EU-Wahl 2024! Warum ist auf diesen ergebnissen die AFD nicht eingetragen?

3 Antworten

Das Diagramm zeigt die Sitzverteilung im neuen EU-Parlament nach Fraktionen. Bisher gehörte die AfD der Fraktion "ID" an, die Zusammenarbeit mit der AfD wurde jetzt von den anderen Parteien aufgekündigt. Deshalb ist die ab sofort fraktionslose AfD unter "Sonstige" zu finden.

Weil dass das Ergebins von ganz Europa ist und die AFD in keiner Fraktion mehr ist. Sie ist in den 55 sonstigen enthalten. 🤷‍‍♂️

ccannet
Beitragsersteller

Aha Danke!