Ich bin wegen meiner Tante zusammen gebrochen und habe nur noch Drepessionen was kann ich machen?

7 Antworten

Du glaubst ein Baby würde alle deine Probleme lösen und würdest es, solltest du jemals eines bekommen, mit dieser Last praktisch von Geburt an erdrücken und einem Baby die Verantwortung für dein Glück aufbürden. Das ist nicht gesund. Du würdest es in deinem Zustand nicht schaffen eine verlässliche Mutter zu sein. Bitte such dir Hilfe und arbeite deine Probleme (und die wahrscheinlichen Traumata) auf. Das ist das beste was du tun kannst.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Mein allergrößter Wunsch ist es ein Kind zu bekommen. Ich kann auf alles andere verzichten. Ich möchte mein Kind viel Liebe geben, drum kümmern und viele Sachen unternehmen.

Loewenherzin  29.08.2024, 17:27
@SteffiSonRias97

Aber in deinem psychischen und physischen Zustand könntest du das nicht. Ich glaube dir, das du das willst. Aber du würdest es nicht schaffen einem Kind zu geben was es braucht. Ein Kind bringt dich in so vielerlei Hinsicht an deine Grenzen. Es kostet soviel Kraft die du (so lese ich es aus deinen Beiträgen heraus) im Moment nicht hast. Da reicht guter Wille allein nicht. Man muss psychisch stabil sein, wenn man eine gute Mutter sein möchte.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Loewenherzin

Ich bin fix und fertig, weil ich kinderlos bin . Und das macht mich kraftlos und unglücklich. Wenn ich endlich schwanger bin, würde meine Kraft wieder kommen. Ich habe deshalb jahrelang Drepessionen, weil ich kinderlos bin und das meine Familie mir schmerzen zufügen

Nimm 50 kg - 70 Kg ab, dann klappt es vielleicht auch mit einem Kind.

Denn egal ob massives Unter oder massives Übergewicht- die Natur bremst Menschen, die nicht auf sich achten, aus.

Wenn man selber zwischen 130 KG und 140 KG wiegt, ist es voraus zu sehen, dass auch das Kind schnell übergewichtig würde.

Du schaffst es nach 10 Jahren hier auf gf nicht, auch nur 10 KG abzunehmen.

Wie willst du mit 130/140 kg mit deinem Kind auf dem Boden sitzen und spielen ? Du kommst doch von alleine gar nicht mehr hoch.

Oder was ist, wenn dein Kind auf die Straße läuft- mit 140Kg wird es dir nicht möglich sein, hinterher zu laufen.

Was tust du mit dem Gewicht deinem Kind an- es ist doch schon auf Mobbing vorprogrammiert in der Schule, wenn du bei Elternabende auf 3 Stühlen platz nehmen musst, weil ein Stuhl dich nicht trägt.

Du willst alles für dein Kind tun ?

Nein !

Die Bedürfnisse eines Kindes kannst du mit dem Gewicht niemals erfüllen !

Aber abnehmen schaffst du genau so wenig, wie dein Leben nach 10 Jahren + hier auf gf in den Griff zu bekommen.

Hilfreich

Du bist missgünstig gegenüber deiner Familie und willst dafür noch Mitleid? Ich glaube (noch immer), es ist ganz gut, dass du keine Kinder hast. Du könntest vielleicht ne gute Tante sein und Spaß mit den Kindern in der Familie haben und dir vielleicht ein reales Bild vom Alltag mit Kind verschaffen um deinen Horizont zu erweitern.

Du kommst auf Deine Welt nicht klar, kannst nicht arbeiten, nicht mal deine Therapeutin will dir in der Kinderfrage helfen, wenn ichs richtig verstanden habe.

Nicht die Welt ist gegen dich Süße... Dein Blick darauf ist fern jeder Realität.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Dann wünscht du mir den Tod echt traurig. Ich lebe nur weil ich ein Kind haben möchte.

Ich kann unter Kinderlosigkeit einfach nicht leben

GraceKelly01  29.08.2024, 17:41
@SteffiSonRias97

Du bist echt theatralisch. Darf also jetzt niemand auf der Welt mehr Kinder kriegen, weil du dazu nicht in der Lage bist? Wart ihr mal bei nem Check up, um fest zu stellen, ob ihr überhaupt Kinder bekommen könnt?

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@GraceKelly01

Laut Frauenärztin ist bei mir angeblich alles in Ordnung, bei meinen Freund muss ich bis Februar auf seine Untersuchung warten und das dauert ziemlich lange.

Denn ich bekomme in Dezember meine nächsten Drepessionen weil ich 27 werde und immer noch Kinderlos bin. Und das tut mir einfach so weh . Dann bin ich älter als meine Mum , die mich mit schreckliche 27 Jahren bekommen hat.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@GraceKelly01

Wenn man nix machen kann stehe ich in einer Zwickmühle. Aber ich kann es einfach nicht vorstellen, er raucht nicht , trinkt kein Alkohol und nimmt keine Drogen, außer eine Tablette gegen seiner Psyche .

Dann muss ich mich schweren Herzens trennen oder ihn überreden das jemand mich anders schwängert tut und er das Kind als sein eigenes akzeptiert.

Das hoffe ich natürlich das dazu nicht kommt.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@GraceKelly01

Ich habe es von meiner Frauenärztin bekommen, weil bei mir ein Homon nicht in Ordnung war, denn es hat daran gehindert das ich meine Periode bekomme. Ich hatte 2023 überhaupt keine Periode gehabt. Dieses Jahr hat es zum Glück wieder geklappt.

Die Handlungen und Lebensentscheidungen anderer sind nicht einzig darauf ausgerichtet um dich zu ärgern. Niemand von uns ist das Zentrum des Seins und der Wahrnehmung aller anderer Leute.

Bevor man in der Lage dazu ist sich um ein anderes Lebewesen zu kümmern, muss man in der Lage dazu sein sich um sich selbst zu kümmern. Sowohl körperlich, als auch psychisch und auch finanziell. Denn diese Stabilität die man für sich selbst hat ist unendlich wichtig und lebensentscheidend für das Lebewesen um das man sich kümmern möchte. In diesem Fall also ein eigenes Kind. Dieses Kind braucht Stabilität, ein Elternteil das stabil genug ist um nicht beim kleinsten Chaos zusammenzubrechen. Ein Elternteil das genug Bewusstsein für das eigene Sein hat um zu erkennen wenn es (das Elternteil) Hilfe benötigt - und diese Hilfe auch sucht.

Lass dich am Besten in die Psychiatrie einweisen. Dort wird dir geholfen.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Und ich weiß das du mir nur den Tod wünscht.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Larimera

Trotzdem wünscht du mir den Tod. Denn ich kann nur mit ein Baby/Kind glücklich werden. Ich kann auf alles andere verzichten, nur nicht auf ein Kind. Das ist der Grund weshalb ich überhaupt Lebe.

Larimera  29.08.2024, 17:44
@SteffiSonRias97

Stell dir mal vor, du wirst durch einen blöden Umstand doch schwanger... aber hast ne Fehlgeburt. Was ja ziemlich häufig vorkommt.... kannst du das denn verkraften und verarbeiten? Bestimmt nicht.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Larimera

Da werde ich natürlich zusammenbrechen, aber ich werde es trotzdem so lange versuchen endlich schwanger zu werden.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Larimera

Dann kann ich gleich sterben, wozu soll ich dann leben, damit ich jeden Tag unglücklicher werde und kein Glück verdient habe.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Wenn Sie mir helfen schwanger zu werden dann ja. Aber sonst nicht

fallenstelle320  29.08.2024, 19:20
@SteffiSonRias97

genau deswegen wird jedes kind das du kommst direkt nach der geburt ins heim kommen. du bist schwer psychisch gestört

Larimera  29.08.2024, 19:40
@SteffiSonRias97

Du wirst nie gesund sein.... allein deine Psyche spielt da nicht mit. Du hast dich total in das Unmögliche verrannt

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Larimera

Ich möchte nur ein Kind. Ein einziges Kind mehr möchte ich nicht, klar ein zweites wäre auch schön, aber mit ein Kind wäre ich endlich wieder glücklich und kann wieder leben

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Das ist eine große Lüge. Ich würde alles tun damit sowas nicht passiert. Auch wenn ich Familienhilfe oder sowas ähnliches nehmen muss . Hauptsache ich behalte mein Kind