Zimmertüre luftdicht?

4 Antworten

Wenn Du den Entstehungsprozess von Schimmel mit der dadurch eingestellten Lüftung unbedingt ordentlich fördern und bewirken willst, dass er sich dann irgendwann ggf. noch über die Luft weiter ausbreitet, hast Du alles richtig gemacht.

Wenn Du aber bislang eigentlich nur harmlose Verfärbungen an einer durchfeuchteten Wand hattest (wie auf Deinen Fotos vor 6 Tagen) und verhindern willst, dass daraus Schimmel wird, hast Du alles verkehrt gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick

Manudecker
Beitragsersteller

Es geht leider um mein Leben. Ich habe nur noch 20% Immunsystem in der Küche ist trotz stoß lüften schimmel entstanden ca. 1 qm im Wohnzimmer ca. 0,5qm deswegen Küche erstmal dicht gemacht. Hatte schon schlimmste Symptome hab vom Arzt auch pilz Medikamente bekommen. Im Wohnzimmer gehe ich heute mit Abacus schimmel gel drüber soll tief in die wand einziehen. Nachbachrin über mir ist schuld. Aber weder Vermieter noch mein Vermieter möchte es weg machen. Also hab ich erstmal alles richtig gemacht??

diewoelfin0815  13.07.2024, 08:32
@Manudecker

Du hast Probleme mit dem Immunsystem und benutzt trotzdem so ein aggressives Reinigungsmittel, das extreme, schädliche Ausdünstungen bewirkt, um Dich vor etwas zu schützen, was eigentlich überhaupt noch gar nicht schädlich ist - selbst für Deinen geschwächten Körper, im Gegensatz zu diesem Anti-Schimmel-Gel oder dem Dir verschriebenen Medikament (das wahrscheinlich eigentlich eh nur den Nocebo-Effekt ausschalten musste)???

Ja ne, is klar... 🤦‍♀️

Manudecker
Beitragsersteller
@diewoelfin0815

Dummes gelaber ich hab zuviel schimmel sporen eingeatmet dei froh das du gesund bist und diese probleme nicht hast

Manudecker
Beitragsersteller
@diewoelfin0815

Kann dir den schimmel zeigen der im Wohnzimmer trotz stoß lüften auf der Wand ist ?? Will nicht wissen wie die Küche aussieht..Darüber ist ja der Schaden entstanden

diewoelfin0815  13.07.2024, 08:41
@Manudecker
Ich habe eine Gasmaske dazu bestellt die kommt heute..

Die wirst Du mehrere Tage tragen müssen, wenn Du das aggressive Zeug wirklich anwendest.

Und ich bleib dabei: das ist völlig überzogen.

Dummes gelaber....
...dei froh das du gesund bist...

Bevor Du selbst so einen völlig falschen dummen Stuss schreibst, solltest Du besser mal einen Blick in mein Profil werfen!

Manudecker
Beitragsersteller
@diewoelfin0815

Du kannst wenigstens 40 Stunden arbeiten die Woche. Ich kann dadurch nicht arbeiten und nicht mehr ohne ffp2 maske unter Menschen

diewoelfin0815  13.07.2024, 08:55
@Manudecker

Nun gut, da offensichtlich auch ernsthafte Erkrankungen anderer Personen für Dich harmlos sind und Du aufklärende Texte scheinbar gar nicht verstehen willst, dann versinke halt stattdessen ruhig weiterhin in Selbstmitleid und schädige Dir dadurch ggf selbst mit Deiner geplanten Vorgehensweise. 🤷‍♀️

Manudecker
Beitragsersteller

Verstehe nicht die ganze Diskussion, einfach nur die Frage mit der türe beantworten und gut ist. ? Warum ein Drama daraus machen ?

Manudecker
Beitragsersteller
@diewoelfin0815

Die Dauerfolgen von deinem Gehirn in deiner Beschreibung sind zu spüren. Du hast ja keinerlei Ahnung vom Immunsystem und von der Materie.. Du bist bestimmt die erste die azs dem Fenster schreit wenn Kinder laut am spielen. Keine Hobbys und kein Mann. Aber hier im Internet auf Ahnung machen. Obwohl du in Wirklichkeit einfach nur dumm bist.. Macht zusätzlich aus einer mücke einen Elefanten.. Ich hoffe nur das du in Psychologischer Behandlung bist

diewoelfin0815  13.07.2024, 10:17
@Manudecker

Und ich muss Dich leider schon wieder enttäuschen: ich wohne sehr gerne direkt gegenüber von einem Kindergarten und tobe auch immer mit reichlich Spaß mit den Lütten in meinem Umfeld rum, ebenso wie mein langjähriger Mann. Und Hobbys habe ich ebenfalls mehrere; eines ist sogar eine schon seit Jahren regelmäßig stattfindende, sehr gut besuchte spaßige öffentliche Veranstaltung.

Und wg Deiner Beleidigung:

Aber hier im Internet auf Ahnung machen. Obwohl du in Wirklichkeit einfach nur dumm bist..

hier nur mal so zu Deiner Info:

Strafgesetzbuch (StGB) - § 185 Beleidigung:
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung öffentlich, in einer Versammlung, durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) oder mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Manudecker
Beitragsersteller
@diewoelfin0815

Erzählen kann man viel wenn der tag lang ist du Hobbylose alte Respektlose Omi...

Du hast bereits gemacht was möglich ist, eine 100% Luftdichte Zimmertür gibt es nicht.

Wenn das der Raum ist, von dem du vor sechs Tagen Fotos eingestellt hattest, dann ist es ein Fehler die Tür abzudichten.

Auf den Fotos waren nur Durchfeuchtungen aber kein Schimmel zu erkennen aber der wird nun entstehen....

Lüftet den Raum dann passiert das nicht, weil die Durchfeuchtungen wieder trocknen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Manudecker
Beitragsersteller

Es geht leider um mein Leben. Ich habe nur noch 20% Immunsystem in der Küche ist trotz stoß lüften schimmel entstanden ca. 1 qm im Wohnzimmer ca. 0,5qm deswegen Küche erstmal dicht gemacht. Hatte schon schlimmste Symptome hab vom Arzt auch pilz Medikamente bekommen. Im Wohnzimmer gehe ich heute mit Abacus schimmel gel drüber soll tief in die wand einziehen. Nachbachrin über mir ist schuld. Aber weder Vermieter noch mein Vermieter möchte es weg machen. Also hab ich erstmal alles richtig gemacht??

Wenn du das Fenster in dem Raum auch verschlossen gelassen hast, dann bildet sich da jetzt ein schönes Mikroklima und du hast die Schimmelsporen im ganzen Raum.

Du solltest eher was gegen den Schimmel unternehmen anstatt ihm noch Nährboden zu geben.

Mach alle Fenster auf, reiß die Tapete an den Stellen großzügig runter (Maske aufsetzen nicht vergessen oder in deinem Fall besser Vollschutz) , sprühe die Wand mehrfach mit Schimmel -Ex ein und lass das Zeug bei geöffnetem Fenster einwirken.

Nach ein paar Tagen kannst du die Wand dann mit Fungizid-Farbe streichen, damit der Schimmel nicht so schnell wieder kommt.

Manudecker
Beitragsersteller

Hab das Fenster azf Kippe. Es ist ein altes Fenster dadurch ist es weit gekippt

Manudecker
Beitragsersteller

Tapete ist schon lange ab wollte mich erstmal schützten

Manudecker
Beitragsersteller

Es geht leider um mein Leben. Ich habe nur noch 20% Immunsystem in der Küche ist trotz stoß lüften schimmel entstanden ca. 1 qm im Wohnzimmer ca. 0,5qm deswegen Küche erstmal dicht gemacht. Hatte schon schlimmste Symptome hab vom Arzt auch pilz Medikamente bekommen. Im Wohnzimmer gehe ich heute mit Abacus schimmel gel drüber soll tief in die wand einziehen. Nachbachrin über mir ist schuld. Aber weder Vermieter noch mein Vermieter möchte es weg machen. Also hab ich erstmal alles richtig gemacht??