Pferd einflechten oder nicht?

Achja, für alle, die sagen, dass er voll auf der Vorhand steht, ja tut er, das war aber eine Woche nachdem ihm die Hufeisen vorne “entrissen” wurden. Mittlerweile steht er wieder normal und ist auch wieder im Training.

Animalgirl0808  21.06.2024, 15:27

Bild?

BENNI969
Beitragsersteller

Hab ich eingefügt, werde ich aber nicht länger als das Wochenende drinnen lassen.

4 Antworten

Na, "entrissene" Hufeisen machen kein auf die Vorhand fallen, keinen Unterhals, keine fehlende Oberlinie. Viel Schulter, wenig Rückem wie es auf dem Bild aussieht.

Wenn Pferde solch Mähnengefluse haben finde ich gerollt schöner, sieht gleichmäßiger aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

BENNI969
Beitragsersteller

So wie die Hufe bei ihm aussahen, war das kein Wunder :)

Ich würde dem nen Bauerzopf machen, wie es bei Spanieren weitgehend üblich ist.

BENNI969
Beitragsersteller

Danke 💕

Das kannst du machen wie du willst. Du kannst ja mal beides machen und schauen was die besser gefällt:)

Wieso willst du einem Ekzemer den Schutz über die Ekzemerdecke verwehren und tolerierst stattdessen, dass es juckt und brennt und beißt, nur weil du eine gewissen Optik haben willst?

BENNI969
Beitragsersteller

Er hat eine fliegendecke drauf. Die letzten Jahre hat er halt extrem darunter geschwitzt 🤷‍♀️