Wurde die KI von den Meinungs Machern gemacht, weil die KI nicht Männerhass oder Jungshass als Wort erkennt, wurde das schon so Vorprogrammiert?

R4c1ngCube  27.08.2024, 14:59

Was ist denn "die KI"? Meinst du eine bestimmte?

Soehnerechtler 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 14:59

Künstliche Intelligenz

5 Antworten

Welche KI meinst du?

außerdem werden die KI´s mit Daten von Menschen gefüttert was genau drin steht wissen nur die, die diesen Datensatz der KI gegeben haben.

KI ist nichts anderes als eine weiterentwickelte Stufe eines komplexen Datenbanksystems.


FrecherKnilch  27.08.2024, 15:43

Exakt.

Die höhere Komplexität ist eigentlich sogar schlimmer als eine Datenbankfunktion.

ChatGPT zb. scheint rein statistisch zu bewerten, ob Begriffe, die ausreichend oft gleichzeitig in einem Dokument auftauchen, tatsächlich miteinander zu tun haben.

0

Hi, ich hab es ausprobiert mit mehreren KIs, ich bekomme dazu immer brauchbare aussagen. Womit auch immer Du es probiert hast, Chat-GPT kennst den Begriff.

Bitte recherchiere erst intensiv. Das Thema wird durch Falschaussagen und solche einseitgen Beiträge sonst nicht ernst genommen!

KI-Modelle sind nicht grundsätzlich voreingenommen.

Man kann KI Modelle dahingehend beeinflussen, dass sie bestimmte Meinungen bevorzugehen.

Bei ChatGPT wurden durchaus einige Werte versucht zu bestärken, aber mehr im Versuch nicht in Schwierigkeiten zu geraten und den Missbrauch der KI zu verhindern.

KI wurde auch nicht einfach "gemacht", sondern es wurde an verschiedensten Ansätzen und Modellen von tausenden Wissenschaftlern jeweils in voneinander unabhängigen Organisationen über Jahrzehnte hinweg geforscht.

Es gibt auch keinen gemeinsamen Zweck aller KI-Modelle.

die ki gibt es nicht. was du meintst sind algorythmen bei tik tok zum beispiel. das wurde wahrscheinlich so programmiert weil diese worte eben nicht oft verwendet werden


Soehnerechtler 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 15:03

Doch es gibt die Künstliche Intelligenz wo man sich auch Texte umschreiben lassen kann die einzigen was diese Wörter nicht Verwenden sind diese Misandrie Medien und ihre Regierung, weil es für sie in ihrer Ideologie sowas nicht gibt naja Typisch Feminismus Nachläufer.

Doch im netz wurde der Hass auf Jungs und Männer schon fast doppelt so Groß wie gegen Mädchen oder Frauen der Unterschied der Hass an allen Männlichen wird grenzenlos T0oleriert.

0
SnoopCat95  27.08.2024, 19:20
@Soehnerechtler

Die ki gibt es immer noch nicht. es gibt verschiedene ki modelle und alle können etwas anderes gut oder schlecht. aber so wirklich DIE ki gibt es nicht.

0