Was kommt jetzt nach der Wahl?

2 Antworten

Wenn Ausländer hierzulande nun Probleme bekommen, liegt dies nicht am besseren Wahlergebnis der AfD, sondern daran, dass die EU-Kommissionspräsidentin ohne Not eine Koalition mit EKR-Abgeordneten erwägt.

das war eine Europawahl, also geht es auch nur um Europa
die bisherige gemeinsame Migrationspolitik wird sich wohl ändern oder es kommt zu nationalen Alleingängen

um es mal radikal zu sagen: wenn du dich als Ausländer (im Sinne von nicht aus EU oder Schweiz) irgendwo in der EU danebenbenimmst, musst halt künftig damit rechnen, dass dein weiterer Aufenthalt ein schnelles Ende findet.