Wie kann ich das Glas in der Tür wechseln?

4 Antworten

Den Rahmen kriegst du mit einem Hartholzkeil heraus, aber das ist etwas für den Fachmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Plan und das richtige Werkzeug überlässt man sowas dem Fachmann.

Kennt sich jemand damit aus ?

Ja, ein Glaser

Bei dieser Tür müssen die Halteleisten der Scheibe entfernt werden. Dazu mit einem breiten, flachen Werkzeug mittig an einer der langen Seiten in der Fuge ansetzen und die Glasleiste heraushebeln. Vorsichtig, aber mit Druck, um keine Kratzer zu hinterlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung