Meine Psychologin hat mich , nach Paar Sitzungen abgelehnt, darf sie das. Ich denke es liegt an meinen Hauptproblem was mich am meisten belastet?

12 Antworten

Das kann sie schon, wenn sie merkt, dass sie nicht vorwärts kommt und ihr euch nur im Kreis dreht, dann macht es keinen Sinn weiter zu machen.

Du hast dich da schon extrem reingesteigert. Das könnte auch der Grund sein, warum du nicht schwanger wirst. Das passiert nämlich oft, dass der massive Kinderwunsch die Ursache ist, dass es nicht klappt.

Ich kenne ein Paar, die machten wirklich alles was möglich war und es klappte einfach nicht. Das auch Jahre lang. Bis sie sich damit abfanden und eine sündhaft teure, weisse Lederpolstergruppe, weissen Teppich kauften.

Kaum waren sie so Kinder untauglich eingerichtet, war sie schwanger.

Es tut mir leid das zuhören. Aber ich hoffe das es ihnen bald besser geht und das sie Kinder bekommen. Wenn es nicht klappt sollte man erstmal nachdenken warum es nicht klappt. Und wenn kann man auch Adoption.

Bellezza0408  31.10.2024, 19:37

Niemand würde ihr ein Kind zur Adoption anvertrauen. Auch nicht zur Pflege. Das erschließt sich einem natürlich erst, wenn man ihre Fragenhistorie genauer betrachtet und weiß, dass sie offenbar unter verschiedenen Accounts bereits seit Jahren über dieses Problem jammert, ohne etwas an ihrer Situation zu ändern. Sie ist Transferleistungsempfängerin, ist mit 16 Jahren nach der 7. Klasse, ergo ohne Abschluss, von der Hauptschule abgegangen, ist schwer adipös, therapieunfähig und begreift nicht, dass sie selber etwas tun muss, ihr Leben zu verbessern.

Das zeigt, dass du ein hoffnungsloser Fall bist und sie keinen Sinn darin sieht, dich weiter zu behandeln. Wahrscheinlich behandelt sie jetzt jemanden, der sich helfen lässt.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 14.09.2024, 11:47

Ich wollte von ihr hilfe aber sie hat mir leider nicht geholfen, eher mir schmerzen hinzugefügt.

Bellezza0408  31.10.2024, 19:39
@SteffiSonRias97

Was glaubst Du eigentlich, wie eine Therapie abläuft und was das Ziel einer solchen ist? Du scheinst völlig irre Vorstellungen davon zu haben und nicht zu verstehen, wozu das Ganze dient. Gewiss nicht dazu, Dir zu einem Kind zu verhelfen. Gut, dass Deinen nutzlos besetzten Therapieplatz nun jemand bekommen hat, der Hilfe annimmt, intelligent und motiviert ist, sich helfen zu lassen. Du bist es jedenfalls nicht.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 22:51
@Bellezza0408

Dann kann mir leider kein Psychologen helfen. Ich sagte immer ich möchte nur ein Baby bekommen damit ich endlich wieder glücklich sein kann. Ohne ein Kind will ich einfach nicht mehr länger weiter Leben.

Bellezza0408  31.10.2024, 22:57
@SteffiSonRias97

Das ist es, was hier verschiedene Leute schon so oft gesagt haben: Bei Deiner verqueren und irren Einstellung KANN Dir kein Therapeut helfen. Aber das ist Deine eigene Schuld - Du bist nicht fähig für eine normale Gesprächstherapie. Du solltest eine stationäre Therapie in einer Psychiatrie machen. Der Unterschied zwischen einem Psychologen und einem Psychiater/der Psychiatrie ist Dir sicherlich auch nicht klar: Psychologen können Gesprächs- und Verhaltenstherapien durchführen, sind aber keine Ärzte. Psychiater sind Ärzte und dürfen Medikamente, die auch gegen wahnhafte Zustände wirken, verschreiben. Daher solltest Du besser stationär in eine Psychiatrie - dort kann Dir auch mit Medikamenten gegen Deine wahnhafte Fixierung auf ein Kind geholfen werden - zusätzlich mit Gesprächen und weiteren Therapieansätzen. Nachdem Du hier schon seit Jahren herumjammerst und -fantasierst, scheint dieser Ansatz wohl der einzig vernünftige.

Nachdem Du Dich bei Deiner Therapeutin als untherapierbar gezeigt hast - so wie Du Dich ja auch hier in diesem Forum seit Jahren .... unter zig Accountnamen - als beratungsresistent gezeigt hast - hat diese Therapeutin die Reißleine gezogen und ihre Behandlung für beendet erklärt, anstatt weiterhin ihre Zeit zu verschwenden - ihre Kraft für Patienten einzusetzen, welche gewillt sind mitzuarbeiten.

Und entsprechend hat sie vermutlich auch ihren Abschlussbericht an Deine Krankenversicherung verfasst.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 09:52

Ich wollte Hilfe, aber sie wollte mir nicht helfen. Ich sagte immer ich kann nur mit ein Kind glücklich werden.

Denn das ist mein Lebensinn und mein Herzenswunsch. Deshalb lebe ich überhaupt noch weil ich mir sehnlichst ein Baby wünsche.

SteffiSonRias97 
Beitragsersteller
 13.09.2024, 10:01
@wilees

Ich weiß das du Kinderhasser bist denn sonst würdest du sowas nicht schreiben

wilees  13.09.2024, 10:03
@SteffiSonRias97

Immer derselbe "Quark" ......Dauerschleife ..... bla, bla, bla ...... jammer, jammer

das kann man glaub ich nicht beantworten, weil nur die Therapeutin den Grund kennt. Alles was man dazu äußert ist reine Vermutung.

Am besten du nimmst Kontakt auf und fragst nach, dann wird sie dir sicher den Grund nennen.