Wie kann man Sticker von der Tür entfernen?

7 Antworten

Je nach Tür kann es ziemlich lang dauern, die Aufkleber zu entfernen und mitunter sieht man auch Rückstände. Möglicherweise ist es sinnvoller, mit 40er Körnung abzuschleifen und neu zu lackieren.

Versuchs erst mal mit Wasser. Weich die Sticker ordentlich ein und dann vorsichtig . abkratzen. Einfacher geht es aber wahrscheinlich wenn du sog. Waschbenzin verwendest. Das macht keine Flecken und löst den kleber. Bekommst du bei OBI, Praktiker etc.

Wenn es sich um Folien-Aufkleber handelt, versuche, sie abzuziehen. Die Klebstoffreste oder auch die nicht zu entfernenden Plastikreste kannst Du mit Aceton abreiben. Acteon: entweder leihst Du Dir von Deiner Mutter - Schwester - Frau ihren Nagellackentferner oder Du kaufst Dir Aceton im Farbengeschäft oder im Baumarkt.

Mit einem Haarfön etwas erwärmen und abziehen.