Würde ein Araber (Palästinenser) eine Deutsche heiraten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja warum denn bitte nicht?

Wenn sich zwei Menschen verstehen und "auf der gleichen Wellenlänge" schwingen, dann spielt die Herkunft und so weiter absolut keine Rolle.

anonymwkwlelele
Beitragsersteller

Sehe ich genauso. Nur in der neuen Generation sage ich mal, scheint es doch wieder ein Trend zu sein wo man herkommt🤷🏽‍♀️ Und bei vielen Werden ja die Cousinen oder eine Landsfrau geheiratet..

Traveller5712  30.11.2022, 15:08
@anonymwkwlelele

Man kann auch gegen den Trend leben ;-) Man muss einfach nicht alles das machen, was andere auch tuen - und zwar nur deswegen, weil sie es tuen ;-)

Pauschal ist das schwierig zu beantworten.

Wenn Euch je die Eltern / die Familie nicht egal ist, kommt es stark auf diese an.

Je nachdem kaum ein Problem oder eben ein fast unüberbrückbares.

Kennen Dich seine Eltern? Kennt er deine Eltern?

anonymwkwlelele
Beitragsersteller

Wir kennen bisher gegenseitig die Mutter vom anderen.

anonymwkwlelele
Beitragsersteller
@Bodesurry

Meine Eltern sind getrennt und ich wohne nur bei meiner Mutter. Meinen Vater sehe ich selbst selten und unser Verhältnis ist nur so gemäßigt gut. Mein Freund ist im Gegenteil zu mir sehr religiös aufgewachsen und da ist das Ganze deutlich angespannter. War erst einmal da und da war nur seine Mutter da. Hab ein bisschen das Gefühl, das ich in seiner Familie keine große Rolle spiele, auch wenn sie sehr nett reagiert hat. Sie kann nur begrenzt deutsch und ich spreche die Familensprache eben nicht.

Bodesurry  30.11.2022, 18:15
@anonymwkwlelele

Wenn Du ohne Zustimmung deines Vater heiraten kannst, dann ist von dieser Seite her wenigstens kein Problem zu erwarten.

Ein Vorteil bei seiner Familie ist, dass Du die gleiche Religion hast. Sonst wäre das ein grosser Knackpunkt. Wenn die Mutter einverstanden ist, dann bist Du schon einen grossen Schritt weiter.

in seiner Familie keine große Rolle spiele,

Was meinst Du damit?

anonymwkwlelele
Beitragsersteller
@Bodesurry

Es gab mal eine Zeit in der wir On-Off waren, die ist zum Glück vorbei und wir haben definitiv wieder zusammen gefunden! Aber bei einem Mal dachten wir beide, es ist wirklich vorbei. Er hat seiner Mutter dann wohl gesagt das wir uns nicht mehr treffen. Sie hat wohl nicht wirklich darauf reagiert und als er sagte, dass wir wieder zusammen sind, sagte sie wohl nur ok🤷🏽‍♀️

Natürlich, nebenbei ist der Aufenthalt gesichert.

Roland Sperling  30.11.2022, 22:18

Wie kommst Du darauf, dass der Araber hier kein Aufenthaltsrecht oder sogar die deutsche Staatsangehörigkeit hat?

anonymwkwlelele
Beitragsersteller

Da hast du tatsächlich Recht😂

Das kommt doch Recht häufig vor. Ich kenne auch paar.

Das hängt davon ab, was er sich von einer Heirat erhofft und ob die Deutsche damit einverstanden ist.