Bekommt man Fahrverbot wenn man außerOrts 35kmh zu schnell gefahren ist mit Toleranz Abzug?

2 Antworten

Ein Fahrverbot wird in der Regel nur dann angesetzt, wenn Sie zweimal innerhalb eines Jahres mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr geblitzt werden.

Du brauchst also nur 228,50 Euro blechen (wenn du nicht mehr die Fahrerlaubnis auf Probe hast oder dein Punktekonto voll ist).

Vielleicht. Das können die Behörden machen wie sie wollen. Üblich ist es erst ab dem zweiten oder dritten Mal in einem Jahr, aber die können das auch gleich beim ersten Mal machen.