Mich plagen ständig Albträume denn ich habe Angst das mein Herzenswunsch niemals in Erfüllung geht was kann ich machen damit er sich erfüllt?

CaraThalia  18.12.2022, 23:42

Wieso willst du ein Kind?

KaibaSteffi
Fragesteller

Weil ich Kinder liebe. Und mir war schon als Kind klar gewesen das ich mir schon immer ein Kind gewünscht habe

CaraThalia  18.12.2022, 23:45

Das war nicht meine Frage...warum willst du ein Kind? Was soll das Kind in deinem Leben bewirken?
Soll es deinem Leben einen Sinn geben?

KaibaSteffi
Fragesteller

Ich möchte liebe geben. Möchte viele schöne Sachen unternehmen. Es zu einen liebevollen Menschen erziehen.

CaraThalia  18.12.2022, 23:56

Ich geb' auf. Es ist dir anscheinend nicht möglich, mir meine Frage zu beantworten.

KaibaSteffi
Fragesteller

Wieso ich habe dir doch deine Frage beantwortet

6 Antworten

Jeden Tag das selbe Blabla. Du bist noch lange nicht soweit, dass Du ein Kind großziehen kannst, Abgang 7. Klasse, noch keinen Tag im Leben richtig gearbeitet und psychisch total daneben, eifersüchtig auf andere Mütter... So stellt man sich die klassische Kindesentführerin vor. Man muss nur Deine restlichen Fragen hier, und die Deiner anderen, bereits gesperrten Profile, wie zum Beispiel dieses hier lesen, um zu wissen, dass Du eigentlich nicht alle Latten am Zaun hast. Gute Frage ist eine Ratgeberseite und kein Forum für Deinen Fortsetzungsroman!

KaibaSteffi
Fragesteller

Ich kann leider nicht arbeiten gehen weil ich Ängste davor habe. Schulabschluss konnte ich wegen Mobbing in der Schule auch nicht machen.

Und ich kann mit Kindern umgehen

Schimeck  19.12.2022, 15:12
@KaibaSteffi
Und ich kann mit Kindern umgehen

Daran möchte ich stark zweifeln. Kinder sind keine Porzellanpuppen, kein Vorzeigeobjekt und kein Kuschelobjekt zum wohlfühlen. Und da Du selber im Kopf anscheinend noch ein egoistisches Kind bist, was es bisher noch zu nichts gebracht hat, immerhin hätte man den Schulabschluss irgendwann nachholen können - geht aber scheinbar nicht, weil die Reife immer noch nicht vorhanden ist - sage ich nein, Du bist als Mutter ungeeignet und solltest keine Kinder bekommen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Schimeck

Dann bist du eine Kinderhasserin. Ich habe Schulängste deshalb konnte ich keinen nachholen.

Schimeck  19.12.2022, 15:19
@KaibaSteffi

Leider wirst Du es nie verstehen... BLA BLA BLA, immer die selbe Leier.

Slimebob  24.12.2022, 10:37
@KaibaSteffi

Du redest in praeteritum also will gar nicht fragen wie lange es her ist... Naja wie du schon sagtest gewohnt hast.. Also hattest du ja Zeit dich anderweitig zu erkundigen

KaibaSteffi
Fragesteller

Außerdem suche ich nach Hilfe

KaibaSteffi
Fragesteller
@Schimeck

Gehe ich alle 3 Monate hin. Gibt mir Tabletten und fertig

KaibaSteffi
Fragesteller
@Schimeck

Dann machst du mein Leben kaputt. Ich möchte einfach nicht mehr länger weiter Leben wenn es so ist. Habe es meiner Mum gesagt gehabt

Schimeck  19.12.2022, 15:40
@KaibaSteffi

Hoffentlich lässt sich Deine Mutter von Deinen Selbstmord-Ankündigungen nicht beeindrucken... Naja, sie ist Deine Mutter, sie sollte Dich besser kennen als wir, ist aber hoffentlich der selben Meinung, dass Du kein Kind haben solltest.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Schimeck

Dann will ich nicht mehr länger weiter Leben. Weil es keinen Grund mehr gibt.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Schimeck

Es ist echt traurig das du mir den Tod wünschen tust

KaibaSteffi
Fragesteller
@Schimeck

Doch das ich keine Kinder kriegen soll .Und damit hättest du mich zum Tode verurteilt

Schimeck  19.12.2022, 16:20
@KaibaSteffi

Ja, dann ist das so, ändert nichts an meiner Meinung, dass Du keine Kinder haben solltest!!! Niemals!!!

Schimeck  19.12.2022, 16:51
@KaibaSteffi

Du wiederholst Dich... Liegt das an Deinem niedrigen Intelligenzquotienten? Fällt Dir nichts anderes ein? Eh, Du hast echt nicht alle Latten am Zaun!

Tja. Für manche Menschen erfüllt sich der Kinderwunsch nicht, das ist die Realität.

In Deutschland ist etwa jedes zehnte Paar mit Kinderwunsch ungewollt kinderlos; und bei etwa 20% der Paare, die medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, bleibt die Behandlung erfolglos.

Das bedeutet: 20 von 100 kinderlosen Paaren mit Kinderwunsch unternehmen alles, was die moderne Medizin (und der Geldbeutel!) hergeben und bleiben TROTZDEM kinderlos.

Nach dem Lesen deiner Fragen stellt sich mir persönlich die Frage, ob du wirklich schon verstanden hast, dass ein Kind kein Kuscheltier ist, das du knuddeln kannst, wenn du gerade Lust dazu hast.

Ein Kind bedeutet Verantwortung, und dass man die eigenen Bedürfnisse hinten an stellt.

Man kann nicht mehr nur seinen Befindlichkeiten nachgehen - wenn man zB müde ist, einfach schlafen gehen. Da ist nämlich ein Kind da, um das man sich erst noch kümmern muss. MUSS. Und irgendwie hast du auch noch nicht verstanden, dass "sich kümmern" mehr bedeutet als "schöne Dinge unternehmen und liebhaben".

Sich kümmern bedeutet mitunter auch:

  • stundenlang stillen, selbst blutende oder schmerzende Brustwarzen zu haben, aber trotzdem weiterstillen müssen
  • nächtelang das schreiende Baby durch die Wohnung tragen müssen
  • komplett explodierte Windeln wechseln (und ja, auch die Kacke vom eigenen Kind kann höllisch stinken
  • alle paar Stunden Erbrochenes wegwischen, weil das Kind Magen-Darm hat und dann selbst richtig schlimm krank sein, wenn das Kind wieder fit ist. Wer schon Kinder hat, weiß, wie schlimm das ist, eigentlich nur über der Kloschüssel hängen zu wollen, aber sich trotzdem um das Kind kümmern zu müssen.
  • die ganze Nacht vor Sorge wach sein, weil das Kind unerklärlich hohes Fieber hat.
  • stundenlang vor der Kinderarztpraxis warten, bis man endlich dran ist (die meisten Kinderärzte lassen Fieberkinder nämlich nicht ins Wartezimmer)
  • am Rande eines Nervenzusammenbruchs sein, weil man einfach mal fünf Minuten in Ruhe essen oder duschen will, aber nicht kann, weil das Kind einen braucht. Oder weil man seit Tagen nicht mehr als ein, zwei Stunden Schlaf bekommen hat.
  • jede Menge TEURE Ausgaben. Alleine das, was ich schon in Kinderschuhe investiert habe, ist ein kleines Vermögen. Gute Kinderschuhe sind fast so teuer wie Erwachsenenschuhe, aber man braucht alle paar Monate neue. Und nicht nur ein Paar, nein. Du brauchst Hausschuhe, Gummistiefel, Halbschuhe, Sandalen (im Sommer) und dann auch noch Winterstiefel (im Winter). Um das mal zu illustrieren: das erste Paar Schuhe, das mein Sohn getragen hat, war Schuhgröße 19. Ein Jahr später waren wir bei 25! Das sind sechs Schuhgrößen!
  • damit klarkommen müssen, dass der lange geplante Ausflug auf den Weihnachtsmarkt/ in den Freizeitpark/ ins Schwimmbad eine Katastrophe wird. Weil das Kind am liebsten die ganze Zeit nur auf einem einzigen Karussell sitzen will, solange bis ihm schlecht wird. Weil das Kind die mitgebrachte Brotzeit nicht essen will, sondern lieber das teure Freizeitparkessen haben möchte - und wenn das Essen dann kommt, keinen Hunger mehr hat. Weil das Kind doch keine Lust hat, schwimmen zu gehen. Weil es ständig in eine andere Richtung rennt, als man selbst. Weil man selbst überhaupt keine Zeit hat, auch mal selbst die Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt zu genießen oder selbst mal eine Runde zu schwimmen.

So ein Kind ist ein kleiner Mensch mit eigenen Bedürfnissen, die erfüllt werden wollen. Es ist NICHT dazu da, deine eigene Einsamkeit zu heilen.

Das muss dir wirklich endlich mal klar werden.

Und noch etwas anderes: da du psychisch eh schon angeschlagen bist, ist die Wahrscheinlichkeit, eine Wochenbettdepression zu entwickeln, deutlich erhöht.

Selbst wenn du jetzt sagst "aber ich hab doch dann mein Kind und bin glücklich" - das haben schon andere vor dir gesagt und sind dann aus dem tiefen Loch kaum noch herausgekommen, in das sie nach der Geburt gefallen sind.

Du musst dir eine Frage ernsthaft stellen und beantworten:

Was ist, wenn ein Kind dich nicht so glücklich macht, wie du jetzt denkst?

Eine Therapie wäre wirklich, wirklich wichtig.

KaibaSteffi
Fragesteller

Für mich fängt erst das Leben an wenn ich mich um ein Baby/Kind kümmern kann. Das was du geschrieben hast nehme ich gerne in Kauf. Das weiß von meiner Mum was ich tun muss.

Nur für mich ist kein Leben kinderlos zu sein. Dann ist für mich das Leben zu Ende. Werde als gebrochender Mensch sterben.

Weil kinderlos zu sein das schlimmste ist was es gibt.

Und ich bin in Therapie, gehe alle 3 Monate hin.

Elli113  19.12.2022, 11:06
@KaibaSteffi

Und schon wieder schreibst du nur "ich, ich, ich".

Wenn du ein Kind hast, geht es aber nicht mehr nur um dich.

Weil kinderlos zu sein das schlimmste ist was es gibt.

Nein. Unerfüllter Kinderwunsch ist schlimm, aber es gibt deutlich schlimmere Dinge.

Und ich bin in Therapie, gehe alle 3 Monate hin.

Das reicht ganz offensichtlich nicht aus.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Für mich ist das allerschlimmste Kinderlos zu sein.

Denn es ist für mich kein Leben.

Elli113  19.12.2022, 11:20
@KaibaSteffi

Das sagst du jetzt, wo du keine anderen gesundheitlichen Probleme hast.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Ich sage ständig meine Ärzte Ich bin erst richtig gesund wenn ich ein Baby habe

Elli113  19.12.2022, 11:28
@KaibaSteffi

Nein. Wie gesagt, eine Schwangerschaft kann bestehende Depressionen verstärken. Wochenbettdepressionen bekommen sogar psychisch gesunde Mütter, die ihr Wunschkind im Arm halten, also von daher...

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Meine Mum hat keine bekommen und sie hat von 1989 bis 1997 gebraucht um mich zu bekommen. Sie war auch an verzweifeln .

Sie hat mich im schrecklichen Alter von 27 Jahren bekommen was fürs erste Kind auch schon sehr alt war.

Elli113  19.12.2022, 11:40
@KaibaSteffi

Du kannst aber nicht von deiner Mutter auf dich schließen, und ob sie wirklich keine Wochenbettdepression hatte, weißt du nicht. Erstens war das früher noch viel stärker tabuisiert als heute und zweitens, selbst wenn eine diagnostiziert worden wäre, würde sie es dir wahrscheinlich nicht erzählen.

25 ist nicht schrecklich. 27 ist nicht schrecklich. Es ist nicht mal schrecklich, das erste Kind erst mit 40 zu bekommen.

Du drehst völlig durch.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Ich möchte jung Mama werden und nicht alt.

Ich möchte nicht das die Leute mich als Oma abstempeln.

Es ist nur wegen meiner Cousine wieder sehr schlimm geworden sie hat das was ich mir sehnlichst wünsche. Und hat das Alter geschafft was ich auch so sehr wollte. Mit 18 . Meine Oma war sogar 17 gewesen als sie meine Mum bekam. Auch ein schönes Alter.

Ich habe nur Pech gehabt das ich keinen Mann gefunden habe.

Jetzt habe ich schon den 4 . Denn ich bis jetzt am meisten liebe. Bin fast 6 Monate zusammen.

Es fehlt nur noch ein Kind. Dann wäre ich glücklich und zufrieden.

Elli113  19.12.2022, 11:53
@KaibaSteffi

Du machst dir was vor.

Es fehlt nur noch ein Kind.

Nein, es fehlt auch ein Schulabschluss, eine Ausbildung und eine stabile finanzielle Basis. Nicht mal dein Freund geht arbeiten, von was wollt ihr denn leben? Vom Steuerzahler?

Ich möchte jung Mama werden und nicht alt.

Und ich möchte gerne im Lotto gewinnen.

Manchmal bekommt man halt nicht, was man gerne möchte.

Ich möchte nicht das die Leute mich als Oma abstempeln.

Kindchen, freunde dich lieber schon mal damit an, dass du als Mutter sowieso von allen beurteilt wirst. Egal, ob du stillst, oder nicht stillst, ob du dein Kind in die Tagesbetreuung gibst oder nicht, ob du bei einem öffentlichen Wutanfall des Kindes schimpfst oder verständnisvoll reagierst - es wird immer Menschen geben, die dich dann so oder so "abstempeln".

Außerdem ist man mit 27 noch keine Oma.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Schulabschluss schaffe ich nicht wegen Mobbing in der Schule.

Meine ganzen Bekannten haben mich schon sehr fertig gemacht. Meine ehemalige Freundin hat mit 24 ihr Kind bekommen, eine Nachbarin mit 21 und meine Cousine mit 18 . Und ich mit meinen fast schrecklichen 25 immer noch nicht.

Und das macht mich zusätzlich traurig und fertig.

Elli113  19.12.2022, 12:08
@KaibaSteffi

Was hat denn das Mobbing mit DEINEM Schulabschluss zu tun? Man kann die Schule auch wechseln.

Und du solltest dich für deine Bekannten freuen. Die haben dich nicht "fertig gemacht", sondern einfach nur Kinder bekommen.

Das ist der beste Beweis, dass du einfach nicht reif genug bist für ein Kind.

In deiner Welt dreht sich alles ausschließlich um dich und deine Befindlichkeiten.

Hör auf zu heulen, mach eine Therapie, mach einen Schulabschluss, komm mit deinem Leben klar.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Ich finde es schrecklich wenn das Opfer gehen sollte da ist es zusätzlich bestraft. Nur weil die Lehrer und Schulleiter ziemlich böse waren und sich nur an den Mobbers hielten. Die Täters hätte die Schule wechseln sollen als Strafe, aber das Opfer nicht.

Ich habe mich zwar schon gefreut für meine Bekannten, aber trotzdem tut es verdammt weh und ich fühle mich frustriert und komme mich als Versagerin vor.

Schulabschluss würde ich nicht schaffen wegen Mobbing Gefahr. Außerdem wüsste ich den Stoff nicht mehr, außerdem bin ich jetzt zu alt für die Schule

Elli113  19.12.2022, 12:22
@KaibaSteffi

Das stimmt schon. Aber schau dich doch mal an: alle Mobber haben ihren Schulabschluss längst bekommen und sind ins Leben gestartet.

Und du? Wolltest wohl aus Prinzip nicht die Schule wechseln - wo hat dich das hingebracht? Kein Abschluss, keine Ausbildung, keine Perspektive. Toll.

Schulabschluss würde ich nicht schaffen wegen Mobbing Gefahr.

So ein Unsinn. Die Mobber von damals stehen längst im Berufsleben.

Außerdem wüsste ich den Stoff nicht mehr,

Das kann man nachholen.

außerdem bin ich jetzt zu alt für die Schule

Nein, dafür ist man nie zu alt.

Du hast dich selbst völlig aufgegeben, redest dir aber ein, dass ein Kind das irgendwie heilen kann. Das ist völlig unrealistisch.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Weil mein Leben mit Kind wieder lebenswert macht. Ich möchte für mein Kind da sein. Drum kümmern, erziehen , es lieben.

Möchte mit Kind im Kinderwagen stundenlange spazieren gehen. Möchte später mit den kind auf den Spielplatz gehen. Möchte mit meinen Kind zusammen spiele machen. Gute Nacht Gesichten vorlesen , im Schlaf wiegen oder singen.

Später in der Schule helfen , wenn es schwerer wird kann mein Freund helfen er hat ja ein Abschluss.

Viele Dinge unternehmen. So hat es meine Mum getan und so möchte ich es auch gerne machen

Elli113  19.12.2022, 13:26
@KaibaSteffi
Weil mein Leben mit Kind wieder lebenswert macht.

Und was ist, wenn das nicht passiert?

Möchte mit Kind im Kinderwagen stundenlange spazieren gehen.

Es gibt Kinder, die hassen den Kinderwagen und möchten nicht darin herum geschoben werden.

Möchte später mit den kind auf den Spielplatz gehen.

Da werden andere Mütter sein. Kommst du damit klar, wenn die über dich reden? Wenn die über dein Kind lästern, weil es billige gebrauchte Kleidung trägt?

Möchte mit meinen Kind zusammen spiele machen.

Wenn du gerne Spiele spielst, kannst du das doch auch jetzt schon tun. Du hast doch einen Freund.

Gute Nacht Gesichten vorlesen , im Schlaf wiegen oder singen.

Ja, das hört sich schon romantisch an. Und was, wenn das Einschlafbegleiten jeden Tag mehrere Stunden dauert? Wenn du dein Kind beim besten Willen nicht mehr wiegen kannst, weil du es eh schon den ganzen Tag herumtragen musstest? Wenn du alle Lieder, die du kennst, schon mindestens 20mal gesungen hast und das Kind schläft trotzdem nicht?

Später in der Schule helfen

Kannst du deinem Kind auch helfen, wenn es gemobbt wird?

Viele Dinge unternehmen

Das kostet Geld, welches du nicht hast.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Morticia20

Das hat meine Mum mit mir auch gemacht. Was soll da heile Welt und Sonnenschein sein.

Ich finde es ziemlich traurig das viele jetzt zu Kinderhasser geworden sind

Elli113  19.12.2022, 14:03
@KaibaSteffi

Mädchen, die Realität hat nichts mit Kinderhassen zu tun.

Außerdem bist du nicht deine Mutter; und dass du das Bedürfnis hast, deine eigene Kindheit nochmal zu durchleben, zeigt doch eigentlich nur, dass du da wirklich ernste Probleme hast.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Warum darf ich das selbe nicht machen. Es sind schöne Dinge die ich vorhabe. Ich kann mir nicht vorstellen das es meinen Kind nicht gefallen würde

Elli113  19.12.2022, 14:15
@KaibaSteffi

Nochmal: Du bist nicht deine Mutter und dein Kind ist nicht du. Du kannst deine Kindheit nicht nochmal nachspielen, das geht einfach nicht.

Schöne Dinge muss man sich leisten können und das kannst du nicht.

Und dass der Rahmen dessen, was du dir vorstellen kannst, eher begrenzt ist, ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Ich muss eben sparsamer sein. Muss Dinge eben erst sparen bevor ich mit meinen Kind was unternehmen kann

Morticia20  19.12.2022, 14:19
@KaibaSteffi

Was machst du, wenn du ein "Schreikind" hast? Meine Tochter hat fast 3 Monate nur geschrien und geweint.... ein ausgeprägtes "Kiss" Syndrom welches nicht erkannt wurde... ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich nicht psy. stabil gewesen wäre.....

KaibaSteffi
Fragesteller
@Morticia20

Das würde ich durchstehen. Immerhin wollte ich ein Baby/Kind haben. Ich bin dann gesund wenn ich ein Kind habe. Bin nicht mehr alleine. Kann dann immer liebe geben und vieles andere.

Morticia20  19.12.2022, 14:25
@KaibaSteffi
Ich bin dann gesund wenn ich ein Kind habe.

Kein Kind kann psy. Erkrankungen heilen....

Bin nicht mehr alleine

Und wieder dein Egoismus...

KaibaSteffi
Fragesteller
@Morticia20

Das ist kein Egoismus. Ich möchte auch nicht alleine sein. Mein Freund wohnt leider noch bei seiner Mutter.

Ich möchte gerne eine Aufgabe in meinen Leben haben und das ist ein Kind zu bekommen

KaibaSteffi
Fragesteller
@Morticia20

Wieso denn. Ich kann gut mit Kindern umgehen.

Ich möchte nur mein größten Wunsch der Welt erfüllen

Elli113  19.12.2022, 18:17
@KaibaSteffi

Warum nicht jetzt schon sparen und Dinge unternehmen?

 Ich möchte auch nicht alleine sein.

Du bist auch jetzt nicht alleine. Du hast Eltern, eine Oma, einen Freund, mindestens eine Cousine und wer weiß wie viele andere Menschen um dich herum.

Wie wärs, wenn du mal anfangen würdest, das wert zu schätzen?

Du willst das Kind als Pflaster für deine eigenen Wunden missbrauchen und das ist ehrlich gesagt ziemlich krank.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Elli113

Was ist daran falsch sich eine eigene Familie zu wünschen. Ein eigenes Kind zu haben.

Das ist mein Lebenswunsch und den möchte unter allen Umständen erfüllen deshalb lebe ich auch noch

Elli113  19.12.2022, 22:16
@KaibaSteffi

An dem Kinderwunsch an sich ist nichts falsch. Nur die Gründe sind fragwürdig.

Und es ist gemein und unverantwortlich gegenüber dem Kind, es die komplette Verantwortung für deinen Lebenssinn und deine psychische Gesundheit übernehmen zu lassen.

princesskenny  26.12.2022, 00:47
Selbst wenn du jetzt sagst "aber ich hab doch dann mein Kind und bin glücklich" - das haben schon andere vor dir gesagt und sind dann aus dem tiefen Loch kaum noch herausgekommen, in das sie nach der Geburt gefallen sind.

Kann ich als frischgebackene Mutter bezeugen. Vor der Geburt meines Kindes hab ich gedacht „sobald mein Kind da ist, werde ich es sofort lieben und bin glücklich“, weil ich immer von anderen gehört hab „kaum war das Kind da, hab ich es sofort geliebt“ tja Pustekuchen. Ich hatte/hab Wochenbettdepressionen bzw eher Babyblues und nach fast 4 Monaten nach der Geburt immer noch Probleme mit meinem Kind glücklich zu sein und Muttergefühle zu entwickeln.

Aber ich weiß jedenfalls das ich Hilfe brauche und werde mir jetzt auch ab Januar aktiv einen Therapeuten suchen {auch weil ich andere psychische Hilfe brauche}. Schade das die FS das nicht einsehen will und gebacken bekommt sich richtig helfen zu lassen.

Elli113  27.12.2022, 00:09
@princesskenny

Ja, das wird oft unterschätzt. Mich hat der Babyblues auch kalt erwischt, weil ich generell eigentlich psychisch stabil bin.

Aber das Wochenbett ist halt eine Ausnahmesituation.

Leider wird da medial sehr viel sehr stark verklärt à la "kaum war das Kind da, war alles vergessen, sofortige Liebe blabla".

Dabei ist es gar nicht ungewöhnlich, anders zu empfinden.

Nur muss man damit halt klarkommen und das sehe ich bei der Fragestellerin nicht (wenn sie denn echt ist und kein Troll).

Toll, dass du dir Hilfe suchst und alles Gute!

Auch hier noch mal: DU willst ein Kind, damit DEIN Leben lebenswert ist... DU willst unbedingt ein Kind um DEINE Wünsche durchzusetzen.... du siehst gar nicht, was das für eine Verantwortung ist (nein, auch wenn du Geschwister hast, um die du dich kümmerst, das ist ganz etwas anderes).

Du hast keinen Schulabschluss, keine Ausbildung, keine Arbeit.... hast Angst vor Mobbing, fremden Menschen (die dich ja mobben könnten), wie willst du ein Kind aufziehen? Was ist, wenn du beim Kinderarzt sitzt und nicht gleich drankommst, andere vor dir dran sind? Deutest du dies auch als Mobbing? Was ist dann? Dann gehst du nicht mehr zum Arzt?

Das ist jetzt übertrieben dargestellt.... aber all dies sind Situationen, die du absolut nicht einschätzen kannst. Das fällt oft schon "normal denkenden" Menschen schwer.

Du bist mit deinem Partner (der übrigens auch keine Ausbildung und Arbeit hat, und auch psy. Probleme) erst kurz zusammen... was ist, wenn ihr euch trennt? Dann ist du allein für ein Menschenleben verantwortlich - und kannst noch nicht mal für dein Leben Verantwortung tragen...

Sie hat mir mein größten Wunsch weggenommen

Das das Quatsch ist haben dir andere schon in einer deiner Fragen gesagt.... du bist neidisch... was ich verstehen kann.... aber du bist auch absolut beratungsresitent....

Auch solltest du dir einen Psychologen suchen, der eine Therapie mit dir beginnt (und damit ist nicht der Arzt gemeint, der dir alle 3 Monate Pillen verschreibt, das kann ein Psychologe nämlich gar nicht).

SCIENCE0903  19.12.2022, 09:13

Ich hoffe einfach bis heute dass der liebe Gott an den ich nicht glaube ihre Eierstöcke zu vertrockneten Rosinen am Stiehl gemacht hat um ein noch nicht geborenes Leben vor einer Kindheit in Armut und Ahnungslosigkeit zu schützen.

KaibaSteffi
Fragesteller
@SCIENCE0903

Du bist einfach eine Kinderhasserin denn sowas schreibt man nicht

Morticia20  19.12.2022, 10:50
@KaibaSteffi

Beim ersten Teil des Satzes möchte ich dir Recht geben, das ist hart formuliert.... aber der zweite Teil der stimmt schon.... du möchtest doch nur ein Kind, weil du denkst, das dein Leben dadurch besser wird.... aber wie gesagt, du bekommst dein Leben schon nicht auf die Reihe.... wie soll das mit Kind werden?

KaibaSteffi
Fragesteller
@Morticia20

Mit Kind habe ich einen Lebensinn eine Aufgabe. Es sorgen, kümmern und lieben.

Mein sehnlichster Wunsch ist es ein Kind zu einen liebenvollen Menschen großzuziehen.

Ich möchte nicht mehr länger weinen , heulkrämpfe und Albträume bekommen.

Irgendwann kann ich nicht mehr und möchte sterben, weil ich kinderlos nicht leben möchte

Morticia20  19.12.2022, 10:57
@KaibaSteffi

Beratungsresistent

Warum fragst du hier immer wieder, du bekommst doch immer die gleichen Antworten und reagierst dann bockig....

Morticia20  19.12.2022, 10:58
@KaibaSteffi

Weißt du was meine Hebamme immer gesagt hat? Dein Körper wird erst dann ein Kind empfangen, wenn er bereit dazu ist....

KaibaSteffi
Fragesteller
@Morticia20

Ich bin es schon 8 Jahre. Ich gehe auf fast 30 zu. Werde diese Woche schon 25.

KaibaSteffi
Fragesteller
@Morticia20

Ich aber fast 30. Ich möchte mit unter 30 noch ein Kind bekommen. Bin schon jetzt wieder frustriert weil wieder ein Jahr um ist

Morticia20  19.12.2022, 11:07
@KaibaSteffi

Verstehst du das wirklich nicht oder willst du nicht verstehen? Nur von dem Wunsch wirst du nicht schwanger, das du dich unter Druck setzt macht es auch nicht besser.... und "ich will ich will ich will" erinnert mich an meine Tochter, als sie klein war.... geh zu einem Psychologen, mach eine Therapie (und damit meine ich eine Gesprächstherapie und keine "ich hole mir alle 3 Monate neue Tabletten").... nur so kann sich dein Kinderwunsch vlt. erfüllen

KaibaSteffi
Fragesteller
@Morticia20

Ist in meiner Stadt ausgebucht. Mein Freund und ich machen jeden Tag sex und trotzdem klappt es einfach nicht. Stattdessen hatte ich 4 Scheinschwangerschaften gehabt mit den Symptomen

Du kannst genau das machen was der Arzt empfohlen hat, herausfinden woran es liegt. Kennst du diese Tests zum bestimmen des Eisprungs, Ovulationstest? Du bist nicht Scheinschwanger, du redest dir das ein. Ließ die Nebenwirkungen von deinen Medikamenten, rede mit deiner Mutter über dein Problem und nimm zum Arzt eine Begleitperson mit um das was der sagt auch genau zu verstehen.

Ich hatte gehofft das du endlich eingesehen hast, das du es sein lassen solltest. Das es nicht Funktioniert, sollte dir doch schon zeigen das es einfach nicht sein soll solange dir nicht anständig geholfen wird und du dein Leben endlich im Griff hast.

KaibaSteffi
Fragesteller

Ich bin sehr frustriert und traurig. Es ist wieder ein Jahr vergangen und habe es immer noch nicht geschafft.

Werde diese Woche schreckliche 25 Jahre alt und bin nur am weinen.

Ich möchte einfach wieder glücklich sein

Rolajamo  19.12.2022, 08:47
@KaibaSteffi

Du hast eine schwere psychische oder geistige Störung.
Such dir professionelle Hilfe.

princesskenny  19.12.2022, 16:20
@KaibaSteffi

Es soll wohl einfach nicht sein, damit musst du leben. Such dir einen anderen Sinn im Leben, es gibt genug.

KaibaSteffi
Fragesteller
@princesskenny

Was denn ? Es gibt für mich nichts anderes als ein Kind zu bekommen.

Ohne ein Kind gehe ich kaputt.

princesskenny  19.12.2022, 16:26
@KaibaSteffi

Es kann auch ein Sinn im Leben sein eine gute Karriere zu machen, eine Partnerschaft zu finden und zu heiraten, zusammen mit dem Partner ein schönes Leben zu Leben auch ohne Kinder.

KaibaSteffi
Fragesteller
@princesskenny

Und das gefällt mir nicht. Mir würde immer ein Kind fehlen. Heiraten Werde ich leider nie damit habe ich schon abgeschlossen aber mit ein Kind niemals.

princesskenny  19.12.2022, 16:36
@KaibaSteffi

Ich glaube fest daran das es bei dir nicht klappt, das beste für das ungeborene Leben.

KaibaSteffi
Fragesteller
@princesskenny

Du weißt das ich mir ein Kind wünsche und das es für mich nichts anderes im Leben gibt um glücklich zu sein

KaibaSteffi
Fragesteller
@princesskenny

Weil ich nicht arbeiten gehen kann nur deswegen? Ich kann gut mit Kindern umgehen. Ich liebe Kinder über alles. Deswegen wünsche ich mir selbst eigene

princesskenny  19.12.2022, 16:54
@KaibaSteffi

Du kannst arbeiten gehen, du willst nur nicht. Und nein nicht nur deswegen.

Kinder lieben und mit ihnen umgehen können ist kein Zeichen dafür das man geeignet ist für ein eigenes.