10km/h zu schnell auf Autobahn (130 Grenze), wird man geblitzt?

2 Antworten

bin ich mit 140 km/h gefahren
dass es nicht wirklich 140 sind sondern meistens weniger

Bist du 140 km/h nach Tacho gefahren, oder echte 140 km/h?

Wenn 140 auf dem Tacho steht, hattest du vermutlich irgendwas zwischen 135 und 138 km/h drauf. Da löst der Blitzer vermutlich noch nicht einmal aus. Es gibt aber wohl auch Blitzer, bei denen siehst du keinen Blitz. Von daher kannst du dich da nicht drauf verlassen.

Bei echten 140 km/h fällt das vermutlich gerade noch unter die Toleranz, die wird oftmals auch etwas nach oben korrigiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
MrAplex
Fragesteller

Es waren 139-140km/h nach dem Tacho

KevinHP  28.04.2024, 07:14
@MrAplex

Dann wirst du Glück gehabt haben.

Ich habe mir angewöhnt, einfach nicht mehr als 5 km/h über dem Tempolimit zu fahren. Dann muss ich auch nicht nach Blitzern suchen. 😅 Ist sehr entspannt.

Es gibt ja auch die Toleranzgrenze auf Autobahnen.

 Ich wurde zwar nicht geblitzt, aber kriegt man da trotzdem ne Strafe?

Nein.