Zählt eine Stimme auch oder müssen beide Stimmen genutzt werden?

1 Antwort

Du darfst bei jeder Wahl auch weniger als die möglichen Stimmen abgeben. Also bei der gerade stattfindenden Landtagswahl zum Beispiel nur die Erst- oder Zweitstimme.

Nur mehr Stimmen darfst du nicht vergeben. Dazu würde es auch zählen, wenn du statt einem Kreuz bei der Erst- und einem bei der Zeitstimme zwei Kreuze bei der Zweitstimme vergeben würdest.