Worauf achtet ihr wenn ihr eine Reitbeteiligung vergebt?
Wir haben einen Hof zuhause und haben insgesamt 8 Pferde (Warmblüter, Araber, Reitpony). Wir haben von gerade angeritten, bis Distanz, bis Freizeit, bis M Springen und S Dressur alles dabei.
Wir würden einfach gerne, gegen Entgelt, ein paar motivierten und engagierten, pferdefreundlichen Reitern 1-2 mal wöchentlich die Möglichkeit geben, sich reiterlich weiter zu entwickeln und Zeit mit Pferden, sowohl im Sattel, als auch vom Boden aus zu verbringen.
Auf 3 Pferden hab ich schon Reitbeteiligungen aber die eine reitet selbst bis M Dressur, die andere bis S und die andere ritt zwar bisher keine Turniere, ist aber eine sehr einfühlsame und liebevolle Reiterin.
Die drei sind jedoch Freundinnen von mir, daher hab ich sie nicht in irgendeiner Suchanzeige gefunden.
Ich überlege gerade, ein Inserat zu schreiben und weiß nicht, wie ich es am besten formulieren soll und worauf ich da am besten achten sollte.
Worauf achtet ihr, wenn ihr auf eurem Pferd eine Reitbeteiligung vergebt?
Welche Voraussetzungen sollten gegeben sein?
4 Antworten
Bei solchen Pferde sind es Berufsbereiter!
Die bezahle ich für die Arbeit am Pferd!
Mir ist neben dem entsprechenden reiterlichen Niveau und dem Umgang mit den Pferden am wichtigsten Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und auch eine gewisse Flexibilität bzw. Mobilität. Ich nehme niemanden u18. Zudem werden sie von mir regelmäßig unterrichtet. Ohne Absprache kann in der Halle/auf dem Platz gearbeitet werden, reiten oder Bodenarbeit und sie dürfen ausreiten. Springen nur im Unterricht oder nach Absprache, wenn ich vorher Bescheid weiß und mein ok gegeben habe. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, gegenseitiger Respekt ist mir wichtig. Ich habe langjährige RB auf meinen Pferden und bin sehr froh um meine Mädels. Auch, weil ich wegen Krankheit schon ein paar Jährchen nicht mehr wie gewohnt arbeiten kann bzw. meine eigenen Pferde machen kann, wie vorher. Sie helfen gerne und wenn es mal was gibt, dann sprechen wir drüber und dann ist auch wieder gut.
hallo lochnet,
ich achte darauf, dass leute zuverlässig sind und ob die dinge, die sie erzählen auch stimmen, prüfe ich vor ort nach. dazu würde ich vorsichtshalber auf das trottelpferd zurückgreifen, das mit jedem irgendwie läuft, ohne mangelnde reitkenntnisse auszunutzen.
nein.
es war bis zu ihren neuesten 2 fragen nicht ersichtlich.
zunächst dachte ich, dass es die reinkarnation von jemand anderem ist.
das ist unmöglich.
wenn du wissen willst, warum das unmöglich ist, vertiefe dich in ihren ersten account. allerdings wird das lustig. wenn du wissen willst warum, versuche den account zu finden^^
Puh die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, viel Glück 😂🙈
Jedem is ja was anderes wichtig aber wenn es nach mir gehen würde, sehe die Liste ungefähr so aus:
- mobil
- ü 18 (hat seine guten Gründe, habe aus meinen Fehlern gelernt)
- abwechslungsreiches Arbeiten, nicht nur reiten (Bodenarbeit, Longe, spazieren,….)
- Bereitschaft Unterricht zu nehmen (je nach können)
- mithilfe im stall
- Zuverlässig
- monatlicher Beitrag
den Rest würde ich dann persönlich besprechen ☺️
Danke für deine Antwort und das mit der Krankheit tut mir sehr leid. Hoffe es wird wieder :)