Sind Palästinenser Araber?

8 Antworten

Als Palästinenser (arabisch ‏فلسطينيون‎, DMG Filasṭīnīyūn) galten ursprünglich alle Bewohner des gesamten britischen Mandatsgebiets Palästina. Heute wird diese Bezeichnung vor allem für die Arabisch sprechenden Bewohner im Westjordanland und dem Gazastreifen sowie für im Ausland lebende Nachkommen gebraucht.

Die meisten arabischen Palästinenser sind Muslime (schafiitischer Richtung), eine Minderheit ist christlich und gehört vorwiegend der Orthodoxen Kirche (Patriarch von Jerusalem) an. Die arabischen Drusen zählen sich, ebenso wie Teile der arabischen Beduinen Palästinas, nicht zu den Palästinensern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinenser

Ja,aber nicht ganz.

Die Palästinenser stammen grundsätzlich von den Saudis,Syrern,Ägypter und Jordaniern ab,allerdings auch von den Türken(darunter auch Seljucen,Tartaren und Turkmenen) als auch Drawiten(Zigeuner).

Palästinenser sind indirekt ein Turkvolk.

Nebenbei bezeichnen sich auch viele Palästinenser als Caanaiten oder Türken.

Der Begriff Palästinenser leitet sich von "Philister" ab. Die Philister wanderten zum Ende des 1. Jahrtausends vor Christus vom Meer her ("Seevölker") her in dem damaligen Land Kanaan ein und lösten damit wahrscheinlich die Einwanderung der Israeliten von Land her aus ("David und Goliath"). Ob man - außer dem Namen - heute noch eine gerade Linie von den Philistern zu den Palästinensern ziehen kann ist wohl weit hergeholt. Aber einfach Araber sagen, ist wohl auch nicht korrekt, weil die Palästinenser nicht aus der Wüste eingewandert sind.

Palistinensische Araber,aber es gibt auch Einwohner Israels,welche sich Israelische Araber nennen und keine Palistinenser sind,sich von ihnen distancieren und dem Staat Israel angehören,als deren Staatsbürger,genau wie die Drusen.

also meine mutter ist eine .. und wir sprechen zuhause arabisch also ja denke schon

:D

Mermaid1996  30.11.2017, 19:42

sind beide aus Palästina oder nur deine mutter? lg

lina22a  22.04.2019, 07:30

oh man haha sehe das erst jz .. hast nur 2 jahre auf meine antwort gewartet haha. Zu deiner frage , ja nur meine Mutter . :) lg