Zu schnell an der Polizei vorbeigefahren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi nein.

Bei Gelb durchfahren wäre zwar eine Ordnungswidrigkeit.

Die ahndet die Polizei aber meist nicht. Nur wenn sie deutlich erkennen, dass es schon rot war. Dann wird der Betroffene aber auch gleich angehalten und mit dem Verstoß konfrontiert.

Die zu hohe Geschwindigkeit müsste mit geeichtem Gerät gemessen werden. Schätzen ist nicht gerichtsverwertbar. Deshalb kommt in der Hinsicht auch nichts.

Luis2962
Beitragsersteller

Wie sieht es aus wenn die Geschwindigkeit ermittelt worden wäre, jedoch es zu keiner Kontrolle kommt bzw. zu keiner Identitätsfestellung? Würde mich grade interessieren. Vielen Dank für die Antwort!

Raven751  10.06.2024, 15:12
@Luis2962

Entweder gäbe es dann ein Blitzerfoto, oder die Fahrzeuge werden zwecks Identitätsfeststellung direkt angehalten.

Kann uns rechtlich etwas zukommen?

Zumindest nicht wegen dieser Situation.

Luis2962
Beitragsersteller

Wie genau ist das gemeint?

wiki01  09.06.2024, 18:40
@Luis2962

Keine Ahnung, was du sonst noch verbrochen hast. Wegen dem, was du geschildert hast, jedenfalls nicht