Würde ich mit so nem Zeugnis ne Ausbildung bekommen nach der 8 Klasse?

3 Antworten

Hi,

was zunächst einmal negativ auffällt, sind die unentschuldigten Fehlstunden. Egal, ob du nun wirklich blau gemacht hast oder ob die Entschuldigung zu spät abgegeben wurde, sowas möchte kaum ein Arbeitgeber sehen. Unentschuldigte Fehlstunden können dazu führen, dass eine Bewerbung sofort in der Ablage P(apierkorb) landet.

Ich denke, eine normale Ausbildung wirst du mit dem Zeugnis wahrscheinlich nicht bekommen. Man kann doch deutlich herauslesen, dass du dir zwar Mühe gibst, aber doch noch viele Hilfestellungen brauchst und selbstständig noch nicht arbeiten kannst.

Die Agentur für Arbeit wird dich bei der Ausbildungplatzsuche unterstützen.

"War stets bemüht" und "konnte mit Hilfe teilweise Aufgaben lösen" klingt für mich nicht gerade berauschend.

Wieso gibt es da keine "normalen" Noten?

SovietSoldier
Beitragsersteller

Aber ich mache ja die Schule weiter bis zur 9 Klasse wenn ich keine Ausbildung finde ist doch gut oder

SovietSoldier
Beitragsersteller

War zu schlecht und wurde in förder Unterricht hinein getragen dort kriegt man keine Noten