Haben Elektroautos einen eingebauten Geschwindigkeitsbegrenzer?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt.

Aber die Elektronik begrenzt den Strom, den die Motoren aus den Zellen ziehen dürfen, damit diese nicht überhitzen.

Das ist faktisch eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Es kommt auf das Auto an. Der eUp! meiner Frau ist bei 130 km/h abgereegelt. Mein EQA bei 160. Der Polestar meines Sohnes bei 205 km/h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Ja, gibt viele die bei 160 oder 180 abregeln

Nein haben sie nicht. Zumindest nicht alle.

der eGolf hat im Eco Modus eine von glaube 90 oder so. der eco modus schaltet sich ab einem bestimmten akkustand auch automatisch ein.

lg, Anna