Woran es liegen kann dass, bei meinem Opel Astra G Caravan ab 130 bzw. 140 Km/h geht die MKL an.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe mal auf Benzinzufuhr oder elektronikproblem, evtl der Steuerriemen um einen oder zwei Zacken verstellt., Wenn z.B. der einspritzzeitpunkt (Ventilöffnung) nicht zum Zündzeitpunkt passt, dann ist das bei niedrigen Drehzahlen nicht so merkbar.

Dazu brauchst Du doch nur den Fehlerspeicher auslesen und dann auf "freezed frames" gehen, dann hast Du nicht nur den Fehler, sondern auch die Betriebszustände, bei denen der Fehler aufgetreten ist

Warum lässt du nicht den Fehlerspeicher auslesen?