Warum werden Türken mit deutschen Frauen kritisiert?

17 Antworten

Ich bin verwirrt.

es ist ja eigentlich generell so dass von der türkischen Seite verurteilt wird wenn man eine Beziehung mit eine/r/m deutsche/n/m führt. Klar gibt es auch deutsche die was dagegen hätten aber die aktzeptanz der deutschen ist extrem gestiegen, während Türken meistens trotzdem in ihrem Bild bleiben dass sie nur innerhalb einer Religion und Nationalität heiraten sollten.

Diese Annahme bestätigt sich meiner Erfahrung nach wirklich in den meisten Fällen.

Da kommt es auch eigentlich gar nicht auf das Geschlecht an

Werden sie das? Erst neulich traf ich eine deutsche Frau mit türkischem Namen, und ich fragte, ob sie Türkin wäre. Sie sah nämlich nicht danach aus. "Nein", sagte sie, "ich bin mit einem Türken verheiratet." Ob sie oder ihr Mann dadurch Schwierigkeiten bekommen hätten, wollte ich wissen. "Nein, nie", antwortete sie und fügte hinzu: "Hier ist man generell tolerant, schon, weil in unserer Stadt so viele Nationen zusammenleben."

Also: Weg mit den Klischees und Vorurteilen. Schon immer hat man bei uns gesagt: "Wo die Liebe hinfällt...." und hat die Entscheidungen der Liebenden akzeptiert. Was bleibt einem auch sonst übrig, wenn man im Frieden miteinander leben will?!

Das schließt aber nicht aus, dass man das junge Paar auf Schwierigkeiten hinweist, mit denen es sich auseinandersetzen muss. Wer jemand aus einem anderen Kulturbereich oder einer anderen Religion heiratet, muss sich mit dem Umfeld seines Partners gründlich auseinandersetzen und sich fragen, ob er den Spagat schafft zwischen seiner Welt, die er ja in der Regel nicht aufgeben will, und der des Partners. Blauäugig und ohne Verstand darf man eine solche Partnerschaft nicht eingehen, einerlei welchen Geschlechts man ist.

Umgekehrt aber auch, wo z.b. Türkinnen nicht mit Deutschen befreundet sein oder sie heiraten dürfen. Nicht nur religionsbedingt. Vorurteile regieren die Welt

Bisher habe ich es so erlebt, dass man das Weib beider Völker kritisiert, also die Türkin oder die Deutsche, aber eher seltener den Mann. Das kommt wohl daher, dass man bei den eigenen Weibern einfach nicht "ankommt", also nicht begehrt wird, und dann alle deutschen oder türkischen Weiber, welche sich auf "Ausländer" einlassen, salopp als Schlampen abstempelt.

Auf beiden Seiten spielt auch sicherlich Neid eine Rolle. Der Schönling wird immer gehasst, wenn man ihm es auch nicht direkt ins Gesicht sagt. Ob er nun Deutscher oder Türke ist, ist relativ.

Die Deutschen sind recht tolerant und liberal, wie alle Völker des Nordens, während man südwärts eben etwas konservativere und ältere Werte vertritt. Somit kommt beispielsweise der Ehrenmord in südlichen Kulturen ab und an vor, im Norden hingegen nie. Bei Türken ist dieser selten, bei Arabern und Nordafrikanern schon häufiger, und bei Deutschen überhaupt nicht vorhanden. Ich gehe mal davon aus, dass dem deutschen Mann dann nichts anderes übrig bleibt, als zu meckern, was ja auch die harmlosere Form der Kritik darstellt. In den meisten Fällen und insbesondere international betrachtet ist es eher so, dass die "dunkleren" Weiber grade von "dunkleren" Männern dafür kritisiert werden, dass sie auf "helle" oder "weiße" Männer stehen, also auf typische Europäer, insbesondere solche mit hellen Haaren, überdurchschnittlicher Körperhöhe und blauen Augen, zu denen ich auch zähle. Das ist ein viel größeres Phänomen als die paar deutschen Männer, die eine interethnische Beziehung noch ablehnen.

Kann von mir sprechen und mir geht es ziemlich gut mit einem TÜRKISCHEM LANDSMANN

Also man kann das so pauschal nicht sagen aber ich weiß dass viele älteren Menschen Vorallem die aus dem Dorf kommen Angst haben da der deutsche Mann nichts weiß über die Kultur oder so hart es auch klingt man nimmt ihn oft weniger für voll ...

Die Tochter soll halt in gute Hände kommen und ich merke auch darin einen deutlichen Unterschied während man dem Jungen Mann mehr zutraut ...steht das Mädchen schon mehr unter Schutz

derHilfe
Fragesteller

Glückwunsch hoffe es klappt weiter so gut bei euch ;) also ich stimme dir da völlig zu

Liebtrap  27.10.2017, 00:12
@derHilfe

Man kann nie sagen dass alles glatt verläuft aber er hat auch schon mit seinen Eltern übers spätere Heiraten geredet und beide sind dafür

Also kann es nicht mehr hören das man immer ausgenutzt wird es kann doch auch ein deutscher sein der andere ausnutzt das kann doch jeder Landsmann

derHilfe
Fragesteller

Genau so ist es diese Vorurteile sind schrecklich das seine Eltern es erlauben ist auch super ich mein wenn ich mir die fragen von Türkinnen hier durchlese sind es eher deren landsmänner die Türkinnen ausnutzen aber naja jeder hat schlechte menschen...