirft, dann wird damit die Geschwindigkeit nach Toleranzabzug gemeint sein. Denn im Grunde ist die gemessene Geschwindigkeit ohne Toleranzabzug für das Verfahren nicht relevant.