Wie wichtig ist 11 Klasse?

4 Antworten

Zu wenig Info. Die letzten 2 Jahre vor dem Abi zählen. Nur Fächer die du in der Oberstufe hattest, aber dann nach dem 1. Jahr abgewählt hast, können im Zeugnis sozusagen unter "Sonstiges" auftauchen, zählen aber nicht in die Abi-Note.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bin noch in der 10. Klasse. Bei uns zählt in der 11 allerdings nur das Zeugnis der 11/2 ins Abi. Genauso wie das der 12/1, 12/2 und 13.

Lucas796
Beitragsersteller

Bin halt Gym. Wir haben nur 12 Klassen

PFelix08  28.06.2024, 18:45
@Lucas796

Ah du bist in einem G8 Gymnasium. Da weiß ich es nicht.

Iknowsomethings  28.06.2024, 19:14
@Lucas796

Also ich kenne es so, dass die letzten zwei Jahre (ab dem Punkt wo man in der Kursstufe ist) in das Abitur zählen

Ist Lachs, aber Abi ist schwer weil es nicht zählt wie intelligent man ist, sondern wie viel mühe man sich macht und effektiv lernt. Deswegen falls das jetzt nicht so gut ausgefallen ist musst du unbedingt den Stoff dir selber nachholen, dass du es begriffen hast und anwenden kannst. Besonders Fächer wie Mathe brechen dir sonst das Genick

Lucas796
Beitragsersteller

Ja mein Zeugnis war ganz okay aber jetzt nicht gut (9pkt). Aber wie sehr zählt die 11 am Ende?