Blitzer?

4 Antworten

Hi, wenn Du geblitzt wurdest, dann wirst Du wohl auch eine Geldbuße bekommen.

Die Toleranz gibts ja nicht, weil die so nett sind, sondern weil es auch Messungenauigkeiten nach oben geben kann.

Es kann also sein, dann Du mit 34 gefahren bist, das Gerät Dich aber mit 36 gemessen hat.

Und nein, eine Geldbuße kann es auch schon bei 1 km/h vorwerfbarer Überschreitung geben.

Es gibt eine Toleranz von 3 km/h. Meist hat dein Fahrzeug eine gewisse Toleranz im Tacho (bedeutet bspw bei angezeigt 100 fährst du nur 97).

Darauf verlassen kann man sich aber nicht. Das einzige das vorgeschrieben ist, sind die 3 km/h Toleranz.

Zu wenig Info. Hab die Erfahrung gemacht, dass GNSS-Geschwindigkeitsmessungen sehr gut sind. Bin z. B. schon mit 87km/h lt. Tacho im 80er-Bereich geblitzt worden. GNSS-Geschwindigkeit minus Toleranz gab 0 oder 1 km/h zuviel. Auf jeden Fall ist nie was gekommen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Gratuliere, sehr genauer Tacho verbaut!

Es werden genau 3 km/h von der Messung abgezogen, bleiben also 1km/h zuviel übrig!

Und das macht 30€!

Geht bis 10 km/h, du hättest da also mit bis zu 43 km/h auch noch langfahren können, wäre die selbe Strafe gewesen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..