Seit ihr mit diesen Hilfsmittel Schwanger geworden. Denn ich versuche schon 10 Jahre schwanger zu werden. Bin 26?

healey  18.08.2024, 17:31

Was sagt denn deine Frauenärztin dazu warum du nicht schwanger wirst ?

SteffiSonRias97
Beitragsersteller

Sie sagt es bei alles in Ordnung

3 Antworten

Ich möchte erstmal sagen, dass es mir leidtut, dass du momentan solche Schwierigkeiten durchmachen musst. Ein Kind zu bekommen ist der Wunsch von sehr vielen Personen und wenn es dann so lange nicht funktioniert, kann ich durchaus nachvollziehen, dass dies problematisch für dich ist. Gibt es Familie oder Freunde, mit denen du vielleicht über dieses Thema reden kannst? Ansonsten gibt es nämlich Selbsthilfegruppen, die sich gerade mit dem Thema beschäftigen. Hast du es schon in Betracht gezogen, einen Arzt aufzusuchen, der sich gerade auf das Thema Fertilität spezialisiert hat? Vielleicht kann es ja auch sein, dass etwas Körperliches verhindert, dass du schwanger wirst. Wichtig ist jedenfalls, dass du sehr auf dich achtest und damit meine ich eine gesunde Ernährung, viel Schlaf und körperliche Bewegung. Vielleicht können gegen den Stress auch Dinge wie Meditation, Yoga oder Atemübungen helfen? Jedenfalls etwas, was dir als Stressbewältigung dient, damit du nicht immer unter Strom stehst. Ansonsten gibt es noch immer Möglichkeiten wie Adoption oder eine Pflegeelternschaft, aber diese kannst du nur antreten, wenn du psychisch nicht mehr ganz so angeschlagen bist. Gehe ruhig, achtsam und mit sehr viel Mitgefühl mit dir um, denn es ist in so einer Situation vollkommen in Ordnung traurig und frustriert zu sein.

Krawallbotz  18.08.2024, 17:46
Ich möchte erstmal sagen, dass es mir leidtut, dass du momentan solche Schwierigkeiten durchmachen musst.

Die FS ist ein bekannter Troll mit weit über 200 Accounts.

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Jenevelle

Jeder der sagt ich soll kein Kind bekommen, der hat mich zum Tod verurteilt. Denn ich lebe nur weil ich ein Kind haben möchte

Jenevelle  18.08.2024, 18:01
@SteffiSonRias97

Es gibt Menschen, die ein starkes Bedürfnis nach einem Kind haben, aber es ist wichtig sich die Meinungen von anderen zu diesem Thema anzuhören. Keiner der Leute hier hat gesagt, dass sie dir den Tod wünschen. Denk bitte daran, wie dein psychischer Stand momentan aussieht und wie sich dieser auf ein Kind auswirken würde. Ich denke, du solltest vielleicht erst einmal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Jenevelle  18.08.2024, 18:19
@SteffiSonRias97

Es gibt sehr viele Ansätze und Therapieformen. Vielleicht wäre es möglich, einen anderen Ansatz bei dir in Erwägung zu ziehen. Ansonsten kann ich dir sonst nur Selbsthilfegruppe empfehlen, die sich um das Thema nicht schwanger werden zu können drehen.

Octavia1969  18.08.2024, 18:25
@SteffiSonRias97

Wir wünschen dir maximal einen kaputten Internetzugang - dann hättest du mehr Zeit dein Leben in den Griff zu bekommen

Jenevelle  18.08.2024, 18:27
@Krawallbotz

Ich verstehe. Ich danke dir das du mich darauf aufmerksam machst. Ich möchte aber dennoch möglichst professionell meine Meinung wiedergeben, auch wenn ich mir damit nur selbst Arbeit mache :3

SteffiSonRias97
Beitragsersteller
@Octavia1969

Also wünscht du mir auch den Tod . Echt sehr traurig. Besonders das so viele Kinderhasser gibt

Krawallbotz  18.08.2024, 18:28
@Jenevelle

Genau davor wollte ich dich schützen- es ist wie die berühmten Perlen und den berühmten Säuen.... 😉

Jenevelle  18.08.2024, 18:30
@Krawallbotz

Danke das du mir deinen Schutz bieten möchtest, auch wenn ich nicht denke, dass ich ihn benötige. Das ist sehr nobel von dir.

Falls noch nicht geschehen, würde ich Folsäure einnehmen - die von Folio hatte ein gutes Testergebnis.

Und iss sehr gesund - sehr viel frisches rohes Gemüse und Obst.

Granatapfel soll auch hilfreich sein, um schneller schwanger zu werden.

Auch Bewegung ist hilfreich, selbst 5 Minuten am Tag mit einem Youtube - Workout.

Spermien überleben auch mindestens 5 Tage vor dem Eisprung im Körper der Frau, also reicht es wenn man den ungefähren Zeitpunkt kennt und fleißig übt :).

Ein Bluttest kann helfen festzustellen, ob irgend ein Mangel vorliegt, zB Eisen.

Die Gynäkologin kann untersuchen, ob die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut wird und ob alles bei dir unauffällig ist. Auch der AMH Wert kann gemessen werden, um einzuschätzen wie viele Eizellen vorhanden sind.

Es kann auch getestet werden, ob die Eileiter frei sind, damit die Spermien die Eizelle erreichen können.

Beim Mann kann untersucht werden, ob die Spermien beweglich usw sind. Für den Mann ist es beispielsweise gut Sonnenblumenkerne zu essen, wegen Zink. Es gibt online gute Ernährungstipps für Eltern in der Familienplanung.

Alles was für deine Psyche gut ist, ist auch hilfreich, also gestalte deine Tage möglichst schön. :)

Es gibt bei Youtube viele weitere Tipps.

Während der Schwangerschaft empfehle ich dann die Videos von Leila Witt.

Viel Glück und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder.

;-))) Poppst seit dem 16. also sinnlos rum ;-) Gut Ding braucht halt Weile oder einen zertifizierten Zuchtbullen - bzw. hengst ;-(