MKL leuchtet...Fahrzeug läuft aber einwandfrei?

Es handelt sich um ein Mokka X bj.2014

3 Antworten

P0171 ist Gemisch zu mager....dat dumme beim Mokka ist...es kann sehr viel daran schuld sein...da reicht schon nen undichter Öldeckel... :-D Ferndiagnose ist in dem Fall so gut wie unmöglich....da brauchste jemand vor Ort der mehr als nur Teile tauschen kann.... :-)

Labamba123
Beitragsersteller

Waren ja genug Experten vorhanden..aber wahrscheinlich haben die alle ihre Ausbildung abgebrochen..ich fahr die Kiste jetzt so lange weiter bis se anfängt zu qualmen..vielleicht findet man ja dann den fehler

Mystika1245  02.08.2024, 17:11
@Labamba123

Ja die meisten schauen zum Beispiel ins TIS wad zu tun ist....reine Teile tauscher... andere wittern ne Chancen dich abzuziehen....

Ich würde bei den einfachsten Sachen anfangen.... Öldeckel... Ölstab.... Ventildeckel....Flexrohr.... Nebenluft.... dat findet man schon... :-)

Labamba123
Beitragsersteller
@Mystika1245

Der nächste Urlaub steht vor der Tür..dann nehm ich mir mal die Zeit..:)

Fehlerauslesen ist obligatorisch. Wenn die MKL leuchtet, ist auch ein Fehler gespeichert. Zur Not muss eine Opelwerke auslesen. ATU ist dazu nicht qualifiziert, viele Freie auch nicht

Labamba123
Beitragsersteller

Fehlercode P0171 ...war in einer Opelwerkstatt ..die wollten mir das teuerste Bauteil aus der Figur leihen.. ab nicht mit mir..am Turbo ist nix laut anderer Werkstätten..wird wohl sporadisch sein.. ist ja fast alles schon im Motorraum erneuert worden..

TheMonkfood  02.08.2024, 18:01
@Labamba123

Hat mit dem Turbo nichts zu tun. Der Fehler bedeutet zu mageres Benzin -Luftgemisch, ich würde erstmal den Luftmengenmesser reinigen oder tauschen.

Kann auch Benzinpumpe sein oder Einspritzung oder Falschluft

Labamba123
Beitragsersteller
@TheMonkfood

LMM ist ebenfalls eni neuer drin..werde mir mal zeit nehmen in ruhe über alles drüber zu schauen..