Warum wird der Golf 4 Motor nicht warm?

4 Antworten

hallo

kopfdichtung ??!! riss im kopf oder block ?? zu wenig wasser oder frostschutz

gruss

Starker Leistungsverlust und erreicht Betriebstemperatur nicht. Deutet auf Kopfdichtung hin. Obwohl er dann eigentlich als Diesel Startschwierigkeiten auch haben müßte (muß aber nicht sein).

Hi, da ist dann wohl das Thermostat im Kühlkreislauf hin und öffnet nur noch den großen Kühlkreis. Sollte nicht so teuer sein, kann fast jeder sofort instandsetzten. Leistungsverlust ist fraglich? na denn, Optiman

Bezüglich der Themperatur würde ich auf das Thermostat tippen. Kannste testen, indem die nach ca. 20 km Fahrt den Kühler anfasst. Ist er bischen warm, dann isses das Thermostat.

Woran der Leistungsverlust liegt, kann ich dir aber nicht sagen.