Ist das eher ein durchschnittliches Zeugnis oder schlechtes Zeugnis?

11 Antworten

Eine 2 bedeutet, dass man den Stoff gut und ziemlich vollständig verstanden hat. Für die 1 gehört dann noch ein kleines Bisschen Glück dazu.

Eine 3 bedeutet, dass man den Stoff zwar weitestgehend verstanden hat, aber doch noch ein paar kleinere bis mittlere Lücken bestehen, bei denen man dringend aufpassen sollte, dass sie nicht größer werden! Und das werden sie recht schnell allein dadurch, dass der Stoff oft aufeinander aufbaut und die kleine Lücke vom Anfang richtig heftige Verständnisprobleme auf der nächsten Stufe auslösen kann. Also noch mal draufschauen, wo man sich gezielt noch mal dran setzt und Stoff nachholt.

Und bei einer 4 oder schlechter bestehen relevant große Lücken im Stoff, wo man unbedingt zusehen sollte, diese im Zweifel mit Unterstützung durch Nachhilfe zu schließen.

LunaPuma864
Beitragsersteller

Ich setzte mich damit in den Sommerferien auseinander ;)

In Englisch solltest du dich mehr reinhängen. Versuch mal dein handy, oder computer ect. auf englisch zu stellen, serien oder games auf englisch zu konsumieren ect. dann klappt das schon.

sonst ordentlich, grade in den besonders wichtigen fächern für deine ausbildung scheinst du ja gut zu sein.

LunaPuma864
Beitragsersteller

Stimmt ;) Bin sehr traurig wegen Englisch. Werde da aber ab jetzt mehr Fokus drauf legen :)

Könnte man noch als "Durchschnittliches" Zeugnis werten.

Also es geht besser, aber auch schlechter.

Studieren wird vermutlich etwas schwer mit diesen Noten.

Die 1 in Rewe (damit haben ja viele Probleme) und die 4 in Englisch stechen heraus. Du solltest versuchen, dass deine Note sich in E verbessert.

Auch in VwL, Sport und Politik könnte man mMn besser werden, sind alles easy Fächer.

Ansonsten finde ich es ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

LunaPuma864
Beitragsersteller

Ja in Englisch werde ich mich verbessern. Ich muss mich mit diesem Zeugnis auch bewerben für ein Praktikum nächstes Jahr. Ich hoffe ich bekomme damit ein Platz, obwohl ich bei Englisch 4 habe.

LuClRa  21.06.2024, 17:33
@LunaPuma864

Für ein P ist das nicht dramatisch. Die gucken oft nicht auf Noten. Viel Erfolg.

Finde es in Ordnung, würde aber definitiv sagen, dass bei Englisch noch mehr geht. Gerade auch, weil du Englisch häufig in deinem Leben brauchen wirst!