Wollte dein Hund schon mal jemand beissen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%
Wertzuiop385  12.06.2024, 16:19

Ist das dein Hund auf dem Foto?

rainbowsch
Beitragsersteller

Nein den habe gefunden

8 Antworten

Nein

Ich drück es mal so aus, er hat noch nie so gebissen, dass man geblutet hätte. Als Welpe und zum Teil als Junghund war er ein Piranha und er neigte dazu bei Übersprungshandlungen zu beißen, gerne in Ärmel 🙈 hat sich mit dem Alter gelegt und jetzt hatte ich eigentlich schon manche Situation, in der es mich nicht gewundert hätte, wenn er gebissen hätte.

Nein

Zumindest keine menschen. Mein alter Dackel Mix war aber gegenüber unkastrierten Rüden ziemlich bissig, Weibchen und kastriert Hunde waren kein Thema, aber unkastriert ging nicht. Meine jetzige Hündin hat noch nie gebissen, höchstens mal gekniffen beim spielen, aber das war's auch.

Ja

Mein, bzw unser erster Familienhund.

Er wollte nicht nur - er hat auch. Den Nachbarn, weil dieser einfach so aufs Grundstück kam. Den Vertretungstierarzt, weil dieser den Fehler gemacht hat, den Hund ohne Maulkorb im Behandlungszimmer rumlaufen zu lassen. (Alle haben gesagt, schlechte Idee, aber wer nicht hören will...) Einen Polizisten, der ebenfalls einfach so aufs Grundstück kam und auch mal uns Kinder, wenn er schlechte Laune hatte.

Er war ein toller Hund, aber er hatte seine Macken und einen ziemlichen Schuss weg. Mit ein Grund, warum ich um Tierheimhunde einen großen Bogen mache.

Nein

Beißen nicht, aber mein Hund macht sich schon bemerkbar, wenn er eine andere Person nicht mag oder sich bedroht fühlt. Er bellt je nachdem wo ich mit ihm gassi gehen manchmal mehr und manchmal gar keinen an. Das wurde in der Zeit in der ich ihn aus dem Tierheim geholt habe zwar immer weniger, aber ab und zu kommt das halt mal vor. Beißen/ knabbern tut er nur manchmal sanft beim spielen, aber das gewöhne ich ihm auch momentan ab. Bei fremden hat er das allerdings noch nie getan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, einen Alki, der sie bedrängte und vor dem ich sie nicht ausreichend schützen konnte. Sie hatte einen Maulkorb auf, ist also nichts passiert. Aber witzig war das dennoch nicht.

Mich und meinen Partner hat sie bereits mehrfach gebissen. Der Grund ist aber bekannt und wir wissen damit mittlerweile umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung