Honda Jazz 90ps 1.2 Motor 2009?

3 Antworten

Ist ein schönes und zuverlässiges Auto. Natürlich auch für die BAB geeignet und 150 km/h.

Kommt aber natürlich bei 13 Jahren auch auf den Allgemeinzustand an.

MpunktDarwin
Beitragsersteller

außer paar Kratzer, Lackschäden, guter Zustand, 76tkm

Soviel ich weiß hat der keinen Turbo der bei schneller Fahrt hemmungslos zu saufen anfängt (12-14 Liter)

Das Problem ist nur dass die heutigen motornah angebrachten Katalysatoren bei hohen Lastzuständen zu heiß würden, daher werden sie mit angefettetem Gemisch, also mit Sprit gekühlt. Der Verbrauch steigt dadurch bei schneller Fahrt spürbar, bleibt aber im Rahmen (vielleicht ca. 8 Liter).

Der Jazz ist sonst ein tolles Auto, würde ich mir auch kaufen. Nur die original Honda Ersatzteile sind traditionell ziemlich teuer.

Ja also der 1,2er VTEC ist relaitv lahm aber auch dafür sparsam. Wenn du mit 130 auf der Autobahn fährst sollten 5 Liter schon machbar sein. Wenn du mit 85 den LKWs hinterhergurkst dann sogar unter 5 Liter.

LG

MpunktDarwin
Beitragsersteller

also gehe ich von aus bei 150 kmh, wäre ich bei 6-7 Liter Verbrauch?

LizenzfireArtZ  18.09.2022, 15:45
@MpunktDarwin

Ja das klingt schon machbar wenn du nicht die ganze Zeit beschleunigen und wieder abbremsen musst.