Würdet ihr auch sterben wollen wenn euer Herzenswunsch sich nicht erfüllt?

PaulSmart  03.06.2024, 17:47

Wiegst du immer noch 130 Kilo?

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Leider ja. Ich bin stehen geblieben. Und seit meiner Psychologin fühle ich mich wieder schlechter

6 Antworten

Ok, ich hab jetzt mal deine anderen Antworten gelesen. Kinder haben ist auf jeden Fall schön, ABER es ist wirklich, ganz ehrlich, auch super super anstrengend. Ich bezweifle, dass dir das bewusst ist, wenn ich lese, dass nur ein Kind dich wieder glücklich machen würde. Das stimmt nicht. Kinder haben ist auch sehr anstrengend. Du wirst um 6-7 aus dem Bett geworfen, musst dann Frühstück machen während neben dir permanent gejammert wird, wann es endlich essen gibt, es weint vielleicht jeden Tag, weil es nicht in den Kindi will, du musst nicht nur deinen Mist aufräumen, sondern auch den vom Kind, du bist nicht mehr nur für dich verantwortlich, sondern musst das Kind pflegen, du musst gucken dass dein Kind nicht so dick wird und es richtig ernähren, DU musst es regelmäßig waschen, Nägel schneiden, Ohren reinigen, Zähne putzen, Nase putzen. Alles mit jemand, der das gar nicht will und deshalb dauernd meckert. Du bist verantwortlich, wenn das Kind krank ist, DU musst dich um Wundversorgung oder Fieberhafte Infekte kümmern. DU musst ein Kind erziehen, dass nur Flausen im Kopf hat. DU wirst dich viel ärgern, weil die halt oft nicht gleich das , was du ihnen sagst. DU musst zu Hause das Kind bespaßen auch wenn DU krank bist oder keine Lust hast. DU musst mit ihm den ganzen Tag spielen und Vorlesen, auch wenn DU grad lieber schlafen würdest. Setzt du es nur vor den Fernseher, wird es dumm. Du musst mit dem raus und es auspowern, sonst gibts keinen Schlaf mehr für dich, mal abgesehen von all den Sorgen die man hat Usw.

Also sorry aber ja, Kinder haben ist auch oft schön, aber 70% vom Tag ist es einfach nur anstrengend und teuer ist es auch. Geh mal gucken was Windeln kosten.

Wenn du DEIN Leben nicht auf die Kette bringst, brauchst du kein Kind. Du würdest sein Leben versauen.

Und wenn du es schon seit 10 Jahren probierst, sieht das Schicksal das wohl auch so. Manchmal soll es halt einfach nicht sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Also muss ich weiterhin leiden und unglücklich sein. Ich möchte gerne ein Kind bekommen das ich viel liebe geben kann und es kümmern kann.

Und das würde mich endlich wieder glücklich machen.

Pharmaengel  04.06.2024, 12:39
@SteffiSonRias97

Ne, du kannst auch einfach mal deinen Lebensfokus auf was anderes ausrichten. Du entscheidest dich fürs unglücklich sein. Sieh es als Schicksal

Pharmaengel  04.06.2024, 14:36
@SteffiSonRias97

Weil du es als Strafe siehst. Checkst du es nicht? Du bist deine Gedanken. Deine Gedanken formen dich. Wenn du umdenkst, ändert sich alles. Hältst du immer an solchen Dingen fest, wirst du unglücklich bleiben. Ob du ein glückliches Leben hast, entscheidest du mit deinem Mindset!

Würdet ihr auch sterben wollen wenn euer Herzenswunsch sich nicht erfüllt

Nein.

Als ich 10 Jahre alt war, hat meine Mutter mir ins Poesiealbum geschrieben:

Gott gebe dir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst,  den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Ich finde, das war ein ziemlich weiser Rat, den du dir auch zu Herzen nehmen solltest.

Damit bin ich bis jetzt gut durchs Leben gekommen und habe mir Herzenswünsche entweder erfüllt (Traumberuf gefunden, zwei Kinder geboren) oder akzeptiert, dass die Erfüllung eher unrealistisch ist (zB die eigene Strandvilla).

Ich hatte 2007 eine Fehlgeburt in der 7. Woche. Ich wusste es deshalb, weil ich meinen Zyklus genau beobachtet und Stäbchen zum Ermitteln der fruchtbaren Tage verwendet hatte.

Dazu die Temperaturmethode...und irgendwann war klar, die Temperatur bleibt oben, die Periode bleibt aus, es hat geklappt!

Der Test war auch positiv. Kurz darauf hatte ich auf der Arbeit Bauchschmerzen und zu Hause dann Blutungen und Bauch Krämpfe.

Am nächsten Morgen ging ich zu meiner Frauenärztin und wurde begrüßt mit "ah, heute gibt's den Mutterpass".

Ähm nein.

Mir war klar, dass es den nicht geben wird und während sich das Wartezimmer mit Frauen füllte, die sich verträumt den dicken Bauch streichelte, wurde das Warten immer mehr zur Hölle.

Nach 3 Stunden (!!) kam ich ohne Termin dran und es wurde das bestätigt, was ich befürchtet hatte.

Meine Ärztin sagte mir, dass 20% der Schwangerschaften "abgehen" und es war so, dass, als ich anderen davon erzählte, immer mehr Frauen Zugaben, dass sie das Selbe erlebt hatten, teils mehrmals.

In den folgenden Jahren tat sich nichts, trotz Berechnung der fruchtbaren Tage.

Meine Schwägerin wurde unerwartet schwanger, ich konnte es nicht ertragen und musste mir bittere Vorwürfe der Schwiegermutter anhören, dass ich mich freuen müsse.

Meine Frauenärztin weigerte sich, mit Hormonen zu helfen. Nee, da ist sicher der Mann Schuld, denn ICH war ja schonmal schwanger.

Ähm ja, aber der selbe Mann hatte das Kind gezeugt, woher also wollte sie wissen, woran es lag.

Ich ging da nie wieder hin.

Stattdessen googelt ich und stellte fest, dass es in unserer Stadt eine Kinderwunschklinik gibt.

2 Monate habe ich auf den Termin gewartet und ging da erstmal alleine hin. Der Arzt notierte sich alles uns sagte, es sei von Vorteil, wenn ich kein Übergewicht habe.

Er wolle mir trotzdem Spritzen verschreiben, die die Eizellreifung anregen und dann eine zum Auslösen des Eisprungs.

Und dann... gib ihm🍆🍆.

Nach einigen Wochen sollte ich dann zum Bluttest und danach mein Partner zum Untersuchen der Spermien.

Der zeigte mir nen Vogel, nie im Leben würde er sich in so einer Praxis einen runterholen, um Spermien abzugeben.

Doch es kam anders, der Anruf wegen des Bluttests kam. Herzlichen Glückwunsch, es hat beim ersten Versuch geklappt. Nur mit Hormonen für mich.

Mein Sohn ist jetzt 14 und ich war bei der Geburt Ende 30.

Eine 2. Behandlung für ein Geschwister hat nicht geklappt, obwohl mein Partner und ich dann beide Hormone bekommen hatten.

Irgendwann nach 2 Jahren war dann die Lust auf Sex nach Plan auch weg.

Fazit: geh in eine Kinderwunschpraxis.

Die Behandlung nur mit Hormonen kostet nur die Rezeptkosten. Erst eine künstliche Befruchtung kostet viel Geld.

Versuche alles, oft sind es körperliche Hindernisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dancefloor55  03.06.2024, 22:11
Versuche alles, oft sind es körperliche Hindernisse.

bei ihr spielen psychischen Sachen auch noch stark mit.

Sie kommt nicht mal mit ihrem eigenen Leben zurecht und wäre mit einem Kind total überfordert. Lies dir mal ihre anderen Fragen durch. ALLES dreht sich nur ums Kind. sie glaubt ein Kind macht alles besser. Sie wirft ihrer Verwandtschaft sogar vor, dass die nur Kinder bekommen um sie zu quälen.

Und sie kann nicht arbeiten , sie kann den Führerschein nicht machen - aber um ein Kind kann sie sich kümmern....

Nein, würde ich nicht. Ich würde mich aufraffen und mir ein anderes Ziel suchen.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Für mich gibt es nur ein Ziel endlich schwanger zu werden

Fettleibigkeit kann eine Schwangerschaft verhindern oder sehr negativ (Fehlgeburten) beeinflussen: das bedeutet, dein erstes Ziel um schwanger zu werden ist abnehmen!

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Ich habe 20 Kilo abgenommen es müssen natürlich noch mehr runter aber es ist nicht leicht